Langsam wurde uns kalt, weshalb wir zurück zum Lagerfeuer gingen. Ich ließ mich erschöpft auf die Decke nieder, Rosalia und Iris setzten sich neben mich. "Ich hab' Hunger!" Rief die Weißhaarige den Jungs zu, die bereits ein Grillgitter über das Feuer bauten. "Du hast immer Hunger." Schoss Castiel gespielt giftig zurück, worauf Rosa die Arme verschränkte. Iris wechselte das Thema und fing an über die Schule zu reden, was auch sonst.. Ich beteiligte mich nicht sonderlich am Gespräch und sah zum See. "Bin gleich zurück, das dauert ja eh noch ein wenig." Informierte ich die Mädchen, zog mein Oberteil über und stand auf, um allein zum See zu gehen. So viel Gesellschaft war ich nicht mehr gewöhnt, zwar tat es mir auf der einen Seite gut, erdrückte mich andererseits aber. Ich brauchte ab und zu einfach meine Ruhe, der See kam mir da gerade recht. Ich setzte mich im Schneidersitz an das Ufer und sah auf das ruhige Wasser, genoss die Stille, die öfters von Vogelgesang durchbrochen wurde. Mit meiner Hand fuhr ich sachte über die Wasseroberfläche und beobachtete die immer größer werdenden Wellen, die ich erzeugte.
Irgendwann lag ich auf dem Rücken und sah in den Himmel. Die Sonne hatte ihren Lauf genommen und tauchte die Umgebung in sanftes Abendrot, ein perfekter Sommerabend. Leise vernahm ich Schritte und lauschte. "Die Steaks sind fertig, kommst du?" Informierte mich Castiel, ich setzte mich auf und nickte. Für einen Moment blieb es vollkommen still, dann stand ich auf und ging an ihm vorbei.
"Wir dachten schon, du bist in den See gefallen." Scherzte Rosa mit halbvollem Mund. "Hab' nur die Zeit vergessen." Gab ich knapp zurück und setzte mich wieder, Iris drückte mir ein Brötchen mit einem Steak darin in die Hand. Kurz beobachtete ich Castiel, wie er zurück zu Lysander ging und ihm etwas zumurmelte, biss jedoch dann von der gut riechenden Mahlzeit ab. "Was machen wir dann noch?" Fragte Rosa in die Runde, nachdem die Jungs ebenfalls bei uns saßen. "Nunja, ich müsste euch da noch etwas beichten.. " Fing Iris an, augenblicklich waren alle Blicke auf sie gerichtet. "Was hast du gemacht?" Lysander befürchtete anscheinend das Schlimmste, aber Iris schüttelte kurz den Kopf. "So schlimm ist es nicht. Ich habe Kentin eingeladen, er müsste auch bald kommen.." Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. "Er hat mich gefragt, ob ich heute Abend mit ihm und ein paar Anderen feiern gehen möchte und da habe ich wegen euch abgelehnt. Er wollte dann mit her." Iris aß schnell weiter. "Naja, so schlimm ist er ja nicht." Schlug sich Rosalia auf Iris' Seite. "Der ist'n totales Weichei." Lästerte Castiel sofort, ich blieb einfach still und aß auf. "Aber nett." Verteidigte Iris den mir unbekannten, worauf der Rothaarige nur die Schultern kurz hob. "Egal, ob mit oder ohne ihn, was machen wir nachher?" Fragte Rosa erneut. "Flaschendrehen." Castiel grinste, Lysander verdrehte die Augen. "Nicht schon wieder, das schlägt dann über die Schwelle und im Endeffekt sind Alle sauer auf dich." "Das ist nur einmal passiert." Irgendwie musste ich grinsen, das klang sehr nach Castiel. "Komm' schon Lys, das wird lustig." Meinte nun auch Rosa und Iris nickte zustimmend.
"Was wird lustig?" Ertönte eine fremde Stimme. "Hey Kentin. Flaschendrehen." Sagte Rosalia geradeheraus, ein muskulöser, braunhaariger Typ setzte sich mit auf die Decke, neben Iris. "Bin dabei." Grinste er und grüßte in die Runde, wobei sein Blick an mir haften blieb. "Du bist..?" Er schien zu überlegen. "Muraila." Gleichzeitig nickte ich ihm zu und zog wieder das Schweigen vor, er nickte ebenfalls. "Also? Wer ist noch dabei?" Nachdem Alle zugestimmt hatten, holte Castiel eine, bereits leere, Bierflasche und legte sie in die Mitte. "Meine Idee, ich fang' an." Castiel drehte die Flasche, ehe irgendjemand Einspruch erheben konnte. Sie zeigte auf Kentin, worauf sich ein breites Grinsen auf dem Gesicht des Rothaarigen abzeichnete. "Wahrheit oder Pflicht?" Kentin nahm Wahrheit, verständlich, bei Castiel würde ich auch keine Pflicht nehmen. "Bist du nur wegen Iris hier? Falls ja, sucht euch lieber gleich 'n Zimmer." Iris wurde feuerrot, der Befragte jedoch blieb ganz gelassen. "Nö. Das hier klang nur interessanter, als wieder in irgendeinen Club zu gehen." Castiel wurde mit dieser Antwort sichtlich der Spaß genommen, die Flasche drehte sich erneut und zeigte auf Iris. "Wahrheit." Sagte sie sofort, ich sah schon, dass wahrscheinlich keiner Pflicht nehmen würde. Um ehrlich zu sein, ich auch nicht, aber egaaal.. "Es geht das Gerücht herum, dass du für kurze Zeit etwas mit diesem Jade aus der Garten-AG hattest. Stimmt das?" Fragte Kentin, Iris runzelte die Stirn und verneinte. Das war auch recht glaubwürdig, sie schien das zum ersten Mal zu hören. Schulterzuckend drehte sie die Flasche, die dann auf mich zeigte. "Hm.." Dachte die Jüngste in der Runde nach. "Hast du einen Motorradführerschein?" Ihre Frage verwirrte mich, dementsprechend veränderten sich auch meine Gesichtszüge. "Na du meintest doch, deine Narbe kommt von einem Motorradunfall, also hast du doch einen Führerschein dafür, oder?" Mir rutschte das Herz in die Hose, oder nein, eher bis zu den Füßen. Es ging wohl nur um Neugier, aber eigentlich wollte ich einen unbeschwerten Abend mit den Anderen verbringen.. Rosa's sah etwas entsetzt aus, da sie beim letzten Mal schon fande, dass Iris zu taktlos mit ihrer Fragerei war. Aus Reflex legte ich eine Hand auf meinen Oberarm, bevor ich ihr eine Antwort gab. "Nein. Mein Freund hatte einen." In der Hinsicht konnte ich ja schlecht lügen. "Jetzt nicht mehr, hm?" Ich schwieg und sah auf den Boden, Rosa rettete mich aber. "Iris, nur eine Frage. Mura, du darfst drehen." Ich nickte kurz und drehte die Flasche, die kurz darauf auf Castiel zeigte. "Wahrheit." Er sah zu mir, Rosalia seufzte. Wahrscheinlich, weil jeder das Gleiche nahm. Mir brannten tatsächlich viele Fragen auf der Zunge, die ich ihm stellen wollte, aber keine ging die Anderen etwas an. "Was war der ausschlaggebende Punkt, durch den du von der Schule geflogen bist?" Das hatte weder mit Noah, noch etwas mit mir zu tun, also war ich sicher. Castiel schnaubte. "Hab' im Unterricht geraucht." Er log. Das war schon sehr oft vorgekommen und lediglich mit Tadeln abgehandelt worden. "Ich war Schülersprecherin, ich kenne einen Großteil deiner Vergehen und das ist so oft passiert. Es heißt Wahrheit, Castiel." Bohrte ich provokant weiter. "Ich habe Noah's Motorrad demoliert." Gab er knurrend von sich und erst jetzt verstand ich den Grund seiner Lüge. Ich wusste darauf nichts zu erwidern und starrte stumm zu ihm. Noah meinte mir gegenüber, dass er nicht wusste, wer für die Dellen in seiner Maschine verantwortlich war. Stille kehrte ein, verwirrte Blicke lagen auf uns, bis Rosalia mir eine Hand auf den Rücken legte und ein kurzes Zucken meinen Körper durchfuhr. "Du bist dran." Sagte ich noch zu Castiel, um die Situation einigermaßen souverän zu beenden. Kurz sah ich zu Rosa, die anscheinend eine nähere Erklärung erwartete, welche jedoch ausblieb. Einige Zeit ging es so weiter, ab und zu wurde mal Pflicht genommen, aber die Aufgaben waren harmlos. Ich war froh, dass ich nur selten dran kam und mich so keiner nach Noah fragen konnte. Vorerst sollte meine Vergangenheit ein Geheimnis bleiben.
Iris stand auf. "Ich muss los." Sie packte ihre Decke ein. "Du musst echt mal mit deiner Mutter reden, es ist erst 24:00 Uhr." Seufzte Rosa, Kentin stand ebenfalls auf. "Ich bringe dich nach Hause, viel länger kann ich auch nicht bleiben." Er sah zu Iris, die dankend nickte, und hob dann kurz die Hand, um sich von uns zu verabschieden. "Bis Montag." Iris lächelte uns zu und verschwand danach mit ihrer Begleitung in der Dunkelheit. "Schon etwas auffällig." Meinte Castiel und bekam meine Aufmerksamkeit. "Kaum muss Iris gehen, fällt ihm ein, dass er das auch muss." Er grinste, Rosalia verdrehte die Augen. "Er wollte einfach höflich sein und sie mitten in der Nacht nicht allein nach Hause gehen lassen." Lysander blieb still, so wie ich, nur schrieb er etwas in einen Notizblock. "Um ehrlich zu sein, würde ich auch langsam den Heimweg antreten." Verkündete ich. "Wieso? Wir sind sonst viel länger unterwegs." Rosa sah entrüstet zu mir. "Ich bin nicht so der Typ dafür.. Lange Geschichte." Ich winkte ab, sie gab sich damit widerwillig zufrieden. Lysander sah auf. "Und sie wollen wir allein gehen lassen? Neu in der Gegend, ohne Orientierung?" Eins musste ich zugeben, Lysander sprach zwar nicht sehr viel, aber wenn, dann kam nur Kluges dabei raus. "Ich wollte aber nochmal schwimmen gehen.." Rosalia sah mit Hundeaugen zu Castiel, der sofort den Kopf schüttelte. "Willst du wirklich Lysander schicken?" Fragte sie auf seine Reaktion, der Weißhaarige richtete seinen Blick ebenfalls auf Rosalia. "Wie soll ich das denn verstehen?" "Nein, das war nicht böse gemeint, nur.. Naja, Castiel könnte in einer Notsituation bestimmt mehr ausrichten.. Tut mir leid." Rosalia hob abwehrend die Hände, Castiel schnaubte. "Von mir aus." Nun schaltete ich mich aber ein. "I-Ich finde den Weg auch allein, das ist nun wirklich nicht das Problem." "Keine Widerrede." Rosa stand auf und gab mir meine Decke. Schlecht gelaunt packte ich sie ein und machte kehrt, um zu gehen. "Bis Montag." Brummte ich und entfernte mich von den Beiden, Castiel stand auf und folgte mir, wahrscheinlich ebenso wenig erfreut.
Sobald wir aus dem Wald raus waren und ich die Gegend wieder kannte, starrte ich stur auf den Boden, da ich Castiel als Navigator nicht mehr brauchte. Entgegen meiner Erwartungen blieb er den Weg über still, fragte nichts, gab keinen Kommentar von sich oder irgendwas. Er schwieg. Bei mir angekommen sahen wir uns kurz an, überlegten anscheinend Beide, ob wir uns verabschieden sollten, aber da ich darauf gut verzichten konnte, ging ich stumm durch die Tür und schloss sie hinter mir.
Danke für's Lesen :)
DU LIEST GERADE
The other side of me (Castiel FF)
FanfictionFetus-Story von 2017, wird nicht mehr überarbeitet, war in der Jugend einfach ein Zeitvertreib. Aber kein besonders Guter.