10 ❣ Stalking -Skills

981 103 47
                                    




ELEANOR





Grinsend schaute ich noch einmal zu Max, der schnarchend auf der Couch lag, bevor ich meine Zimmertür zu zog. Der Wein hatte ihn vollkommen umgehauen, wie es aussah. Er hatte nicht einmal bemerkt, dass Bruce aufgestanden war und sein Kopf dadurch auf die Lehne geknallt war. Weder die Decke, die ich über ihn gelegt hatte, noch das Kissen, das ich versuchte vorsichtig unter seinen Kopf zu schieben, hatten ihn aufgeweckt. Er schlief tief und fest und schnarchte vor sich hin. Der Wein hatte mich zwar etwas benebelt, doch von betrunken konnte noch keine Rede sein. Von müde schon gleich gar nicht. Max schien es jedoch völlig ausgeknockt zu haben.

Der Tag war viel zu aufregend und unglaubwürdig gewesen, als das ich jetzt friedlich in mein Bett krabbeln konnte.

Stattdessen zog ich meine Sachen aus, warf mich in eine schwarze Leggings und einen bequemen roten Pullover. Als ich auch nach einer Viertelstunde sinnlos an die Wand starren nicht müde wurde, legte ich das Salute-Album von Little Mix in den Plattenspieler und starrte dieses Mal leise summend an die Wand. Doch auch davon wurde ich nicht müde. Mich mit der deutschen Geschichte ab 1870 und den dortigen politischen Entwicklungen zu beschäftigen, schien mir auch nicht wirklich hilfreich, also ließ ich meinen Extrakurs einfach einen trockenen Extrakurs sein und nahm meinen Laptop auf meinen Schoß. Bruce kuschelte sich ans Bettende und sah dabei zu, wie ich mich gegen die Wand lehnte und etwas zudeckte.

Was konnte ich hier tun?

Da mir nichts wirklich Sinnvolles einfiel und ich Meister der Prokrastination, was mein Geschichtsreferat war, beschloss ich Louis zu googlen. Nicht dass ich das nicht schon hundertmal getan hatte, doch heute, nachdem ich ihn wirklich und leibhaftig kennen gelernt hatte, war das eine völlig neue Situation.

Die ersten Neuigkeiten, die Google ausspuckte, waren nichts Neues für mich. Sie hatten eine Tour, reisten durch Asien und hatten seit zwei Tagen, zwei Wochen frei. Das hieß, mit viel Glück, würde ich ihn noch zwölf Tage hier in London haben. Dieser Gedanke war nach kurzer Bedenkzeit aber vollkommen hirnrissig. Ich würde ihn sicherlich nicht haben. Wer wusste schon, ob ich ihn jemals wieder sah? Abgesehen von Fernsehen, Internet, Zeitung und Radio. Nur, weil er einen Nachmittag mit mir ausgehalten hatte, bedeutete das nicht, dass er mich wirklich wieder sehen wollte. Es konnte genauso gut sein, dass er bei unserer Verabschiedung nur nett hatte sein wollen.

Warum zerbrach ich mir eigentlich den Kopf?

Ich beschloss sämtliche Gedanken dieser Sorte beiseite zu schieben, einfach auf die Musik zu hören und ein bisschen weiter zu surfen. Bevor ich Google schließen, und mir endlich mal den von Max gewünschten Twitteraccount zulegen konnte, sah ich eine Neuigkeit, die mich stutzig machte →



ÄRGER BEI ONE DIRECTION!?

» Harry Styles geht mit Schwester von Bandkollege?

Droht etwa ein Streit zwischen Harry Styles (21) und seinem Bandkollegen und besten Freund Louis Tomlinson (23)? Styles soll mit Louis' Schwester, der 17 jährigen Lottie Tomlinson ausgegangen sein. Die beiden Turteltauben wurde heute Abend bei einem kleinen Italienischen Restaurant außerhalb von London gesichtet. Auf dem Weg zum Auto, griff Harry Styles beschützend nach der Hand seiner jungen Begleitung, wie die Bilder der Fotografen zeigen. Weder Tomlinson, noch Styles oder seine Begleitung haben sich bisher geäußert.





Ab da hörte ich auf zu lesen. Nicht nur, weil mir die Sache vollkommen absurd vorkam, sondern weil ich mich bereits kugelte vor Lachen. Hatte Louis nicht von Lotties verhasstem Freund erzählt? Und warum in Dreiteufelsnamen sollte Harry sich an der Schwester seines besten Freundes vergreifen?

LoL ⊰ Love over LondonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt