Menschen machen Fehler! Und dass ich einen Fehler gemacht hatte, wurde mir am nächsten Tag klar! Maik und ich, wir waren nicht-einmal zusammen und nur weil er eine Freundin hätte, musste das ja nicht heißen, dass er mich belogen hatte. Vielleicht hatte ich auch einfach alles ganz falsch gedeutet und Maik wollte von Anfang an nur mit mir befreundet sein! Also hatte ich keinen Grund sauer zu sein. Plötzlich fühlte ich mich schuldig und mir tat es Leid, wie ich Maik behandelt hatte. Also rief ich ihn sofort an. Doch nach dreimal klingeln hatte ich nicht ihn sondern seine Mutter am Apparat. Ich hatte Angst, dass Maik ihr von meinem blöden Verhalten diese Woche erzählt hätte, aber wenn sie sauer auf mich war oder sonst etwas, so lies sie es sich nicht anmerken, sondern grüßte mich freundlich, wie immer.,,Könnte ich vielleicht kurz mit Maik sprechen? Es ist sehr wichtig! ", erklärte ich. ,,Maik ist gerade mit seiner Cousine unterwegs. Sie ist seit einer Woche hier und fährt in ein paar Stunden wieder Heim. Deshalb verbringen die beiden im Moment viel Zeit miteinander. Wundere dich also nicht, wenn er diese Woche wenig Zeit für dich hatte", sagte seine Mutter. Ich war erleichtert und erschrocken zugleich. Wie hatte ich nur glauben können,Maik hätte eine heimliche Freundin!? Ich musste so schnell wie möglich mit ihm reden! ,,Bis wann bleibt seine Cousine denn noch?", fragte ich und mir war es egal, ob es höflich klang, oder nicht.,, Bis ungefähr drei Uhr", meinte Selma mit lachender Stimme.,, Du vemisst ihn, oder?", fragte sie. Ich nickte, was sie allerdings natürlich nicht sehen konnte und sagte nur:,, Ich muss auf jeden Fall dringend mit ihm reden!"