15: Streithähne

1K 61 20
                                    

Er öffnete eine Tür und wir traten hinein in den Raum. Er ließ mich auf dem Boden ab und ich sah mich um. Die Wand vor mir war mit Spiegeln bedeckt und an der linken Seite gab es eine lange Fensterreihe, die viel Licht hinein ließ, doch es gab auch Vorhänge, die man hätte zuziehen können. Es gab eine große Anlage rechts und dort hingen auch Poster von bekannten Rappern oder Tänzern. Es war eindeutig ein Tanzraum, doch was sollte ich hier? Ich drehte mich um und wollte Leo fragen, doch er war verschwunden. Jetzt hörte ich Stimmen hinter mir, also musste ich mich wieder umdrehen. Meine Augen weiteten sich vor Unfassbarkeit ein wenig. Dort standen doch tatsächlich Flavia, Teresa, Luca, Christian, Eliana und Marianna in Sportkleidung und bereit zum Tanzen. Sie redeten alle miteinander, gingen Schritte durch und dehnten sich schon mal etwas. Teresa entdeckte mich und winkte mir zu. Jetzt drehten sich auch die anderen um und schienen aufgeregt zu sein. Ich ging auf die kleine Gruppe zu und fragte, was los sei. Luca antwortete mir: "Na jetzt ist doch Training."
"Bei wem denn?", fragte ich verwundert.
"Na bei dir!", sagte Christian.
"Bei mir?! Und Training für was bitte?" 
"Na HipHop!", antworteten alle im Chor. Erst jetzt sah ich mich im Spiegel an und bemerkte meine Klamotten. Ich hatte meine schwarze Leggins an und mein schwarzes lockeres Shirt, wo HipHop in einer glänzenden, silbernen Schrift drauf stand und meine linke Schulter frei ließ, da es zu der Seite hinunter hing. Ich sah abwechselnd in den Spiegeln zu meinen Klamotten und meinen Freunden.
"Machen wir jetzt was oder wirst du dich nur selbst verblüfft anstarren?", fragte Marianna.

"Also wenn du schon so fragst...aufstellen! Jetzt wärmen und dehnen wir uns erst einmal richtig!" Sie setzten sich in Bewegung und ich ging zur Anlage. Ich drückte auf den Einschalteknopf und sofort dröhnte die Musik in voller Lautstärke in dem kleinen Raum. Kurz schloss ich meine Augen und ließ mich einfach auf die Musik ein. Das war ein großartiges Gefühl.

"Was hast du ihr denn gegeben? Die pennt doch jetzt schon ewig!"
"Ja, was sollte ich denn machen?! Ich musste sie einfach ruhig stellen!"
Wer redete da denn? Wo war ich? Gerade war ich doch noch mit voller Lautstärke Musik in einem Raum und sollte Training geben.
Ich traute mich nicht, meine Augen auf zu machen. Ich hörte Gemurmel, dann die beiden Männer, die sich streiteten und gepiepe von Computern oder so, außerdem das Getippe auf Tastaturen.
"Wenigstens bekommt sie nichts mit, wenn sie noch pennt." Kurz sagte keiner etwas. Bestimmt beobachten sie mich oder so.
"Bist du dir sicher? Was ist, wenn sie nur so tut?"
"Als ob sie nur so tun würde. Die ist doch nicht so helle." Entschuldige bitte! Was hatte der gerade gesagt?!
"Da wär ich mir nicht so sicher. Sie ist ein relativ klüges Köpfchen. Sie hat super Noten und hat im Sommer den Plan der Aifam zerstört und sie auffliegen lassen. Also so blöde ist die eigentlich gar nicht." Dankeschön! Aber...woher wusste er das alles?
"Dann testen wir es eben, dann werden wir ja sehen, ob sie nur so tut als ob", sagte der Typ, der sehr wahrscheinlich Stefano war. Ich merkte, wie sich jemand vor mich stellte. Ich erwartete schon einen Schlag, allerdings wurde Stefano von einer auffliegenden Tür und zwei streitenden Stimmen unterbrochen. Wieso stritten sich denn heute alle?

"Warum bist du überhaupt hier!? Du hast bei Alexandra nichts zu suchen gehabt!", schrie Marianna.
"Ach ja?! Wer will denn Leonardo aus dem Weg schaffen! Hm!?", schrie Gaia zurück. Warte mal....Marianna und Gaia? Wie...warum?
Da ich nun zu neugierig war, öffnete ich meine Augen, doch niemand bemerkte dies, da alle auf die beiden Mädchen konzentriert waren. Gaia schubste meine Cousine etwas an den Schultern zurück und starrte sie böse an. Marianna ließ das natürlich nicht durchgehen und schubste Gaia ebenfalls, jedoch etwas stärker. Dann wieder Gaia und immer so weiter. Sie fingen an, mit immer mehr Kraft zu schubsen.

"DU KANNST NICHT EINFACH EINE GEFANGENE BEFREIEN!", schrie Marianna wütend.
"ACH NEIN? HAST DU DOCH GESEHEN, WIE ICH DAS KONNTE! DU HAST MIR GAR NICHTS ZU SAGEN!"
"AUF WELCHER SEITE STEHST DU ÜBERHAUPT?!"
"SICHER NICHT AUF DEINER! DU MIESE, DUMME KUH!"
"WIE HAST DU MICH GERADE GENNANT?!"
"OOH! Hab ich die tolle Marianna beleidigt? Das tut mir aber mal so gar nicht leid!" Mariannas Blick verfinsterte sich nur noch mehr und sie holte zu einem Schlag aus. Gaia wich geschickt aus. "Sieh's ein, Marianna! Du bist hier nicht der Boss und ich kann machen was ich will!"
"ICH DACHTE, DU BIST MEINE FREUNDIN!"
"NICHT WENN DU LEONARDO UMBRINGEN WILLST!" Gaia trat Marianna in den Bauch. Allerdings machte ihr das nicht allzu viel aus und sie trat stark zurück. Gaia hielt sich den Bauch.
"ER IST NICHT MAL MEHR DEIN FREUND! ALSO WARUM BESCHÜTZT DU IHN?! ER HAT DICH ABSERVIERT!! ER IST JETZT MIT ALEX ZUSAMMEN, ALSO EINE SCHWACHSTELLE FÜR SIE! VERSTEH' DAS DOCH!!"
Das war ja besser als im Kino irgendeinen Actionfilm zu schauen!

Undercover 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt