❣ LOUISSeit Harry die Steilvorlage mit dem Nummer schieben mitgehört hatte, lief mein Handy heiß. Als Anna mit dem Tee holen beschäftigt gewesen war, hatte ich den großen Fehler gemacht und drauf gesehen. Die Whatsapp-Grupp explodierte beinahe. Na herrlich. Und der Männerabend war nicht weit. Da konnte ich mich sicher auf ein saftiges Verhör einstellen.
Indem kurzen Moment, indem Anna den Tee bestellte, nahm ich mein Handy aus der Tasche und schaltete es aus. Ich hatte keine Lust auf einen Dauervibrator. Auch, wenn ich ihn mir selbst eingebrockt hatte.
Ich wollte das Ganze hier- was auch immer es war- so lange, wie möglich aufrecht erhalten, denn zum ersten Mal seit langem genoss ich weibliche Gesellschaft. Dass Anna ein heimlicher Fan war, machte die Sache zwar einen gewissen Grad seltsamer, aber nicht sonderlich schlimmer. Sie hatte zwar gequietscht, aber immer hin nicht mitten in mein Gesicht. Dass sie tatsächlich eine Zalando-Lieferung erwartete, wagte ich stark zu bezweifeln. Für eine spontane Ausrede war der Einfall jedoch gar nicht schlecht gewesen. Solche Spontanität verdiente Respekt!
Als sie wieder kam, nahm ich die Tasse dankend entgegen, stellte sie vor mir auf den Tisch und lehnte mich entspannt zurück. Irgendwie musste ich noch eine Chance finden, ihr das Geld zurück zu geben. Vor allem, wollte ich endlich etwas mehr über sie erfahren. Angefangen mit ihrem richtigen Namen. Ich fühlte mich benachteiligt, schließlich kannte ich nicht eine einzige Kleinigkeit von ihr. Als Fan wusste sie vermutlich mehr über mich, als ich selbst. Andererseits, war sie so ein Hardcore-Fan? Würde sie dann so cool und lässig reagieren und mit mir plaudern? Würde sie sich überhaupt so sträuben, egal, was ich sagte?
„Also, erzähle mir was von dir." Ich beobachtete sie, während ich es mir in diesem alten Holz etwas bequemer machte. Ihre Finger spielten mit dem Griff des alten Porzellans. Sie schaute kurz auf die weinrote Tasse, und dann wieder direkt in meine Augen. „Was willst du hören?"
„Du könntest mit deinem Namen anfangen." Was auch sonst. Dieses Kosenamen-Spielchen, mit dem sie angefangen hatte, war zwar amüsant, doch die Namensliste, die ich in meinem Kopf durch ging, wurde immer absurder. Ihr ‚Deckname' konnte doch nur kommen, weil ihr ihr richtiger Name zu peinlich war, oder etwa nicht? Mittlerweile war ich bei Cinderella, Adolphine, Adelaide oder Ursula. So langsam brauchte ich Gewissheit. Anna schien das allerdings anders zu sehen. Mit einem neuen Schluck Tee im Mund schüttelte sie den Kopf.
„Mir gefällt dieses Spitznamen-Ding ganz gut. Und wie gesagt, am Ende kommst du noch auf die Idee mich zu stalken. Was wenn meine Geheimidentität als Spionin der Königin auffliegt." Anna hatte einen spitzbübischen Blick aufgelegt. Doch so langsam verlor sie ihre geniale und amüsante Schlagkräftigkeit.
Zufrieden und vor allem siegessicher grinste ich sie an. „Das kann ich ausschließen."
„Was macht dich da so sicher?" Auch Anna hatte ein Pokerface aufgesetzt. Doch der Punkt ging eindeutig an den Swagmaster from Doncaster. Jackpot!
„Eine geheime Spionin sagt niemals, dass sie eine geheime Spionin ist."
„Okay, der Punkt geht an dich, Tom-" Hektisch schüttelte ich den Kopf. Ich sah um uns herum, zwar nur alte Omis und Opis, die für gewöhnlich weder Twitter hatten, noch wussten, dass es nichts zum Insektentöten war, doch sicher war sicher. Mein Opa bestätigte schließlich die Regel. Ich glaubte sogar, er hatte mehr Follower, als der Band Account von The Wanted. Wobei das kein großes Kunststück sein dürfte. Selbst das kleine süße, vier Jährige Mädchen unserer Stylistin Lou, hatte mehr Twitterfollower als diese Hupfdohlen.
„Sorry", murmelte sie Schuld bewusst, sobald sie mich verstanden hatte. Ihre Wangen verfärbten sich leicht rosé und somit wirkte sie nur noch schöner. Ihre sonst eher blasse Haut, gespickt mit den dunkelbraunen Haaren und den roséfarbenen Wangen, bildeten ein rundes und schönes Bild. Sie konnte von mir aus auch Primrose, Aldi oder Evelina heißen. Es würde sie nicht weniger schön machen.
DU LIEST GERADE
LoL ⊰ Love over London
Fanfiction❛ Idiot.❜ ❛Angenehm, Louis.❜ • • • Zwei völlig unterschiedliche Menschen treibt es aus völlig unterschiedlichen Gründen raus auf die Straße. Es stel...