1. Kapitel
Müde und alleine lag die 18-jährige Emily Prentiss im Krankenhausbett. Nach 12 Stunden voller unvorstellbarer Schmerzen, war sie etwas deprimiert. Nach 12 Stunden Wehen, würde man denken, dass die Ärzte dir mindestens eine Minute mit deiner Tochter, die du nie kennenlernen wirst, geben. Aber das war kein Teil der Vereinbarung mit der Adoptionsagentur. Mrs. Parker befürchtete, dass es Emilys Entscheidung beeinflussen würde, daher stimmte sie zu. Aber nach 12 Stunden Hölle, wünschte Emily sich, ihre Tochter nur einmal gesehen zu haben.
Emilys Augen fielen zu, ihr Körper war müde, aber bevor sie einschlafen konnte, öffnete sich die Tür und eine Blondine in den 30gern betrat das Zimmer.
„Mrs. Campbell? Was machen Sie hier?" fragte Emily, als die Frau sich zu ihr ans Bett setzte.
„Emily, ich hab dir gesagt, du kannst mich Meredith nennen. Ich wollte schauen wie es dir geht." antwortete die Frau.
„Mir geht's Gut." sagte Emily schnell und sah nicht auf. Sie wusste, dass sie ihre Emotionen nicht in Schach halten könnte, wenn sie es tun würde.
So sehr Emily ihre Tochter auch behalten wollte, wusste sie, dass das keine Option war. Emilys Eltern waren außer sich, als sie es herausgefunden haben. Schließlich war es eine Schande, dass die Tochter der Botschafterin in ihrem letzten Jahr an der High School schwanger wurde. Der Vater? Ein One-Night-Stand auf einer College-Party. Eine Abtreibung war für Emily keine Option und nach Tagen voller Streits mit ihrer Mutter, hatte diese Mrs. Parker mitgebracht, die eine Adoption organisieren sollte. Entweder sollte Emily der Adoption zustimmen, oder ihre Mutter hätte alle finanzielle Mittel gestrichen, sodass Emily ohne College Bildung mit einem neugeborenen auf der Straße wäre. Emily hat sich dafür entschieden dem Kind eine gutes Leben zu bieten und entschied sich für die Adoption.
Als Emily, Meredith und Matthew Campbell kennenlernte, wusste sie sofort, dass das die Menschen waren, die ihr Kind großziehen sollten. Auch wenn Emily beide mochte, war es Merediths warme, sich kümmernde Persönlichkeit, die Emily überzeugte. Sie wusste, dass das Paar dem Kind ein besseres Leben bieten konnte, als sie mit 18 Jahren.
„Dir geht's nicht gut." erwiderte Meredith und hob Emilys Kinn an, sodass sie ihr in die Augen sehen konnte. Sanft wischte sie eine Träne weg, die Emilys Wange runterkullerte. „Dir geht es nicht gut, und das ist auch verständlich. Ich weiß was Mrs. Parker gesagt hat, aber ich denke du verdienst es deine Tochter zu sehen." sagte Meredith und wünschte sich mehr für das junge Mädchen tun zu können.
„Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist." sagte Emily leise.
„Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist Emily, aber ich verspreche dir, dass ich bis zum Ende meines Lebens auf das Mädchen aufpassen werde. Aber ich muss mich auch um dich kümmern, und ich weiß dass du es bereuen wirst. Sie sieht aus wie du."
„Wirklich?" fragte Emily überrascht.
„Wirklich." Meredith nickte. „Lass sie mich her bringen."sagte sie und ging langsam zur Tür.
„Okay." sagte Emily. Ihre Hände fingen sofort an zu zittern vor Aufregung.
Emily war sich sicher, dass es schwerer für sie werden würde ihre Tochter gehen zu lassen, nachdem sie sie gesehen hat, so wie Mrs. Parker es gesagt hat. Aber Emily wollte ihre Tochter sehen. Als Meredith 30 Sekunden später wieder reinkam, wusste sie, dass sie das kleine Mädchen treffen musste, mit dem sie immer verbunden sein würde.
„Emily, ich würde dir gerne Alexis vorstellen. Alexis, das ist Emily. Sie ist deine andere Mutter und weil sie dich liebt, lässt sie mich und deinen Daddy dich aufziehen." liebkoste Meredith als sie das Baby in Emilys Arme legte. „Dieses kleine Mädchen wird wissen, wie sehr du sie liebst Emily. Ich verspreche es dir, du wirst immer ihre Mutter sein." sagte Meredith und küsste Emilys Stirn. „Ich geb euch ein paar Minuten." sagte Meredith und ging zur Tür. Sie machte ein Foto bevor sie den Raum verlies.
DU LIEST GERADE
Criminal Minds- A Second Chance
FanfictionDie 18-jährige Emily wurde gezwungen ihre Tochter zur Adoption freizugeben. 14 Jahre später lässt ein Unsub, der Familien mit adoptierten Kindern tötet, ihre Tochter elternlos zurück. Nun liegt es an Emily dem Mädchen eine Familie zu geben. Wie wird...