!!!STAFFEL 4 SPOILER!!!
Dieser One-Shot spielt direkt nach der letzten Folge von Staffel vier von Race To The Edge.
UND wir ignorieren einfach mal, dass der Vulkan am Ende explodiert.----------------------------------------------------------
Es ist nun ein paar Tage her, dass die Drachenreiter die Drachenjäger besiegt haben. Astrid und Hicks sind nun ein Paar und gerade sind Heidrun und Dagur auf der Drachenbasis zu Besuch.
Die einzigen die bisher von Astrid's und Hicks' Beziehung wissen, sind Rotzbakke, Raff, Taff und Fischbein.Es war früh am Morgen als Hicks von einem lauten Geräusch aufwachte. Die Zwillinge waren gerade mal wieder dabei mit dem Donnerohr frohe Kunde zu verbreiten.
Hicks sah zu Ohnezahn der ihn mit einem 'ich hasse es, wenn sie das Ding benutzen' - Blick anschaute.
"Ich weiß was du meinst, Kumpel" Sagter Hicks und rollte aus dem Bett. Er zog sich seine Leder Rüstung an und gähnte noch einmal bevor er die Tür von seiner Hütte öffnete und raus ging."Da ist er ja, Hicks der Hüne, unser großartiger Anführer," Sagte Taff der gerade Hicks erblickte "heute ist ein Brief für dich angekommen, mein Freund. Und dreimal darfst du raten von wem der ist!" Taffnuss machte eine Pause als würde er darauf warten, dass Hicks ihm antwortet.
Hicks zuckte nur mit den Schultern."Er ist von unserem verehrten Oberhaupt, Haudrauf dem Stoischen, und in dem Brief steht: 'Mein Sohn, ich möchte, dass du heute Abend nach Berk kommst, wir müssen über deine Zukunft sprechen!' Das klingt nicht gut Freundchen, was hast du jetzt wieder angestellt?" Sagte Raffnuss die mit dem Brief in der Hand rum wedelte.
Hicks schlug sich die Hand gegen die Stirn als er sah, dass Astrid und die anderen auch schon wach waren und alles mitgehört hatten - wie könnten sie das auch überhört haben? Er machte sich auf den Weg zum Stall, dicht gefolgt von seinem schwarzen Nachtschatten, um das Futter für seinen Drachen zu holen.
"Und wie läuft's so zwischen euch?" Fragte Heidrun die sich grade neben Astrid stellte.
Heidrun ist wohl einer der größten 'Hiccstrid-Shipper' im gesamten Inselreich, dicht gefolgt von Ohnezahn, wenn man ihn überhaupt als 'Shipper' bezeichnen kann. Astrid rollte nur genervt mit den Augen. Heidrun wusste nicht, dass die beiden nun schon seit über einer Woche zusammen waren, und Astrid wollte sie auch gerne noch eine Zeit lang unwissend lassen.Astrid und Heidrun machten sich dann auch auf den Weg zum Stall während die Zwillinge noch ein Liedchen ins Donnerohr jammerten. Mal ehrlich, das was die da machten, konnte man nicht singen nennen. Rotzbakke, Fischbein und Dagur waren schon beim Stall als Astrid und Heidrun dort ankamen. Hicks war grade dabei Ohnezahn für seinen morgendlichen Patrouillenflug zu satteln, Rotzbakke fütterte Hakenzahn mehr oder weniger erfolgreich mit Fisch und Fischbein und Dagur warfen Fleischklops und Schattenmeister ein paar Steinchen zu.
Hicks stieg auf Ohnezahn und brach zu seinem Patrouillenflug auf, während Heidrun und die anderen ihre Drachen pflegten, fütterten und sattelten. Nach einer Stunde gingen sie zusammen ins Clubhaus um selbst etwas zu frühstücken. Es gab, wie immer, Brot und Yakmilch. Ein ziemlich traditionelles Frühstück auf Berk.
Hicks kam zehn Minuten später dazu und setzte sich auf seinen Platz neben Astrid. Die beiden warfen sich kurz einen ihrer Blicke zu, und fingen dann an zu essen.Nach zehn weiteren Minuten sagte Rotzbakke "Hicks solltest du nicht langsam mal aufbrechen? Dein Vater sagte doch, dass du gegen Abend dort sein sollst."
Hicks schaute ihn an und seufzte, "Stimmt, ich sollte los..." Er stand auf und pfiff nach Ohnezahn, der Nachtschatten kam sofort angesprungen. Hicks stieg auf und wollte gerade los fliegen als er aufgehalten wurde.
DU LIEST GERADE
Dragons: Race To The Edge - One Shots
FantasyDragons: Auf zu neuen Ufern Kleine Geschichten rund um die Drachenreiter und Hiccstrid