Kapitel 4 -Legolas' PoV

991 60 14
                                    

Legolas' PoV

------------------------------------------

Am nächsten Morgen beschloss ich auszureiten, da Vater keine weiteren Aufgaben für mich hatte. Ich nahm meine Waffen mit, man weiß ja nie, und ritt zuerst ziellos durch den Wald und beschloss dann zu unserer Lichtung zu reiten.. Unsere Lichtung.. ach wie einfach war es früher gewesen.. Tauriel und ich hatten hier gespielt, ich hatte ihr Bogenschießen beigebracht und wir waren einfach glücklich hier zusammen. Aber sie hat in mir nie mehr als einen guten Freund und ihren Prinzen gesehen.. Natürlich liebe ich mein Reich, aber ich stelle mir auch manchmal vor, wie es wäre, wenn ich nicht der Prinz wäre. Dann könnte ich Zeit verbringen mit wem ich wollte und wo ich wollte, ohne, dass das ganze Waldlandreich darüber redet...

Und damit wär ich wieder bei Tauriel...Ach Tauriel.. Ich sah einen rot-orangefarbenen Schmetterling vorbei fliegen und streckte meine Hand nach ihm aus. Er setzte sich auf meinen Finger und ich betrachtete ihn.. Er hatte die gleiche wunderschöne Flammen-Farbe wie Tauriels Haar... Ich ließ den Schmetterling  fliegen und dachte über gestern nach: Wieso war Tauriel erst so offen und dann so abweisend gewesen? Hatte ich irgend etwas falsches gesagt oder getan? Ich wusste es nicht.. Ich stieg wieder auf Alagos(Sindr.:Sturm) und ritt weiter die Grenze entlang, vielleicht würde ich ja auf die Morgenpatrouille stoßen und dann könnte ich Tauriel ja selbst fragen. Gedankenverloren ritt ich weiter bis ich plötzlich Kampflärm hörte. Ein Horde Orks hatte die Wachposten angegriffen! Sie waren in der Überzahl, also kletterte ich auf den nächsten Baum und erschoß die größten und kräfigsten Orks, damit die am Boden kämpfenden Elben wenigstens eine bessere Chance hatten. Als ich keine Pfeil mehr übrig hatte, sprang ich von dem Baum herunter und zog meine beiden Dolche. Die Orks waren mittlerweile weniger als wir und wir ließen sie fliehen. Die Elben, unter der Leitung von Ninniach, dankten mir und ich wollte schon weiter reiten, als plötzlich noch mehr Orks aus dem Hinterhalt ankamen, angeführt von denen, die wir hatten fliehen lassen!

Ich rannte zum nächsten Wachturm, schnappte mir einen der dort gelagerteten Köcher und signalisierte den anderen Elben, das selbe zu tun und als die Orks unter uns auf der Lichtung waren, standen sie dort erstmal allein und schauten verwirrt drein. Dann verstanden sie und in diesem Moment gaben ich und Ninniach den Elben, die mittlerweile in den Bäumen verteilt saßen, ein Zeichen. Es war ein üblicher Befehl: Schießt zuerst auf die Ork-Schützen und die großen und klettert dann in einen anderen Baum, da ihr eure Position verraten habt. Ungefähr die hälfte der Orks wurde erschossen, aber sie waren immernoch in der Überzahl.

Ich dachte nur noch: oh Tauriel so endet es also? Sie wird nie wissen was ich für sie fühle...

Legolas&Tauriel - Somewhere Only We KnowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt