"Hotchner." antwortete Hotch ohne nachzusehen wer ihn anrief.
"Hotch? Alexis Campbell erinnert sich daran einen alten Truck vor dem Haus der Nachbarn gesehen zu haben, als sie am Freitag nach der Schule von der Bushaltestelle Nachhause gegangen ist. Sie meinte er war braun, rostig und die Stoßstange war verbeult." erklärte JJ und kam direkt zum Punkt. "Außerdem wusste der Unsub nicht, dass Alexis nicht Zuhause war, da sie durch den Hintereingang, über den Garten zu ihrer Freundin ging. Das könnte seine Wut bei den Morden erklären."
"Ok, sehr gut. Gib die Informationen über den Wagen an Garcia weiter. Vielleicht findet sie etwas." sagte Hotch. "Irgendeine Verbindung zu den anderen Kindern?"
"Sie meinte sie hätte Zack schon mal getroffen, kannte ihn aber nicht, und Chelsea kannte sie überhaupt nicht." erklärte JJ. "Ich hab sie auch gefragt, ob es Erwachsene bei den Gruppentreffen gab, die auffällig waren, aber sie konnte sich an nichts besonderes erinnern. Ich frag Garcia mal ob es Leute gab, die sowohl bei Zachs und Alexis Gruppe waren als auch bei Chelseas."
"Gute Arbeit JJ." erwiderte Hotch. "Rossi und ich sollten innerhalb der nächsten Stunde zurück sein und Prentiss und Morgan sollten auch nicht mehr lange brauchen. Wenn sonst nichts mehr ist..."
"Eigentlich Hotch, wollte ich fragen ob ich vielleicht vom Hotel aus arbeiten könnte?" fragte JJ ein wenig nervös über die Antwort die sie gleich bekommen würde.
"Was ist los? Irgendwas nicht in Ordnung?" fragte Hotch ein wenig verwirrt.
"Nein nein, mir geht's gut. Ich hab nur gehofft, dass ich Alexis mitnehmen könnte." fing JJ an. "Sie ist schon sehr lange hier und der Anwalt ihrer Eltern wird erst morgen hier sein. Ich dachte ich könnte sie irgendwo hinbringen wo sie richtig schlafen könnte."
"Kein Problem JJ, aber frag Detective Hale ob er eine Einheit schicken kann, die euch hinterher fährt und die am Hotel bleibt. Wir wissen immer noch nicht ob er zurück kommt um Alexis zu holen." stimmte Hotch zu. "Melde dich bei uns und sag Emily, dass sie Klamotten für Alexis bringen sollen. Sie fahren gleich zum Haus der Campbells."
"Danke Hotch." sagte JJ und lächelte über die Fürsorge ihres Vorgesetzten.
--------------------
Emily rutchte nervös auf ihrem Sitz hin und her. Sie waren auf dem Weg zum Haus der Campbells. Emily versuchte ihr Gefühlschaos so gut wie möglich zu verstecken, was mit Profilern als Kollegen nicht einfach war.
"Du bist ziemlich ruhig heute." merkte Morgan an und brachte Emily, die in ihren Gedanken vertieft war, zurück in die Realität.
"Oh ja... Ich denke nur über den Fall nach." antwortete Emily schnell. "Wirklich weit sind wir ja noch nicht gekommen."
"Das würde ich nicht sagen, ich meine die Familien haben alle was Gemeinsam, was uns definitiv weiterbringt. Außerdem ist JJ mit Alexis bestimmt weitergekommen." erklärte Derek und bemerkte sofort, dass Emily blass wurde als er Alexis ansprach. "Und er konnte sein Ritual wegen Alexis nicht zu Ende bringen, was ihn wütend macht, was bedeutet, dass er dazu neigt bald einen Fehler zu machen ."
"Du hast wahrscheinlich recht." erwiderte Emily und sah aus dem Fenster. Sie wusste, dass es nicht mehr weit bis zum Haus der Campbells war.
10 Minuten später parkte Derek den SUV vor einem typischen Familienhaus in einer ruhigen Nachbarschaft. Wenn man sich umsah, könnte man nicht glauben was sich vor zwei Tagen hinter diesen Wänden abgespielt hat. Derek war bereits auf dem Weg zur Tür, als Emily realisierte, dass sie immer noch aufs Haus starrte und sich vorstellte wie ihr kleines Mädchen hier aufwuchs. Schnell stieg Emily aus und lief Derek hinterher um ihn einzuholen, der bereits an der Tür stand.
DU LIEST GERADE
Criminal Minds- A Second Chance
FanfictionDie 18-jährige Emily wurde gezwungen ihre Tochter zur Adoption freizugeben. 14 Jahre später lässt ein Unsub, der Familien mit adoptierten Kindern tötet, ihre Tochter elternlos zurück. Nun liegt es an Emily dem Mädchen eine Familie zu geben. Wie wird...