Nomi-chan-ka?

1.1K 59 6
                                    

~Himuro PoV.~

Völlig verwirrt stehe ich vor meinem Freund. Ich kenne ihn zwar erst ein Jahr, aber dennoch sind wir ziemlich vertraut miteinander. Trotzdem hat er mir nie etwas davon erzählt, dass er eine Schwester hat!

Ich schaue auf die Tür, durch welche sie vor wenigen Minuten verschwunden ist. Atsushi sieht mich nun grimmig an, weil ich seinen heißgeliebten Schlaf gestört habe. "Sag mal, warum ging sie bis jetzt denn auf eine andere Schule? Ist bei euch denn in der Vergangenheit mal etwas vorgefallen?", frage ich ihn und bemerke, wie er kurz bedrückt auf den Boden blickt.

"Könnte man so sagen...", schließt er das Thema ab, während er eine Tüte Chips aus seiner Tasche holt. "Sie ging die letzten Jahre auf ein Internat. Da sie jetzt die Schule gewechselt hat, geht sie in dieselbe Klasse wie wir und zieht dazu noch bei mir ein, vorrübergehend."

Überrascht, dass er mir mehr darüber erzählt, höre ich gespannt zu. "Heute früh wurden schon die Umzugskisten gebracht. Nach der Schule wird sie, denke ich, direkt nach Hause gehen um ihre Sachen auszupacken. Sie wird das kleine Gästezimmer bei mir belegen." "Das Gästezimmer haben wir doch eh nie gebraucht, auch wenn das Bett dort das Größte ist!", kommt es von mir, woraufhin wir beide kurz grinsen müssen.  "Weiß sie es?" "Nein."

Ich bemerke, wie ihn dieses Thema trotz des kleinen Spaßes mittendrin belastet. "Ist es dann besser, wenn ich heute nicht mit zu dir komme? Dann kannst du ihr helfen, die Umzugskartons auszuräumen.", ich werde schnell wieder ernst, um die Situation Atsushi etwas zu erleichtern.

"Nein, Muro-chin, kannst trotzdem kommen. Sie mag es nämlich nicht, wenn Fremde an ihre Sachen gehen." Fremde? Ist Atsushi für sie ein Fremder? Warum das? Warum ist ihr eigener Bruder denn bitte ein Fremder für sie? Ich denke nicht weiter darüber nach und willige ein. "Bitte sprich Nomi aber nicht darauf an...!", kam es gerade noch von Atsushi, als ich mich auf den Weg mache, mich zu setzen, da der Unterricht weitergeht. Nomi sitzt inzwischen auch wieder auf dem Platz neben mir. "Nomi-chan-ka?", ich blicke zur Erwähnten.

Ich schaue ihr interessiert zu. Sie scheint Mathe sehr zu mögen, denn anders als vorhin, verfolgt sie jetzt interessiert den Unterricht.

'War sie schon immer so abweisend? Oder war sie früher offener und netter? Will sie überhaupt so sein oder ist das nur eine Schutzhaltung?', geht es mir durch den Kopf, als der Lehrer nun direkt vor mir steht. "Himuro-kun, würden sie bitte aufhören, Löcher in die Luft zu starren und mir stattdessen antworten?" Der Lehrer blickt wütend auf mich herab, während ich ihn fragend anschaue. Er zeigt auf die Aufgabe an der Tafel, die ich scheinbar lösen soll.

Na toll. Das war immer so. Wenn jemand bei uns nicht aufpasst, wird er mit einer fast unlösbaren Aufgabe an der Tafel gequält um zu zeigen, dass man besser aufpassen und dem Unterricht folgen soll. Ich schaue an die Tafel... bitte was? Diese Aufagbe sollen wir doch erst nächstes mal dran nehmen? Wie soll ich die bitte lösen, wenn wir sie noch nicht behandelt haben?! Zusätzlich zu dem kommt noch, dass Mathe ein Fach ist, welches ich auf den Tod nicht ausstehen kann, dementsprechend auch nicht besonders gut darin bin..

Triumphierend geht der Lehrer grinsend nach vorne an sein Pult zurück. Ich stöhne, als ich bemerke, dass ich um das Lösen nicht herumkomme und will gerade aufstehen, als ein Zettel auf meinen Tisch fliegt.

Überrascht schaue ich in die Richtung, aus welcher der Zettel geflogen kam. Nomi hatte ihn mir zugeworfen?

Ich nehme den Zettel und verstecke ihn in meiner Faust, während ich an die Tafel gehe. "Filtere x heraus...", murmele ich vor mich hin. 'Hilfe, was soll ich machen?', denke ich mir als ich hilfesuchend in die Klasse blicke. Nomi deutet auf ihre Faust. Faust?

Ich drehe mich zurück zur Tafel und öffne versteckt den Zettel in meiner Hand.

Ich muss lächeln als ich darauf die Lösung der Aufgabe vorfinde. 'So abweisend also doch nicht, ja?', ich muss lachen.

Ich setze mich zurück auf meinen Platz und sehe dem Lehrer dabei zu, wie er mit dem Mund offenstehend die Aufgabe als richtig bewerten muss. In dem Moment klingelt es zur 2. Pause des Tages. Wütend stampft Sensei aus der Klasse heraus.

"Danke, ohne dich wäre ich gerade echt aufgeschmissen gewesen!", ich muss Nomi mit einem riesigen Grinsen danken. "Bild dir ja nichts drauf ein! Ich kann es nunmal echt nicht leiden, wenn Lehrer denken, sie können alles machen. Wenn sie denken, es ist in Ordnung, einen Schüler auf dem Kieker zu haben und ihn mit einer, wenn auch leichten Aufgabe, vor der Klasse bloßzustellen.", stellt sie klar und geht sofort wieder in diese Lass-mich-ja-in-Ruhe Stellung.

"Leicht?", Kommt es von Akira schon fast entsetzt. Kein Wunder, denn genau wie es sein Name schon andeutet (Akira = Klugheit, Intelligenz) ist er der Klassenstreber. Genervt von dem Trubel um sie, da sich um sie herum inzwischen ein paar Leute gesammelt haben, steht sie auf und verlässt wie vorhin schon den Raum.

"Sie lernt oft aus Langeweile. Ich wette, dass sie bereits den Stoff dieses Jahres bis zum Halbjahr auswendig kann.", gibt Atsushi von sich. Der ganzen Klasse bleibt wortwörtlich der Mund offen stehen.

--2----------------
Huhu :-P
Das Kapi selbst war schon vor gut einer Woche fertig, ich war nur leider viel zu beschäftigt (=faul) es am PC abzuschreiben. xD

Kennt ihr solche Leute wie Nomi in Sachen lernen im RealLife? Lasst es mich wissen, würde mich echt mal interessieren ob ich da übertrieben habe oder ob es so etwas wirklich gibt!

Gefällt euch diese Geschichte, dann lasst mir doch bitte nen Kommentar oder ne Bewertung da! :) Ich freue mich immer über Kritik.
Auch harte Kritik ':D

LG
Eure Samy

Die Murasakibara-Geschwister [Kuroko no Basket]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt