4. Mache ich mir Sorgen...?

817 51 11
                                    

~Atsushi PoV.~

Es kommt keine Antwort, kein Geräusch oder jeglich andere Reaktion aus ihrem Zimmer. Schläft sie? Oder hört sie Musik? Ich klopfe erneut an, bevor ich die Tür einen Spalt öffne, um sicher zu gehen. "Nomi-chin?" 'Nanu?' Verwundert öffne ich die Tür komplett, nur um feststellen zu müssen, dass das Zimmer leer ist. 'So wie früher also, was?', denke ich mir während ich mich langsam wieder die Treppe nach unten schleife.

Als ich unten ankomme, sieht mich Muro-chin fragend an, als er seinen Blick vom TV abwendet. "Sie ist nicht mehr oben. Höchst wahrscheinlich kommt sie wie immer erst spät Nachts zurück, lass uns also schon mit dem Essen anfangen!", kläre ich ihn auf. "Sie ist weg?", fragt er nach. "Aber ich habe gar niemanden zur Tür rausgehen sehen..." "Wahrscheinlich ist sie durchs Fenster nach draußen gelangt, um nicht an uns vorbei zu müssen." "Aber Atsushi!", er sieht mich ganz ernst an. Sogar etwas Wut kann ich in seinem Blick erkennen. Habe ich etwas Falsches gesagt? Ich weiß nicht was...

"Muro-chin, warum wirst du so wütend?" "Machst du dir denn gar keine Sorgen um sie?" Jetzt dreht er sich komplett zu mir um, bleibt aber sitzen. Dennoch wirkt es so, als würde er sich gerade direkt vor mir aufbauen, sehr eindrucksvoll... selbst mit meiner Größe, mit welcher ich ihn auch im Stand um mehr als 20 cm übertreffe. Jetzt wird sein Blick verständnisslos.

"Muro-chin, sag es endlich frei heraus, du weist doch dass ich solche Blicke immer nur schlecht interpretieren kann!" Er seufzt laut hörbar. "Nomi-chan ist doch deine Schwester, nicht war? Stört es dich denn überhaupt nicht, dass sie irgendwo in was weiß ich für Gassen, mit was weiß ich für Leuten bis spät in die Nacht bleibt? Machst du dir denn überhaupt keine Sorgen um sie??"

Hm... eine schwierige Frage... Mache ich mir Sorgen um sie? Während ich darüber nachdenke, setze ich mich langsam zu Muro-chin an den kleinen Tisch mitten im Raum. Klar, ein paar Sorgen mache ich mir schon, allerdings nicht so viele, dass ich unbedingt wissen muss, wo sie gerade ist! Obwohl, wenn ich ehrlich bin, wüsste ich schon irgendwie gerne. Mein Gehirn ist mit dieser Frage eindeutig überfordert, "Ich bin mir nicht ganz sicher!" antworte ich deshalb wahrheitsgemäß.

"Na gut, ich helfe dir ein bisschen...", er muss kurz überlegen. Was kommt jetzt? Etwa eine Matheaufgabe!? "Ok, z.B., was denkst du dir, wenn sie für ein paar Tage spurlos verschwindet und niemand weiß, wo sie ist?" Was ich denken würde? "Ich glaube ich würde einfach warten, bis sie wiederkommt. In den Ferien ist sie schon damals manchmal einfach für ein paar Tage untergetaucht." Muro-chin seufzt erneut und schüttelt dabei kaum merkbar den Kopf.

"Ok, dann nehmen wir mal eine extremere Situation. Nehmen wir an, Nomi-chan wird entführt und du weißt weder wo sie ist, noch kannst du rein gar nichts für sie tun. Was würdest du jetzt tun?" Entführt? Diese Worte klingen ein paar al in meinem Kopf nach. Was ich tun würde? Geschockt schaue ich auf den Boden. "Nichts, glaube ich ..." '...schon wieder', beende ich den Satz in meinen Gedanken. Stimmt. Er hat Recht! Was mache ich, wenn es wieder so kommt wie vor 10 Jahren? Was ist, wenn sie wieder jemand entführt und ihr wehtut?

Ich spüre, wie auf einmal Wut in mir hoch steigt. Wut? Warum werde ich jetzt wütend...? "Atsushi, was ist los?", ich höre zwar, dass Muro-chin etwas sagt, kann aber nicht darauf reagieren. Aber auf wen bin ich eigentlich wütend...? "Hei Atsushi!! Was hast du denn!?" Nein. Auf Nomi-chin bin ich nicht wütend. Aber auf wen dann? Ich glaube, ich bin viel eher auf mich wütend, auf meine Unfähigkeit damals und auf mein sorgenloses Ich momentan!

"ATSUSHI!" Ich schrecke aus meinen Gedanken schlagartig hoch! "Muro-chin...?" "Atsushi! Was ist denn los?" Ich schaue erneut bedrückt den Boden an... "Hab ich was falsches gesagt?", fragt er nun verunsichert. "Nicht wirklich..." "Aber...??", hakt er nach. "Du hast gerade genau dieselbe Situation beschrieben, wie wir sie bereits vor 10 Jahren schon einmal erlebten." Er schaut mich mit großen Augen an.

--2------------

So, das war jetzt sogesagt das Kapitel (in Längenformation 2.).

Welche Länge gefällt euch besser?

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen. :P

LG Samy

Die Murasakibara-Geschwister [Kuroko no Basket]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt