Charlie und ich stellen uns hinter Amelie.
"Soll ich es anschauen?" fragt sie verunsichert.
"Ja, los!" übernimmt Charlie meine antwort.
Entschlossen klickt Amelie auf den Playbutton.
"Diesen Samstag um 19 Uhr im Stadtpark. Ohne Polizei etc. . 10.000 Euro in Bar, sonst sterben diese kleine Burschen hier..." erklärt eine verzerrte Stimme.
Das schwarze Bild wechselt.
Jan und Elias erscheinen auf dem Bildschirm.
"Wow...meine kleine Schwester und ihre Freundin zu erpressen ist echt stark, Jungs." sagt Elias hart.
Der maskierte Typ holt aus und schlägt Elias mitten ins Gesicht.
Das Video ist zu Ende.
"Amelie und Emma, zieht euch Jacke und Schuhe an, wir machen uns auf den Weg."
"Was ist, wenn meine Eltern fragen, wo wir hin wollen? Ich glaube die finden das nicht so geil, wenn wir in dieser Zeit easy going raus gehen." erläutert Amelie.
"Wir klettern durch dein Fenster. Los jetzt!"Lucia
Mitlerweile sind wir bei Elli und Rewi. Wir besprechen das weitere Vorgehen. Außerdem sind Manu und Smurf ebenfalls dabei.
Mein Handy klingelt.
Ich schaue sofort drauf.
"Mir hat jemand ein Video geschickt." sage ich in die Runde.
"Mach es an." ruft Rewi aus der Küche und sprintet zu uns.
"50.000 Euro. Nächsten Sonntag um 22.00 Uhr im Stadtpark an der roten Bank. Sollte die Polizei eingeschaltet werden, oder Falschgeld übergeben werden, sterben die Muttersöhnchen hier..."
Die verzerrte Stimme zeigt auf Elias und Jan.
Elias sitzt mit Jan Rücken an Rücken gefesselt.
Seine Nase ist blutig verschmiert.
"Junge, erst erpresst du meine Schwester und jetzt meine Eltern. Wie bescheuert und krank bist du eigentlich?!" schreit Elias wütend.
Das Video ist ruckartig beendet.
"Scheiße..." flüstert Elli und rennt die Treppen hoch.
Wir schauen ihr verwirrt hinterher.
Keine 2 Minuten kommt sie zurück.
"Charlie, Emma und Amelie sind weg..." sagt sie uns.
"Nein." antworte ich und schaue Patrick an.
"Okay, wir müssen uns auf machen. Die Drei können das nicht alleine schaffen." sagt Smurf.
Wir stehen auf und machen uns fertig.
"Auch wenn das eine scheiß Situation ist...ich bin stolz auf meinen Sohn...er hat den gleichen Mut wie ich damals. Er rettet seine Freunde." erklärt Manu, während er sich fertig macht.
Ich nicke leicht lächelnd und laufe hinaus.
"Dagi...Ralle..." flüster ich.
Dagi steht mit verheulten Augen vor uns.
"Habt ihr auch ein Video bekommen?" fragt Ralle aufgebracht.
Ich nicke nur.
"Naja...ich weiß, wir haben in Vergangenheit viel Scheiße gebaut, aber können wir mitkommen?"
"Nein..." sagt Patrick entschlossen.
Ich drehe mich zu ihm.
"Schatz...lass sie mitkommen." sage ich leise.
"Lucia, hast du schon vergessen, was sie mit uns gemacht haben? Er wollte dich mal vergewaltigen."
"Ich weiß Patrick, aber er hat sich geändert...es geht um seinen Sohn."
Patrick seufzt laut...
"Okay, ihr könnt mit."
"Danke." lächelt Ralle.
Manu, Smurf, Elli, Rewi, Dagi, Ralle, Patrick und ich machen uns schnellen Schrittes auf den Weg.
DU LIEST GERADE
Forgotton Times Changing People
FanfictionDies ist die Fortsetzung von der FF' "Herr Bergmann und seine Schüler". Wenn ihr als erstes hier landet, lest doch bitte erst die Geschichte, wo alles angefangen hat, sonst versteht ihr den weiteren Verlauf nicht. Liebe Grüße Angi ☺