4.Kapitel

350 19 14
                                    

"Emily Prentiss?" fragte Alex verwirrt. Sie schaut JJ und Alicia nacheinander an und wartete auf eine Erklärung.

JJ fehlten die Worte und starrte die junge Brünette mit großen Augen an, die sie wiederum erwartungsvoll ansah.

"Wieso sollten meine Eltern mich bei Emily Prentiss lassen?" fragte sie verwirrt. Für sie erschien die ganze Situation wie ein Missverständnis. "Sie haben sie noch nicht Mal gekannt!"

"Alex..." fing JJ an, wurde aber von Alicia unterbrochen, die nicht wusste, dass JJ Emily kannte.

"Emily Prentiss ist deine biologische Mutter." erklärte Alicia.

"Sie ist meine....meine...Emily...ich?" stotterte Alex und zog ihre Hand aus JJ's. Sie fing an zu schluchzen und dicke Tränen rollten ihre Wangen runter. "Wusstest du das?" fragte sie die Blondine und sah sie enttäuscht an. 

"Nein.. Ich meine...teilweise." erklärte JJ und fühlte sich sofort schuldig. "Emily hat es mir gestern gesagt, aber davor  wusste ich nichts davon." sagte JJ und zeigte auf die Akte die Alicia in der Hand hielt.

Alex konnte nichts anderes tun, als vor sich hin zu weinen. Die ganzen neuen Informationen waren zu überwältigend für sie. 

"Tut mir Leid, aber hab ich was verpasst?" fragte Alicia, die das ganze Szenario verwirrt beobachtete. 

JJ drehte sich zu Alicia. "Mm... Emily ist hier. Sie arbeitet mit mir bei der BAU und sie und Alex haben sich gestern kennengelernt."

"W-wieso würden meine Eltern mich mit Emily l-lassen? I-ich kenne sie d-doch gar nicht." unterbrach Alex, immer noch weinend.

JJ wusste, dass Alex verständlicherweise wütend war. Daher zwang sie sich, das Mädchen nicht auf ihren Schoß zu ziehen, und zu umarmen. 

"Deine Eltern haben dir einen Brief hinterlassen, der alles erklärt." sagte Alicia und zog zwei Briefe aus der Akte. "Sie haben auch einen für Emily geschrieben." 

Alex nahm ihren Brief mit zittrigen Händen und legte ihn auf ihren Schoß. Sie fühlte sich noch nicht bereit dazu ihn zu lesen. 

"Könnten Sie mich eventuell zu Mrs. Prentiss bringen? Es gibt noch einige Dinge die ich mit ihr durchgehen muss." fragte Alicia JJ, die sich mit beiden Händen die Haare raufte. 

"Wäre es möglich, dass ich es ihr sage und ihr alles gebe? Ich könnte ihr dann sagen, dass sie Sie später anrufen soll." fragte JJ. Sie wusste, dass Emily die Information besser aufnehmen würde, wenn sie von ihr kamen, und nicht von einer Frau, die sie nicht kannte. 

"Eigentlich ist das gegen das Protokoll.... aber ich denke ich kann hier eine Ausnahme machen." Alicia wusste, dass Alexis bei Agent Jareau in guten Händen war. Sie schloss die Akte mit dem Brief ganz oben drauf, und überreichte sie JJ. "Meine Nummer ist da drin zusammen mit allen anderen Dingen, die Emily brauchen wird. Ich lass sie jetzt erstmal alleine." sagte Alicia und sah zu Alexis, die immer noch auf den Brief in ihrem Schoß starrte. "Auf Wiedersehen Alexis." sagte Alicia und nickte Agent Jareau zum Abschied zu bevor sie dem Raum verließ.

"Wieso hast du es mir nicht gesagt?" fragte Alex sofort, als Alicia die Tür hinter sich schloss. Sie fühlte sich verraten.

"Um ehrlich zu sein, dache ich, dass es alles nur noch schwieriger gemacht hätte. Du hast gerade erst deine Eltern verloren und wir wollten dich nicht noch mehr verwirren." sagte JJ und fühlte sich ein wenig egoistisch, da Alex so oder so aufgebracht und durcheinander war. "Tut mir Leid Alex ich wollte nicht, dass du es so erfährst."

Alex blieb stumm. Nur ein gelegentliches Schluchzen durchbrach die Stille.

JJ konnte die Stille nicht aushalten, aber wusste, dass die Situation zu kompliziert war, als das sie helfen könnte. "Alex ich verstehe, dass du sauer bist...und die ganze Situation tut mir unglaublich Leid... aber Emily ist eine wundervoller Mensch und sie wird für dich da sein.. wir beide werden es sein."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 08, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Criminal Minds- A Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt