Wir starrten uns einen Moment nur an. Schließlich lächelte er fast schon schüchtern und fuhr sich durch seine Haare. Ein kleines Laubblatt, das darin gesteckt hatte, flatterte zu Boden. Ich wäre so gerne zu ihm gegangen, aber zwischen uns befanden sich über fünf Meter Abstand ohne jegliche Deckung. Sollte einer von uns Beiden auch nur einen Schritt nach vorne wagen, würden die Wachen uns entdecken. Jack überlegte einen Moment was zu tun war. Er schien seinen Plan sich Leon zu opfern über den Haufen geworfen zu haben. Schließlich schien er eine Idee zu haben. Er begann wild zu gestikulieren und ich versuchte zu deuten: Also...Zwei...Pinguine?... sehen...einen Stein?...oh...der Stein explodiert...und dann...umarmen...sie sich? Ich schaute verwirrt drein und Jack bedeutete mir einfach dort stehen zu bleiben. Er verschwand und ließ mich alleine hinter der hässlichen Vase. Ich betrachtete aus langerweile die Vase genauer und was ich für verkrüppelte, lachsfarbene Blumen gehalten habe, waren in Wirklichkeit kleine Häschen, die mit dunkelgrünen Heuschrecken in Smoking spielten... Welcher Designer denkt sich SO ETWAS aus?
Plötzlich knallte es unten in der Halle. Die beiden Wachen vor der Tür zum Thronsaal blickten sich erschrocken an und rannten dann hinunter. Ich hörte wie sie laut Befehle erteilten. Jack kam die Treppe wieder hoch gerannt und ich trat hinter der Vase vor. Bevor ich auch nur irgendetwas sagen oder tun konnte hatte er mich an sich gepresst und vergrub seinen Kopf in meinen Haaren. „Ich wusste es...", hörte ich ihn leise murmeln. „Was wusstest du?", fragte ich und lachte leise. Er rutschte ein Stück von mir weg um mir ins Gesicht sehen zu können. In seinen Augen schimmerten tatsächlich Tränen, aber er blinzelte sie weg und sagte: „Das du nicht so leicht kaputt zu kriegen bist!" Er gab mir einen Kuss auf die Stirn. „Was machst du eigentlich hier?", fragte er verdutzt. „Oh...", sagte ich als mir wieder einfiel mit wem ich (nicht) hergekommen war und warum diese Personen jetzt in großen Schwierigkeiten steckten. Wut wallte in mir auf und ich schupste ihn von mir weg: „Wegen dir, du Idiot! Wir sind extra hergekommen, weil du ja beschlossen hattest den tragischen Helden zu spielen, aber als wir hier ankamen warst du nicht da! Du hättest eine Ohrfeige verdient, aber dabei breche ich mir nur wieder das Handgelenk und das wäre es nicht wert..." Er lächelte und sagte: „Schön das du das auch mal einsiehst!" Ich streckte ihm meine Faust entgegen. „Pass auf! Vielleicht überleg ich mir das noch!" Jack lachte laut auf und nahm sanft meinen Arm herunter. „Wen meintest du mit wir?", fragte er schließlich und ich nickte zur Thronsaaltür. „Leon und Manolo haben dein Rettungsteam gefangen genommen..." „Warum dich nicht?" „Äh..." 'Tja...erklär das mal...' „Ich war... zu langsam. Aber das ist nicht der Punkt! Warum kommst du jetzt erst hier an, obwohl du schon vor uns los bist?" Ich hätte schwören können, dass Jack leicht rot wurde. „Darf ich dir das ein anderes Mal erzählen? Lass uns doch lieber erstmal die anderen retten..." Ich pflückte ihm ein Blatt von seiner Jacke, hielt es ihm unter die Nase und zog fragend eine Augenbraue hoch: „Ich dachte wir wollten es mit Ehrlichkeit versuchen? Den anderen kennen lernen und so. Hat sich daran irgendetwas geändert?" Jack biss sich auf die Lippe und murmelte: „HabaufdemWegzumSchlosswegenmeinerVampirschnelligkeitdieSchluchtübersehenundbinreingefallen..." „Wie bitte?" „Ich werde das nicht wiederholen!", sagte er und schaute mich streng an. Ich lachte laut und gab ihm einen Kuss auf die Wange. „Na los, mein edler Ritter, lass uns deine Leibwache retten!", sagte ich und boxte ihm spielerisch gegen die Schulter. „Warte!", sagte er schnell. „Waru-"
Der Kuss machte die Frage unnötig...
Ich weiß das wird jetzt kitschig klingen, aber in diesem Moment merkte ich, ich hatte ihn total vermisst...
Plötzlich kam mir ein Gedanke:„Jetzt musst du mir aber noch erklären warum die Pinguine einen Stein explodieren sehen und sich dann vor Freude umarmen?" „Wie bitte?" „Na deine pantomimische Erklärung vorhin!" „Da waren weder Pinguine noch explodierende Steine!" „Aber...aber..." „Ich habe gezeigt das ich die Anzugträger, also Leons Wachen, ablenke in dem ich unten eine Scheibe zerschlage und dass ich dich dann endlich wieder umarmen kann und du dort noch warten sollst!"
'Pantomime? Kann ich!'
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallöle,
tut mir leid, ich weiß, ihr seid so kurze Kapitel von mir nicht gewöhnt, aber das große Finale ist im Anmarsch und ich will die Spannung noch ein bisschen erhöhen.
bis zum nächsten Kapitel ~ Jodi
DU LIEST GERADE
Vampire entführen keine kleinen Mädchen
VampireEinen Mord zu beobachten ist schon NICHT lustig, dann noch entführt zu werden ist auch nicht so der Hit... Aber das auch noch von der arrogantesten Fledermaus der Welt ist ja wohl der Puderzucker auf der Kirsche des Sahnehäubchens der Schokotorte. ...