Teil2

5 1 0
                                    


M: Hey

R;H;J: Hallo

M: Ich wurde per Post von Medikraft eingeladen, wisst ihr, wo ich mich melden soll?

J: Ja, soll ich dich grad dahin bringen?

M: Das wäre nett

J: Klar, komm mit

M: oke

Julia verabschiedete sich noch von den Jungs und dann gingen wir zusammen in Medikraft und sie zeigte mir wo ich hinsoll.

M: Dankeschön

J: Hab ich doch gern gemacht. Wenn du Lust hast können wir uns nachher ja mal treffen.

M: Ja, gerne.

J: Wenn wir uns nicht mehr sehen sollten um vier Uhr vor Medikraft.

M: Ok, bis dann.

J: JA, bye

Nun ging ich dort hin, wo ich mich halt melden sollte. Dann brachte mich jemand zum Chef, dieser hat mich eingeladen. Da er mit mir reden wollte.

Ch(ef): Hallo, ich bin der Chef von Medikraft und du musst Merle sein.

M: Ja, genau. Warum haben sie mich eigentlich eingeladen?

Ch: Ich wollte mit dir über deinen yt-kanal reden.

M: Okay

Ch: Also, du hast ja jetzt ungefähr 600.000 Abonnenten. Das hast du dir wirklich sehr gut erarbeitet. Aber du könntest noch mehr bekommen, wenn du mit uns einen Vertrag abschließt.

M: Okay, ich würde mich aber gerne vorher über alles Informieren.

Ch: Also, dass könnte ich ihnen auch erklären.

M: Okay.

Ch: Also, wenn sie einen Vertrag mit uns abschließen gucken wir, dass vor jedem dritten ihrer Videos Werbung kommt, denn durch diese verdienen sie ja Geld und wir gucken, dass sie im Abstand von 3- 4 Monaten mit einem oder mehreren anderen Youtubern Videos drehen. Dann sehen die Abonnenten deren Kanäle auch sie und umgekehrt. Dadurch können sie dann auch mehr Abos gewinnen.

M: Das hört sich vernünftig an, aber was kostet mich das?

Ch: Wir bekommen 7% ihrer einnahmen. Das gilt für jedes Video.

M: Okay, könnte ich den Vertrag sofort mit ihnen vereinbaren?

Ch: Natürlich.

<<Nachdem ich mit meinem neuen Chef alles wegen dem Vertrag geklärt hatte>>


Die Begegnung mit den LochisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt