Hallo.
Gott, ich hasse es, wenn Bücher so anfangen.
"Hallo, ich bin Schantalle-Tabea-Gerda-Emmanuel-Jerôme-Lucrazia Schlagmichtot, ich bin 16 Jahre alt, blond, blauäugig, groß (1,75 ups-ich-hab-die-Einheit-vergessen-ach-egal-bockt-keinen) und voll fett und zwar wiege ich 30kg!!!!!"
Ugh. Am besten noch mit zehntausend Rechtschreibfehlern und einer Grammatik zum Kotzen.
Aber mein Anfang wird sich wahrscheinlich nicht viel von diesen Anfängen unterscheiden, wobei man fairer Weise dazu sagen muss, dass sich ein anderer Anfang nicht in dieses beschissene Buch schreiben lässt. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte. Immer, wenn ich einen anderen Anfang zu schreiben versuche, verschwinden die Wörter auf mysteriöse Art und Weise, werden unsichtbar, lassen mich im Stich.Also gut, fangen wir mit der klischeehaftesten Anfangsszene der Welt an: Stellt euch einfach eine 0815-Mary Sue/schlechte-FF-Bitch vor und dann wisst ihr, wer ich bin.
Obwohl dies nur die halbe Wahrheit ist.
Eigentlich- eigentlich passe ich in dieses Klischee doch nicht so wirklich hinein. Meine Haare sind braun, zwar nicht dunkles Braun, aber eindeutig zu dunkel um als Blond durchzugehen. Meine Augen sind eher grau als blau, sie können auch nicht "je nach Stimmung" die Farbe wechseln. Ich bin mit meinen 165cm eindeutig 10cm zu klein, um als Ashley-Amber-Sky Miller durchzugehen, und überdurchschnittlich dünn bin ich auch nicht. Ich bin normal. Normales Gewicht, vielleicht mehr Muskeln als das typische Mädchen meiner Altersklasse, aber alles in allem- normal.
Ich passe einfach nicht in diese Welt, in eine Welt voller 175cm- großer Hope/Darcy/Amber/Ashley- Bitches.
Eine Welt, in der es normal ist, Harry Styles bei Starbucks zu treffen.Es ist wahrscheinlich ziemlich offensichtlich, wo ich hier gelandet bin: In einer schlechten Fanfiction-Welt.
Wie ich hier gelandet bin? Keine Ahnung. Wie ich hier wieder wegkomme? Darauf suche ich noch eine Antwort. Denn ich will zurück, koste es, was es wolle.
Das Problem ist mein Gedächtnis. An alltägliche Dinge wie Laufen, Schreiben, Lesen, Essen, Sprechen... "Auf-Klo-gehen" usw. kann ich mich erinnern, ja, ich kann mich sogar an die Handlungen meiner Lieblingsserien oder an berühmte Schauspieler oder Sänger erinnern- aber bei meinem persönlichen Leben ist Schluss. Ich weiß, dass ich 16 Jahre alt bin und in die 10. Klasse gehe. Ich weiß, dass ich meinen Biolehrer nicht leiden kann, dafür den Geschichtslehrer sympathisch finde. Ich weiß, dass ich zwei große Brüder habe und dass meine Eltern nicht geschieden sind. Ich weiß, dass ich beste Freundinnen habe. Aber die Namen, Charaktereigenschaften- sie alle sind weg, ausradiert, vergessen. Ich kann mich nicht einmal an meine Adresse oder den Namen meiner Stadt erinnern.
Ich kann euch nicht sagen, ob ich Haustiere habe.
Und das schmerzt.Ich will mich wieder erinnern. Ich will wieder zurück in meine Welt. Diese FF-Welt macht mich noch wahnsinnig! Es scheint, dass ich hier das einzige Wesen bin, welches so etwas wie "Logik" besitzt.
Ja, ich gebe zu: Ich habe Angst. Denn ich habe genug schlechte Fanfictions gelesen, um zu wissen, was auf mich zukommt. In dieser Welt zu bleiben ist für mich keine Option, unter keinen Umständen.
Ich will mein altes Leben zurück. Und deshalb mache ich mich auf den Weg, eine Lösung für mein Problem zu finden.
Dieser Prolog ist scheiße, ich gebe es ja zu. Irgendwie ergibt nur die Hälfte Sinn.
Aber besser bekomme ich es einfach nicht geschrieben. Ungefähr zwei Drittel meines Textes sind verschwunden.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Mein Kopf ist leer, ich habe keine richtigen Ideen.Ach ja, ihr wisst noch gar nicht, wie ich heiße!
Macht nichts, ich weiß es ja selbst nicht. Ich könnte genausogut Hanna wie Vanessa-Cyrille-Elena-Katharina heißen.Ich glaube, das ist das einzig positive an der FF-Welt: Ich kann mir meinen Namen selbst aussuchen.
Audrey.
Mein Name ist Audrey.•
•
Okay, die Idee für dieses Buch habe ich schon so lange... Seit ich mir einmal im Halbschlaf so etwas ausgedacht habe, um genau zu sein xDIn meinem Failbuch hat irgendjemand einmal kommentiert, dass es lustig wäre, eine Story zu schreiben, in der die FF-Protagonistin weiß, dass ihre Geschichte Schrott ist.
Ich hoffe, niemand kopiert mein Buch, weil ich mir wirklich viel Mühe gebe.
Und ja, der Vergessensteil erinnert an Maze Runner ^.^Danke an alle, die sich das hier durchgelesen haben.
Bis zum nächsten Kapitel,
eure Cosette ❤
DU LIEST GERADE
Damned Cliché
Fanfiction~Wie kann man in einer Welt überleben, wenn jede Faser deines Körpers danach schreit, dass diese Welt nicht deine ist?~ Eigentlich- eigentlich passe ich nicht in eine Story voller Klischees. Trotzdem bin ich hier gelandet, in einer schlechten Fanfic...