Kapitel 8

65 11 5
                                    


Lachend machte Perrie einen Schritt rückwärts und hielt sich grinsend die Ohren zu. Aus ihrem Handy klang ebenfalls ein kurzes amüsiertes Lachen, das Liz erneut zum Ausrasten brachte.

"Liz", zischte ich, "reiß dich zusammen!"

"Hey, lass sie doch. Es ist doch alles okay, wir sind das gewöhnt", beruhigte mich Jade und streifte mich am Arm.

Ich nickte widerwillig und überließ meine Schwester ihrem Fangirl-Dasein. Ein paar Minuten hörte ich ihnen zu, wie sie sich unterhielten und Liz' Stimme sich langsam wieder ihrer normalen Stimmlage näherte. Da ich sowieso nicht mitreden konnte, schweiften meine Gedanken mal wieder ab und auf einmal hatte ich wieder den blonden Jungen mit den blauen Augen vor mir. Den vom Bahnhof. Ich seufzte.

Plötzlich stupste mich jemand an und verwirrt sah ich auf. Die anderen schmunzelten.

"Was ist denn los?", wollte ich wissen, da sie mich alle ansahen.

"Nichts... ich hab nur gerade gesagt, dass du wohl in Gedanken ganz weit weg bist. Stimmt irgendwas nicht?", fragte Jesy und sah mich lieb an.

"Nein, nein. Alles supi", wehrte ich mit einem Lächeln ab.

"Das erinnert mich an Niall. Der ist die letzten Tage auch immer so in Gedanken gewesen und hat gereizt reagiert. Stellt euch mal vor: Niall und nachdenklich bzw. abwesend." Zayn lachte sein raues Lachen, ich lächelte auch einmal, bevor das Gespräch wieder so wie vorher weiterging. Ich hörte jetzt zu und konzentrierte mich darauf, nicht mehr in Gedanken zu versinken.

"Stimmt es eigentlich, dass keiner von euch Löffel benutzen darf, weil... na ja du weißt schon, wegen Liam?", fragte meine Schwester gerade.

Verwirrt runzelte ich die Stirn. War bei ihr jetzt auch noch die letzte Tasse aus dem Schrank gefallen oder war das so eine Art Geheimsprache? Vielleicht war 'Löffel' unter den Directionern, wie sie sich nannten, ja ein Code für... Hunde oder so. Wahrscheinlich mochte dieser Liam keine Hunde. Oder vielleicht ja auch Katzen. Hamster wäre auch möglich, aber ich hatte noch nie von einem Promi gehört, der sich einen Hamster hielt...

Lieber konzentrierte ich mich wieder auf ihr Gespräch, damit ich es vielleicht verstand.

Ich hörte Zayn jedoch nur noch sagen: "... nicht alles glauben, was in den Medien steht."

Ha! Dann mochte Liam ja doch Hunde. Oder Katzen. Oder Hamster. Egal, wahrscheinlich glich seiner Wohnung einer Tierhandlung, weil er so tierlieb war.

"Und das mit Louis und den Karotten? Stimmt das denn?", fragte Liz jetzt.

Kopfschüttelnd starrte ich sie an. Jetzt verstand ich endgültig nur noch Bahnhof.

"Doch, doch. Louis isst gerne Karotten", erwiderte Zayn und ich verdrehte die Augen. Wieso unterhielt sich meine kleine Schwester über die Essgewohnheiten irgendwelcher Typen, wenn sie eines ihrer Idole schon vor sich hatte? Aber obwohl... vielleicht war dieser Fakt, den sie gerade geklärt hatte, der Grund, warum sie seit einiger Zeit Karotten vergötterte... möglich wäre es.

"Warst du eigentlich schon mal auf einem Konzert von uns oder denen hier?", fragte Zayn sie jetzt und deutete auf die Mitglieder von Little Mix.

"Nein, leider nicht. Das ist so unfair, es hieß immer, ich wäre noch zu jung und zu klein, aber dabei ist das gar nicht wahr. Aber ich fahre bald mit meinen Freundinnen alleine nach Amerika und das ist ja wohl eine größere Sache. Ich denke mal, dass ich meine Eltern dann demnächst überreden kann", meinte sie grinsend und das glaubte ich ihr aufs Wort. Wenn Liz etwas wollte, war das schon immer eine andere Sache gewesen, als wenn ich eine Bitte hatte.

Wie das Schicksal es will (Niall Horan/1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt