In den nächsten Tagen holte mich Maik jeden Tag zur Schule ab. Anfangs lungerte er immer vor unseremHaus herum,um auf mich zu warten, bis Mama misstrauisch wurde und ich ihm sagte, er solle an der Kreuzung warten. Jeden Tag nahm Maik meine Hand und brachte mich bis zum Schultor. Meine Freundinnen wollten natürlich alles wissen, aber Rita half mir, ihnen auszuweichen. Ich hatte keine Lust irgendjemandem davon zu erzählen, bevor ich nicht sicher war, dass die Sache 100% ernst war.
Mittwochs ging ich nach der Schule zu Maik nach Hause. Ich erzählte Mama, ich wäre wieder bei Maike und würde anrufen, bevor ich abends heimkam. Selma freute sich, dass ich mal wieder vorbeikam, und Teddy leckte meine Hand ab. Selma hatte Pizza und Pommes für uns gemacht. Es schmeckte köstlich! Nach dem Essen liefen Maik und ich hoch in sein Zimmer und machten Hausaufgaben. Die ganze Zeit wollte ich ihn fragen, was diese Sache zwischen uns war, aber ich traute mich einfach nicht. Nachmittags gingen wir wieder mit Teddy spazieren. Wir setzten uns ans Ufer und ließen die Füße hinunter hängen. Abundzu spürte ich, wie kleine Wassertropfen nach oben spritzten. Teddy spielte auf einer Wiese hinter uns mit einem Tennisball.
Wir saßen eine ganze Weile am Ufer, bis schließlich die Sonne unterging. Ich rückte langsam ganz nah an Maik heran. Er legte seine Hand auf meine und ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter. ,, Ich liebe den Sonnenuntergang", sagte Maik. ,,Kommst du oft abends her?", fragte ich. Maik nickte. ,, Viele meiner Freunde finden das total langweilig, einfach nur da-zusitzen und zu zugucken. Vielleicht fände ich das ja auch, aber früher, als mein Vater noch lebte, hat er mir das hier gezeigt und wenn ich jetzt hier herkomme, dann denke ich immer an ihn", erklärte Maik. Ich legte meinen Arm um seine Schulter.,, Schon ok", meinte Maik. ,, Das sagst du immer." ,, Du glaubst mir nicht?" Ich schüttelte den Kopf. ,,Sollte ich? " Maik zuckte mit den Schultern. ,, Vielleicht lieber nicht", meinte er dann. Ich drückte ihn noch ein wenig fester und so blieben wir noch eine ganze Weile sitzen.