Urlaub?

209 27 6
                                    

Lucia
"Elias? Emma?" rufe ich die Treppen hinauf. Kurz darauf höre ich das getrampel, welches im Treppenflur ertönt.
"Ja Mum?" fragt Elias glücklich. "Patrick und ich haben alles hier vorbereitet. Wir wollen jetzt los. Getränke sind draußen im Schuppen, die müsstet ihr gleich rausholen. Essen ist im Kühlschrank und Knabberzeug im Vorrat." erkläre ich. "Genau und ich habe alles hier ordentlich umgestellt und meine Boxen für die Musik zur Verfügung gestellt." sagt Patrick und legt einen Arm um meine Schulter.
"Braucht ihr sonst noch etwas?" frage ich vorsichtshalbar nochmal nach. "Nee, alles easy, Mum. Danke. Ihr seid die Besten." lächelt Elias zufrieden. "Wenn das so ist, dann machen Lucia und ich uns auf den Weg." Elias und Emmy nicken. Ich ziehe die beiden in eine feste Umarmung.
"Viel Spaß. Rockt die Hütte, aber lasst 'se heile."
"Ja, Mum." lachen beide im Chor. Auch Patrick umarmt nochmal beide. Letzendlich machen wir uns auf den Weg nach draußen, doch bevor ich raus gehe, bleibe ich nochmal stehen und richte meinen Blick den zwei tollen Kindern.
"Wenn ihr nachher, nunja...bisschen Spaß haben solltet...also weil ihr ja in einer Beziehung seid und..."
"Mum, was ist. Komm auf den Punkt." lacht Emmy.
"Verhütungsmittel sind ebenfalls extra im Vorratsraum." zwinker ich den beiden zu.
"Ah, da versteckt ihr beiden eure Verhütungsmittel." lacht Elias.
"Eure Mutter und ich brauchen keine, wir schaffen das auch so" ruft Patrick. "HOA DAD" rufen beide peinlich berührt.
"Komm, Schatz." lache ich los und schiebe Patrick nach draußen. 
"Pff...irgendwann werden die das verstehen."  Hand in Hand machen wir uns auf den Weg zu Elli und Rewi. 

Mitlerweile sitzen wir Frauen auf der Couch mit einem gläschen Rotwein und unterhalten uns über die alten Zeiten. Leise Musik ertönt im Hintergrund. Die Männer sind oben im Arbeitszimmer von Rewi und zocken gemeinsam.
"Freut ihr euch eigentlich auf den Urlaub?" fragt Kelly uns beide.
"Welcher Urlaub?" frage ich verwirrt.
Elli klatscht sich nur gegen den Kopf und flüsstert "Kelly man." vor sich hin.
"Hä?" gebe ich von mir.
"Patrick!" ruft Elli.
"Was ist denn los?" hacke ich nochmal nach.
"Was gibts?" kommt es von Patrick, der plötzlich vor uns steht.
"Kelly hat sich verplappert. Ich habs dir ja gesagt." lacht Elli.
"Och nein. Kelly du Dummkopf." lacht auch er jetzt. Ich versteh nicht was hier los ist.
"Sorry, Palle. Wollte das nicht." schmunzelt Kelly.
"Hallo? Kann mir mal jemand verraten, was hier los ist?"
Patrick läuft auf mich zu und hebt mich an den Händen nach oben.
Ich stehe dicht vor ihm und seine Hände halten meine.
"Babe. Es sollte eine Überraschung werden. Morgen Abend fliegen wir in den Urlaub. Mit Elli und Rewi."
"Bitte? Wie geil ist das denn!" quicke ich glücklich.
"Wohin denn?" frage ich.
"Das weiß ich auch nicht." schmollt Elli.
"Das verraten wir euch auch nicht."
"Hm...oki."
Ich gebe Patrick einen Kuss und lasse ihn wieder los.
"Ich bin weiter zocken." sagt er und sprintet hoch.

Forgotton Times Changing PeopleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt