Ich setzte mich Remus gegenüber und grinste ihn an . ,, Freust du dich schon auf Hogwarts ? " fragte ich ihn ,, Ja richtig doll, ich will unbedingt nach Gryffendor wie mein Vater , und du ? ,, weiß nicht genau , ich hab mein Vater nie kennengelernt , er war Muggel und hat meine Mum vor meiner Geburt verlassen . " ,, Oh sorry das wollte ich nicht , deiner lebt wenigstens , meiner ist gestorben als ich drei war . " ,, Wie denn das ? " ,, Darüber will ich nicht reden , ok ? " ,, Ist okay wenn du nicht darüber reden willst . " Wir fuhren mit dem Zug in immer weniger bewohnte Gegenden bis nur noch Wald um uns herum war . ,, Es dämmert schon , lass und unsere Hogwartsumhänge anziehen Remus . " . ,, Ja , ... bleiben wir Freunde auch wen wir in verschiedene Häuser kommen ? Weil ich bis jetzt noch keine richtigen Freunde hatte und ich dich super nett finde Peter . Und ich will nicht das wir uns dann später aus dem Weg gehen weil ich , .... , weil ..... " sagte Remus und setzte sich wieder hin und schaute mich seltsam und leicht mit einem gequälten Gesichtsausdruck an . Ich setzte mich Remus gegenüber und fing an zu sprechen ohne nach zu denken . ,, Hör mal gut zu Remus du bist ein toller Mensch, und ich bin sehr froh darüber das du mich als dein Freund bezeichnest und ich würde dich niemals ignorieren. Und jetzt lass uns die Schuluniform anziehen . " ich war selber davon überrascht das so jemand wie Remus mich nach meiner Freundschaft fragt .
Als die Durchsage kam sprangen Remus und ich wie auf Knopfdruck und versuchten zur Tür zugelangen um endlich Hogwarts zu sehen . Das war aber sehr kompliziert weil alles anderen Schüler den selben Gedanken hatten . Auf dem Bahnsteig stand eine riesiger Mann der rief : ,, Erstklässler zu mir kommen , Erstklässler... " ich fand ihn gruselig so mit seinem zotteligen Bart . Als alle Erstklässler da waren liefen wir einen kleinen Pfad entlang bis uns dann Hogwarts entgegen strahlte . Wir stiegen die Boote leider saß Remus mit einem schwarzen Haarigen , noch einem schwarz Haarigen ( aber mit Locken ) einem rothaarigen Mädchen und einem Jungen mit Schulterlangen fettigen schwarzen Haaren in einem Boot ( ich weiß richtig viele schwarz Haarige ) . Als die Boote von selber über den dunklen See furen wurde mir ganz anders ich hatte nämlich riesen Angst vor tiefem Wasser . Hinter mir hörte ich einen Schrei , ein Mädchen zwei Boote hinter mir wurde von einem Krakenarm berührt . Sicherheitshalber rutschte ich in die Mitte des Bootes man kann ja nie sicher genug sein . Als die Boote durch einen Efeu Vorhang fuhren schreckte ich vor Angst zusammen. Als ich aus diesem Boot aussteigen durfte hätte ich fast den Boden umarmen können . Wir liefen hinter dem großen Mann her der sich als Hagrid vorstellte und wurden an eine um die 40 Jahre alte Frau übergeben die uns alle mit einem seltsamen Blick musterte. ,, Willkommen in Hogwarts , ich bin Professor McGonagall die Stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts. In Hogwarts gibt es vier Häuser : zum einen Ravenclaw, Hufflepuff , Gryffendor und Slytherin . Euer Haus ist gleich eure Familie , wenn ihr gegen die Regeln verstoßt verliert euer Haus Punkte, aber durch besonderen Fleiß erhaltet ihr Punkte dazu . Am Ende des Jahren kriegt dann das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal. Aber nun will ich euch nicht aufhalten , lasst uns in die Halle gehen. " mit diesen Worten öffnete sie die Tür und ließ uns eintreten.Sorry wen das Kapitel schlecht ist aber ich wusste nicht wie ich Peter genau beschreiben soll ( deswegen hab ich entscheiden nicht so viele Kapitel aus Peters Sicht zu schreiben ) . Ich hoffe euch hat es trotzdem gefallen . Ihr könnt mir gerne eure Meinung in den Kommentaren dar lassen . Ja also dann bis bald Lucinda.
PS : sorry wenn es lange dauert das das nächste Kapitel da ist aber ich geh nun mal zur Schule und hab nicht so oft Zeit was zu schreiben .
PPS : Nicht über meine Rechtschreibung wundern 😅
DU LIEST GERADE
Die Rumtreiber
FanficIn die Rumtreiber geht es um James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew ( alias die Rumtreiber ) und Lily Evans und um das das sie in Hogwarts erleben . Alle Rechte liegen bei J.K . Rowling