8 ❣ Preference

981 102 47
                                    




HARRY





Was hatte Louis nur wieder angestellt? Niall löcherte mich mit Fragen, während er bei Nandos in der Schlange stand. Woher sollte ich bitte wissen, wieso wir bei Louis in Schwarz auftauchen sollten? Vermutlich hatte er wieder eine Pflanze, einen Fisch oder einen Vogel eingehen lassen. Oder er hatte gekocht und die teure Pfanne von Jay war dahin geschieden. Irgendetwas in dieser Richtung würde es schon sein. Somit hatte ich mich auch nicht wirklich beeilt. Wozu auch? Um mich bei besagten namenlosen Tieren und unnützen Gegenständen zu verabschieden? Nein Danke.

Außerdem befand ich mich erst seit ca. vier Stunden wieder auf englischem Boden. Während Louis geschrieben oder mich angerufen hatte, war ich eine halbe Stunde vom Heathrow Airport entfernt gewesen und sofort nach der Landung nach Hause gefahren.

Ich bog in Louis' Einfahrt und stellte meinen Wagen auf meinem Parkplatz der sechs vorhandenen ab. Jeder hatte seinen eigenen. Inklusive Jay und Leonie. Letzterer blieb hoffentlich leer. Noch einmal würden wir solch eine Trennung nicht ertragen. Sie war sein ein und alles gewesen. Doch es hatte einfach nicht funktionieren wollen. Sich ❛im Guten zu trennen❜lief in diesem Fall allerdings nur auf einer Seite gut ab. Und das war nicht Louis'.

Mit einem Knopfdruck schloss ich den Wagen. Der Kies unter der Schneedecke knirschte unter meinen Füßen. Die Treppe zu Louis' Haus war glatt. Doch das war nicht verwunderlich, bei diesem Mistwetter. Viel verwunderlicher, waren die angelehnte Tür und das Geschrei, welches aus der Wohnung kam.

„Könntest du mir mal antworten, Fräulein?" hörte ich Louis genervt und patzig fragen. Die Klingel schienen beide zu überhören. Also bediente ich mich am Ersatzschlüssel, den er in der Laterne eines kitschigen Weihnachtsmannes versteckte. Im Sommer diente ein künstlicher Busch als wahnsinnig kreatives Versteck. Warum der Schneemann noch immer dort rumstand, ließ ich einfach mal auf sich beruhen. Egal, wie oft Liam noch Vorträge halten würde, Louis würde sich nie kreativer anstellen.

„Wegen dir wird er mich noch verlassen, du Vollidiot!" schrie Lottie hysterisch. „Nach deinen oberpeinlichen Aktionen ist er abgedampft! Kannst du nicht akzeptieren, dass ich Reece liebe!? Ich bin keine 7 mehr, gottverdammt. Ich werde erwachsen!" Oh Gott. Was hatte er wieder angestellt? Ich verschaffte mir Eintritt, klopfte den Schnee von den Schuhen und zog sie aus. Neben der Garderobe hingen Hausschuhe für Besucher, welche ich mir schnell überwarf. Im Flur zankten die beiden munter weiter.

„Nein wirst du nicht! Merkst du nicht, wie dieser Vollidiot dich verändert? Wo ist meine kleine, süße Schwester geblieben? Hast du mal in den Spiegel geschaut? Du siehst aus, wie eine verdammte Prostituierte!"

Inzwischen war ich hinter Louis getreten, doch keiner bemerkte mich. Fassungslos starrte ich Louis an. „Louis!?"

Erst jetzt sah er mich an. Wenn auch nur kurz. „Nein, Harry, nichts ‚Louis'." Demonstrativ zeigte Louis auf seine Schwester. Sein Gesicht war inzwischen glutrot angelaufen und seine Halsschlagader stach hervor. „Schau sie doch an! Mit Tommy an ihrer Seite wäre das nie passiert. Dieses fünf Pfund Make-Up, dann diese künstliche Bräune und die gepuschten Blase-Hase-Lippen, als hätte sie Kylie Jenner einen Besuch abgestattet. Was ist aus dir geworden, Lottie?"

Mit großen Augen starrte ich meinen besten Freund an. Das hatte er nicht wirklich gerade gesagt? Mein Mund war weit aufgeklappt. Ich sah Lottie an, dass sie dieser Spruch getroffen hatte. Sie schluckte. Ihre Antwort überraschte mich: „Nein. Was ist aus dir geworden, Louis. Mein Lou hätte sowas nie gesagt. Du bist nicht mehr mein Bruder. Du bist nur noch das Popsternchen...Langsam dämmert mir, wieso Leo dich verlassen hat...Du bist ein Arschloch geworden!"

Das Funkeln in Louis' Augen machte selbst mir Angst. Frustration. Wut. Enttäuschung. Als er seine Hand hob, stockte ich kurz. Gott sei Dank erwischte ich sein Handgelenk gerade noch rechtzeitig.

LoL ⊰ Love over LondonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt