Kapitel 3

22 1 0
                                    

Erst zwei Kapitel veröffentlicht und schon 100 (104) Leser/mal gelesen, unglaublich! Danke vielmals an alle, die sich Zeit genommen haben, um mein "Buch" zu lesen. ❤️

Als kleines Dankeschön veröffentliche ich hiermit das 3. Kapitel.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ihr mich weiterhin tatkräftig unterstützt.🙃

Eure erio51951

--------------------------------------------------------------------------
Angekommen im Sekretariat kann ich mir eine Predigt darüber anhören, dass man nicht mit Schneebällen nach anderen Leuten, speziell Lehrern, wirft und dass man vor Lehrern ein bisschen mehr Respekt haben sollte.

"Das hab' ich doch!", wende ich ein und schaue meinen Direktor eindringlich an, doch der lächelt nur süßsauer. Dann richtet er sich auf, schaut mir geradewegs in die Augen und meint: "Nun, offensichtlich hast du das nicht. Ansonsten würdest du ja nicht mit Schneebällen nach Herrn Miesbach werfen, oder?"

Ich überlege, was ich darauf antworten könnte, doch das ist gar nicht nötig, denn gerade als ich Luft holen will, um alles richtig zu stellen, redet mein Direktor auch schon weiter: "Nun gut, aber kommen wir mal zum eigentlichen Punkt: Fakt ist, dass du Herrn Miesbach absichtlich mit einem Schneeball..."

"Unabsichtlich!", korrigiere ich unseren Direx an dieser Stelle. Doch dieser zieht nur eine Augenbraue hoch und redet dann auch schon wieder weiter: "...abgeworfen hast, was sich nicht gehört. Wärst du so nett und würdest mir bitte sagen, warum du das gemacht hast, Sue?"

Ich stöhne. "Ich habe Herrn Miesbach nicht absichtlich mit einem Schneeball abgeworfen, das müssen Sie mir glauben!", wiederhole ich zum gefühlten hundertsten Mal.

Der Direktor räuspert sich, bevor er wieder etwas wissen will: "Warum hast du denn dann einen Schneeball geworfen?"
Oje, wie soll ich denn das erklären? "Also...", setze ich zu einer Erklärung an und überlege. Soll ich ihn wirklich verraten? Gebühren würde es ihm schon! "Ich habe Herrn Miesbach nur unabsichtlich getroffen. Eigentlich wollte ich wen anderen treffen", sage ich dann letztendlich.

Unser Direktor und unser Turnlehrer schauen mich etwas verdutzt an.
"Nun ja", räuspert sich unser Direktor. "Eigentlich schießt man niemanden mit Schneebällen ab, keinen Lehrer und auch keinen Schüler." Ja, ja, wenn der nur wüsste...

"Du hast also einen Schüler abgeschossen?"
"Ja, aber auch nur, weil mich dieser Schüler vorher abgeschossen hat!", versuche ich mich zu rechtfertigen.
"Man wirft aber auch nicht mit Schneebällen nach einem Schüler, nur weil dieser vorher einen Schneeball nach einem geworfen hat! Später kann du ja auch nicht einfach deinem Chef frech kommen, nur weil der etwas gesagt hat, was dir nicht in den Kram passt, findest du das nicht auch?"

Himmel noch mal! Wie lange will der denn das Thema noch durchkauen? Am liebsten hätte ich entgegnet, dass ich nicht mehr im Kindergarten bin. Ich nicke also gottergeben, bevor ich hier noch den Rest meines Lebens verbringe.

"Außerdem hat sie sich nicht entschuldigt!", mischt sich jetzt auch noch unser Turnlehrer ein.
"Das habe ich sehr wohl gemacht!", protestiere ich sofort. Der Direx zieht eine Augenbraue hoch und seufzt nur.

Jetzt versucht es der Miesepeter bei ihm, indem er eindringlich auf den Direx einredet: "Ich schwöre es bei meinem letzten Hemd, dass sich Sue nicht entschuldigt hat!"
Unser Direktor hebt abwehrend beide Hände und wendet sich schließlich an mich: "Nun...Sue, was sagst du denn dazu?"

Ich hole tief Luft, bevor ich endlich das sage, was ich schon die ganze Zeit sagen will : "Um sich bei jemandem zu entschuldigen, muss einem dieser jemand erst einmal zuhören! Was ich damit sagen will, ist, dass ich mich entschuldigt habe. Ich habe mich entschuldigt und ja, ich habe versehentlich einen Schneeball auf Herrn Miesbach geworfen, und das auch nur, weil dieser gerade um die Ecke gekommen ist."

Living next door to himWo Geschichten leben. Entdecke jetzt