4

19 1 0
                                    

Wie üblich treffe ich mich nach dem Unterricht mit Liam, der schon wie erwartet an meinem Spind steht: "Du wirst nicht glauben, was gerade im Unterricht passiert ist", fange ich an zu erzählen während ich bei meinem Spind die Kombination eingebe um meine Sportsachen nehmen zu können. Liam sieht mich abwartend an, was für mich ein Zeichen dafür, dass ich fortfahren kann. Also erzähle ich es ihm.
~Flashback~
Wir unterhalten uns, als plötzlich jemand direkt vor uns steht und sich räuspert: "Ich hoffe ich störe nicht eurem ach so spannendem Gespräch. Aber wenn ihr Ladys das reden einstellen könntet und eure Aufmerksamkeit wieder zur Tafel richten könntet wäre ich euch sehr verbunden" Mr Horan oder wie ich ihn gerne nennen Mr Griesgram steht direkt vor uns und sieht mich und meinen Sitznachbarn abwartend an. Ich nicke nur stumm und höre wie meine Mitschüler leise lachen.
Als ich zu Harry gucke muss ich entsetzt feststellen das dieser seinen Kopf schüttelt und provokant unseren Lehrer angrinst. Sein Ernst? Ich stoße ihm den Ellbogen in die Rippen und sehe ihn warnend an. Ich will keinen Stress wegen ihm bekommen aber statt sich zu entschuldigen lächelnd dieser nur unschuldig. Er ist alles andere als unschuldig. "Wenn ihr schon nicht vorhabt euch am Unterricht zu beteiligen erwarte ich zu morgen einen Aufsatz von euch beiden auf meinem Tisch. Und da ihr euch so gut zu verstehen scheint schreibt ihr den auch gemeinsam" er betont das Wort gemeinsam besonders doll und schaut dabei zu mir. Sein Ernst? Ich bin zwar kein 1A Schüler aber so mies bin ich jetzt auch nicht das ich jemand anderem alles machen lasse. "Worüber denn?" Frage ich meinen Geschichtslehrer. Dieser zuckt bloß mit den Schulter: "Sucht euch was aus, solange es ein historisches Ereignis ist könnt ihr nehmen was ihr wollt." Ich seufze innerlich ich liebe Geschichte ja so unglaublich sehr. Mein Lieblingsfach.
Ohne es mit mir abgesprochen zu haben entscheidet sich dieser Engländer einfach mal für die Französische Revolution und teilt dieses dann dem Lehrer als unser Thema mit. Mistkerl. Mr Horan nickt und geht zurück nach vorne zu seinem Schreibtisch.
"Alles deine Schuld," schnauze ich ihn an und drehe mich dann von ihm weg und richte meine Aufmerksamkeit der Tafel. Er zuckt bloß mit den Schulter: "ich weiß schon was ich tue Kleiner" höre ich ihn sage aber ich antworte nicht darauf.
~Flashback ende~
"Uuuuuh, ein Date für unseren kleinen Tommo?" Höre ich eine mir sehr bekannte Stimme und drehe mich zu meiner besten Freundin Jade um. "Sieht so aus nicht wahr?" Sagt Liam grinsend bevor ich irgendwas anderes sagen kann.
"Zwei gegen eins, sehr nett. So sozial. Und nein, ich habe kein Date. Dank diesem Neuen muss ich jetzt eine Aufsatz schreiben mit ihm zum Thema Französische Revolution." Sage ich seufzend und fahre mir durch mein braunes Haar. "Der Typ ist komisch, der hat mir den scheiß eingebauten, ich habe keine Lust. Der kann das gerne alleine machen. Bei dem sind doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
"Mit komischen Menschen kennst du dich am besten aus was?" Kichert Jade. "Wenn man vom Teufel sprich," flüstert mir Liam ins Ohr und deutet nach rechts.
Och man ey.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 14, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

A Thousand YearsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt