Er setzt sich neben mich: "Ich darf doch oder? Also ich meine mich neben dich setzen." Ich nicke, ist ja nicht so das ich ein Mitspracherecht habe, der Lehrer hat ihm schließlich mitgeteilt, das er sich neben mich setzen solle.
Ich öffne meinen Ordner und sehe nach vorne zur Tafel. "Mein Name ist Harry. Ich naja, dachte ich stelle mich mal vor, schließlich sind wir jetzt Sitznachbarn", der Junge neben mir lächelt mich charmant an und schiebt sich eine Strähne seines langen Haares hinter sein Ohr. "Louis," ich schaue zu ihm: "ich heiße Louis." Er nickt lächelnd und hält mir seine Hand hin die, wie der Rest seines Körpers, recht groß ist, im Vergleich zu meiner. Ich sehe ihn kurz abschätzend an, bevor ich seine Hand nehme und dieses schüttle.
"Nett dich kennen zu lernen, Louis" sagt der größere mit seinem britischen Akzent. Ich nicke bloss und löse dann meine Hand von seiner, sehe dann nach vorne zu Mr Horan der den Unterricht beginnt.
Er hole aus meiner Federtasche meinen Kugelschreiber und fange an in meinem Ordner rum zu kritzeln, ohne Sinn und Verstand. "Das tut man aber nicht, Louis", erschrocken blicke ich auf und sehe in die grüne Augen meines Sitznachbarn: "Hmmmm?", ich gucke ihn fragend an: "hast du mit mir geredet?" Er nickt und ich weiß nicht was ich sagen soll also nicke ich stumm und wende meinen Blick wieder zum Lehrer. Ich spüre wie mich Harry von der Seite die ganze Zeit beobachtet, während ich ohne wirklich auf zu passen den Lehrer anstarre und einfach vor mich hin kritzle. "Ist was? Hab ich etwa etwas im Gesicht?" frage ich ihn wenn auch etwas sehr unhöflich aber das ist sein Problem, ich mag es nämlich überhaupt nicht angestarrt zu werden, bin schließlich keine Schaufensterpuppe. Ich schaue zu ihm, dieser schüttelt seinen Kopf und schaut schnell zur Tafel. Erwischt.
"Wie alt bist du?" frage ich ihn, es interessiert mich schließlich. Wie ich vermutet habe ist er älter als ich, er ist nämlich achtzehn. "Kommst du aus England?" frage ich weiter. Er nickt und so bestätigt sich auch meiner zweiter Verdacht: "Das hört man doch raus dachte ich. Wo kommst du her? Bist du von hier?" ich schaue zu ihm. Woher komme ich genau? Ich weiß es selbst nicht, da ich seit ich ein Baby war, bei irgendwelchen Pflegeeltern bin. Ich nicke nur kurz und hoffe das er nicht weiter darauf eingeht, was er ja zum Glück auch nicht tut. Eine Weile unterhalten wir uns über Chicago und ich erzähle ihm was man hier alles tun kann. Klingt das nicht spannend?
Dann wechselt unser Thema zu Sport und Harry erzählt mir das er schon immer mal Fußball spielen wollte aber es nie ins Team geschafft habe. "Ich bin im Fußballteam unserer Schule, sogar Varsity", flüstere ich stolz: "ich könnte ja mal den Coach reden. Der guckt sich das bestimmt gerne an wie du spielst. Obwohl, durch deine Größe kann ich mir bei dir eher Basketball vorstellen" teile ich ihm meine Meinung zu. Dieser gibt jedoch dann zu, dass er bereits Basketball gespielt habe, jedoch seine Größe nicht viel geholfen habe und er nicht sehr gut gewesen zu sein schien. Ich kichere ausversehen, was ich nicht mal wüsste das Männer beziehungsweise Jungen auch, uns bringe ihn zum Grinsen wobei seine Grübchen zum Vorschein kommen.
Plötzlich ist direkt ein Räuspern vor uns und wir schauen zu der Person vor uns. Oops.
DU LIEST GERADE
A Thousand Years
FanfictionKann ich helfen? Wer hätte gedacht was diese unschuldige Frage für Auswirkung auf das Leben vieler hat. Louis nicht und Harry ganz bestimmt auch nicht. Doch was passiert wenn sich zwei eigentlich ziemlich verschiedene Jungs treffen und einen Strafar...