Der Brief -James

365 13 3
                                    

Er wachte auf , es war Samstag der Tag an dem sein Hogwartsbrief ankommen sollte . Er stieg aus seinem Bett und setzte sich seine Brille auf . Jetzt wurde alles um ihn herum scharf . Die Tür öffnete sich und der Kopf seiner Mutter lugte hinein. ,, Ah James du bist wach , ich wollte nur sagen das ein Brief für dich angekommen ist . '' Ein kribbeln erfüllte seinen Körper und er taumelt aus seinem Zimmer in das Wohnzimmer wo ein Steinkautz auf der Sofalehne hockte . Lagsam ging er auf sie zu und band den Brief ab , auf ihm prangte das Wappen von Hogwarts . Er öffnete ihn und lass sich alles dreifach durch um sicherzugehen das er nach Hogwarts kam . Seine Eltern schaut ihn mit einem erwartungsvollen Blick an . ,, Ich schätze mal das wir heute der Winkelgasse einen kleinen Besuch abstatten müssen. " Bei diesen Worten stand mein Vater auf und drückte mich an sich . ,, So schnell vergeht die Zeit , es kommt mir so vor als hätte ich erst gestern Hogwarts verlassen. " Es trat ein Moment der Stille ein , meine Mum und ich schauten wie gebannt auf meinen Dad . ,, So James geh hoch , zieh dir was an , versuche deine Haare etwas zu glätten und dann sehen wir uns in 20 min. direkt hier vor dem Kamin auf dem Weg zur Winkelgasse . Ich lief in mein Zimmer schnappte mir schnell eine Jeans und ein T-Shirt versuchte mit einem Kamm meine Rabenschwarzenhaare etwas zu bendigen . Ich suchte den alten Hogwartsumhang meines Dads und machte mich auf den Weg ins Wohnzimmer wo meine Eltern schon in ihre Umhänge gewickelt standen . Ich hackte mich bei beiden unter während mein Dad in eine Schüssel mit grünem Pulver griff und rief laut : ,, Winkelgasse '' . Wir wirbelten herum bis ich beinahe über jemanden gestolpert wäre der auf dem Boden vor dem Kamin lag . ,, Entschuldigung ich habe dich nicht gesehen . '' ,, Nicht schlimm, ich hab das auch zum ersten Mal gemacht . '' sagte eine hellen Mädchenstimme . Ich tastete nach meiner Brille die mir beim Sturz von der Nase gefallen war. Als ich sie aufsetze sah ich ein Mädchen mit roten Haaren vor mir stehen. ,, Ich bin übrigens Lily. " sie streckte mir ihre Hand aus um mir hoch zuhelfen . ,, Danke , ich bin James, James Potter " ,, Hallo James Potter wir sehen uns bestimmt bald in Hogwarts bis dann ." ,, Ja bis dann . " Ich folgte ihr und ihrer Familie mit meinem Blick bis mich mein Dad aus meinen Gedanken riss . ,, Das waren ja mal nette Muggel. '' Während er das sagte schritt er schon auf die Tür zum Hinterhof zu wo sich die Steinmauer befand die in die Winkelgasse führte.

Die Rumtreiber Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt