Ich muss hier raus!

580 41 15
                                    

~Atsushi PoV.~

Ich muss unbedingt aufpassen, dass mich kein Lehrer und am besten auch kein Schüler sieht.
Wenn ich mich hier ungesehen rausschleiche, kann ich am Ende behaupten, mir wurde in der Pause übel und ich bin nach Hause gegangen, aber das funktioniert nicht mehr, wenn mich jemand quick munter und lebendig aus der Schule hüpfen sieht!
Obwohl... hüpfen ist wohl ein wenig übertrieben.

Ich gehe die Treppe vom zweiten zum ersten Geschoss auf der Nordseite herunter. Da der Haupteingang im Süden liegt und das Lehrerzimmer im ersten Stock im Westen, ist hier die Chance deutlich höher nicht gesehen zu werden. Und da der Osteingang momentan wegen Bauarbeiten gesperrt ist...

Gerade als ich die letzten Treppen nach unten gehen will höre ich Stimmen. "Takano-san, viel Glück in ihrer Klasse. Sie haben jetzt Biologie oder?" "Genau Naomi-san. Machen sie sich keine Sorgen um mich, sie sollten lieber auf sich selbst aufpassen! Als so junge Lehrerin ist es hier in der Yosen bestimmt nicht leicht. Wir sind ja bekannt dafür, dass ungefähr 75% der ganzen Schüler Jungen sind. Dazu noch in einem schwierigem Alter. Wenn sie also Hilfe brauchen sich durchzusetzen oder andere Sachen zu bewältigen, sagen sie mir einfach bescheid und rufen sie mich an, in Ordnung?" "Ähm in Ordnung. Aber ich möchte ihre Zeit jetzt nicht allzu sehr in Anspruch nehmen, auf Wiedersehen." "Gleichfalls. Ich habe jetzt hier im ersten Stock Unterricht. Achso und, wenn irgend etwas ist, rufen sie mich an! Hier ist meine Nummer!"

Takano-san biegt von der Treppe nach links ab, um in den Schulflur zu gelangen und von da aus seinen Raum zu betreten. Mal von dieser ziemlich billigen Anmache an die 30 Jahre jüngere Lehrerin Naomi-san abgesehen, wird genau diese jetzt zum Problem. Und mit verstecken wird bei dieser Größe nichts. Außerdem ist Naomi-san dafür bekannt, eine extrem gute Beobachtungsgabe zu haben. Bei ihr kann man weder spicken, noch Zettel austauschen, nicht einmal reden kann man, ohne von ihr erwischt zu werden.

Aber ich persönlich finde sie toll. Die 1,43m "große" Frau unterrichtet uns in Altjapanisch, Japanisch und Geographie. Am Anfang war sie noch relativ schüchtern und zurückhaltend, aber sie hat schnell begriffen, wie man unsere Klasse in den Griff bekommt. Das sollte sie als unsere Klassenlehrerin auch. Warum sie unsere Klassenlehrerin geworden ist, weiß selbst jetzt, ein halbes Jahr nach ihrer Einstellung, niemand.

Auf jeden Fall wird es ernst, aber um zurück zu laufen ist es jetzt zu spät, vor allem, weil sie mich bereits mit ihren blau-lila Augen anvisiert hat.

"Murasakibara-kun, was ist los? Warum bist du nicht im Unterricht? Was habt ihr jetzt?"

Es bringt alles nichts. Und da bei ihr die Wahrheit immer am besten rüberkommt... "Um ehrlich zu sein, wollte ich-" Trotzdem stocke ich. Ist es so schlau meiner Klassenlehrerin jetzt zu erzählen, dass ich gerade dabei bin zu schwänzen?

"Was ist denn los? Du weißt dass du mit mir reden kannst." Sie kommt näher. Als sie direkt vor mir steht gehe ich an ihr vorbei und ein paar Treppen weiter nach unten damit wir den Größenunterschied von mehr als 60cm besser überbrücken können. Sie versteht die nett gemeinte Geste und dreht sich wieder zu mir um. Das sie mir trotzdem kaum bis zum Bauch reicht ist... naja wie soll man das jetzt beschreiben... ungewohnt?

"Also?" Sie richtet meine Aufmerksamkeit gezielt auf sie. Ich muss es jetzt sagen, weder kann ich ihr entkommen, noch bringt es etwas sie anzulügen.
"Um ehrlich zu sein suche ich meine Schwester." Ich seufze einmal und kratze mich mit einer Hand unbehaglich am Hinterkopf.
"Und da dachtest du, dass eine Stunde Geschichte nicht so wichtig ist..." beendet sie meine Gedanken. "Also-!" Bevor ich mich erklären kann, schüttelt sie leicht den Kopf.
"Du hast mir in der Pause geholfen und Lehrermaterial von A nach B getragen. Dabei ist dir eine schwere Kiste aus einem oberen Regal auf den Kopf gefallen und ich habe dich nach Hause geschickt, damit du dich ausruhen kannst und morgen wieder fit bist."
"Äh also..." "Dann wünsche ich dir gute Besserung!" Sie sieht mich mit ihrem so unglaublich ehrlichen und unschuldigem Lächeln an.

Ohne auch nur ein weiteres Wort zu sagen, dreht sie sich um und geht die Treppe weiter nach oben. Dass ich weiterhin völlig verdappert auf der Treppe stehe bemerke ich erst nach ein paar Sekunden, denn meine Augen folgen ihr bis sie in der nächsten Etage verschwindet.

Mit einem häh wache ich aus meiner Starre aus und laufe schnell die restlichen Meter aus dem Schulgebäude raus. Nach dem Alibi von Naomi-san darf mich nun wirklich keiner sehen, es würde schließlich auffallen, dass ich mir nicht den Kopf gestoßen habe.

Ich gehe nah am Schulgebäude entlang, damit diejenigen, die aus dem Fenster schauen, mich nicht sehen können. Kurz vor dem Haupteingang der Schule stoppe ich allerdings noch einmal.

Verdammt! Am Haupteingang wurden ja vor 2 Jahren Überwachungskameras installiert! Diesen Weg kann ich also vergessen. Ich gehe über den Pausenhof zu einem kleinen Grünstück unseres Geländes. Warum nochmal ist die Yosen-High umzäunt? Genervt blicke ich den vor mir aufragenden 2,10m hohen Zaun an. Achja stimmt... Vor 10 Jahren war das hier ja eine Jungenschule.... Die Schüler sind in jeder Pause in der Mädchenschule eingebrochen...

Einen kurzen Moment überlege ich, ob ich mich mit meinem 100kg Körper jetzt da drüber hieven oder lieber den Ausgang am anderen Ende des Hofes verwenden soll.

Die Entscheidung ist schnell getroffen, mit einem schmerzenden Kopf kann man schließlich nicht klettern, begründe ich mir meine Antwort, als ich an mein Alibi dachte.

Und wie ich unseren faulen Hausmeister kenne, ist die Tür wieder einmal nicht abgeschlossen, hoffe ich in meinen Gedanken während ich die Zauntürklinke nach unten drücke.
-riiiieeeeeettttssschchh-
dieses quitschende Geräusch war meine Bestätigung - sie ging langsam auf.

Das wars! Aus der Schule bin ich schon mal, jetzt muss ich nur noch Nomi finden!

--2------

Soooo
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ihr jetzt 2500 Wörter lang nichts von Nomi gehört habt, aber das ändert sich bald!

Was denkt ihr, wie wird das Ganze ausgehen? Und ob Atsushi Nomi im Park antreffen wird?

Außerdem noch ein kleiner Hinweis!
Eigentlich war das Kapitel ganz anders geplant, allerdings kam mir während dem Schreiben eine Idee für eine neue Geschichte.
Sie wird entweder heute noch oder in den nächsten Tagen veröffentlicht (damit wären das heute bereits 4 Updates xD)

Die neue Story wird über die Lehrerin Yori Naomi handeln. Kann sich eine so kleine Lehrerin überhaupt durchsetzen? Noch dazu kommt, das manche in der Klasse so gar keinen Respekt zu haben scheinen.

Was die weiteren Updates angeht kann ich euch leider nicht viel sagen, die nächste Woche bin ich auch in einem Surfcamp und danach geht es los mit Schulvorbereitungen.

Trotzdem könnt ihr mir ja schreiben welche Story ich als nächstes updaten soll!

LG
Eure Samy

P.S.: Dankeschön! Heute durfte ich 2 neue Follower begrüßen! Vielen Dank! ^^

Die Murasakibara-Geschwister [Kuroko no Basket]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt