Eine Begegnung mit der Vergangenheit

493 13 3
                                    

"Paul", rief Marie "Paul, wir sind viel zu spät." Marie lief ins Schlafzimmer und fand ihn immer noch schlafend vor. Das war mal wieder typisch für ihn. Sie holte sich aus dem Badezimmer eine eiskalten Waschlappen und ließ diesen auf Pauls nackten Nacken fallen. Paul schreckte hoch und sah sie mit überraschten Blick an. "Wenn du in 5 Minuten nicht beim Auto bist, kannst du den Bus nehmen.", sagte sie lächelnd zu ihm. Anschließend drückte sie ihm einen schnellen Kuss auf die verdutzten Lippen. Kurz bevor sie das Zimmer verließ streifte ihr Finger eine frische Tasse Kaffee auf dem Sideboard. Paul blickte ihr noch einen Moment staunend nach und rannte dann Richtung Dusche. Er wusste das sie ihre Drohung war machen würde, kurz bevor sie gemeinsam im Urlaub waren, war er ebenfalls nicht aus dem Bett gekommen. Das Resultat war das sie bereits 1 Tag auf Hawaii war und er umbuchen musste. Er wusste das sie ihn liebte doch nur so lernte er es zumindest in der früh pünktlicher zu werden. Den Kaffee den sie ihm hingestellt hatte genoß er nach seiner Dusche und er schmeckte noch einen letzten Rest auf den Lippen als er die Treppe herunter rannte.
Marie startete den Wagen als sich gerade die Beifahrertür öffnete. "Geht doch, mein Schatz." sagte sie und drehte sich um. Sie erschrak neben ihr saß nicht Paul sondern ein schwarz vermummter Mann: "Wenn du deinen Schatz wirklich liebst kommst du in 2 Tagen um 21:00 Uhr in die alte Werft in der nähe des Autokinos. Du hast mir damals ein Versprechen gegeben, es wird Zeit das du es einlöst." Und mit diesen Worten stieg er schnell aus dem Auto und ging fort. Auf der Ablage in der Mitte sah sie eine alte Soladtenmarke. Kurz blickte sie sie zögernd an und schob sie dann schnell in die Jackentasche. In diesem Moment ließ sich Paul lachend auf den Beifahrersitz fallen. "Dafür das du 1 Minute gewartet hast, liebe ich dich noch viel mehr." Er beugte sich zu ihr und gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Alles ok?", fragte er besorgt als sie nicht reagierte. "Alles bestens.", erwiderte sie und lächelte breit, jedoch blieben ihre Augen unberührt, "Ich war nur kurz in Gedanken." In diesem Moment setzte sie den Blinker.

Alarm für Cobra 11 - Ich werde dich findenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt