1.Kapitel

46 7 10
                                    

„Hey! Lass mich entspannen!", rief Yoongi entnervt vom anderen Sofa aus. Er hatte es sich dort gemütlich gemacht. Na ja. So gemütlich es eben sein kann, wenn Tae einen unbedingt dazu bringen will, ihn auf den Rücken zu nehmen.

„Ach, komm schon. Biiiiite"

„Nein. Vergiss es"

Ich beobachtete die beiden und blendete die Nervosität aus. Im Kopf ging ich noch mal alle Tanzbewegungen durch. Unser Auftritt begann bald und jeder versuchte auf seine Art sich zu beruhigen. Tae alberte halt eben herum. Yoongi passte das zwar gar nicht, aber das störte Tae nicht im Geringsten. Ich war im Moment eher froh, dass ich nicht das Ziel war.

In diesem Moment kam Hoseok herein. Auch er stürzte sich auf Yoongi: „Kannst du nochmal kommen und mit uns Cypher üben? Ich würde es gern noch mal proben"

Yoongi stöhnte zwar genervt, aber er stand auf. Anscheinend war eine Probe besser, als von Tae beim Schlafen gestört zu werden.

Ich dachte schon, jetzt wurde sich Tae auf mich stürzen, aber als Yoongi und Hoseok den Raum verlassen hatten, kam Kookie herein: „Hat jemand Namjoon gesehen?"

„Hier ist er nicht", antwortete ich. Ich hätte mich gerne weiter mit ihm unterhalten, doch Tae hatte sich von hinten angeschlichen und war auf Kookies Rücken gesprungen. Nun hatte dieser erst einmal genug damit zu tun, den Klammeraffen Tae wieder herunter zu kriegen.


„Kommt alle mal her!", rief Namjoon vom Tisch aus. Ich stand auf und ging hinüber. Alles war wie jedes Mal. Kurz vor dem Auftritt hielt Namjoon noch eine kleine Rede über unser Comeback. Diesmal schien er irgendwie nervös zu sein: „Es wird gut gehen. Wir haben alles tausend Mal geprobt. Wir können es wirklich auswendig. Selbst die Schwierigkeiten, die es gab, haben wir gemeinsam beseitigt. Vielen Dank für eure Arbeit. Lasst uns jetzt einfach Spaß haben und ARMY unsere neuen Lieder zeigen."

Wir betraten die Bühne. Das Publikum fing an zu kreischen. So laut, dass ich es sogar durch meine Ohrstöpsel hören konnte. Ich konzentrierte mich nicht auf einzelne Gesichter. Die Erfahrung hatte mir gezeigt, dass ich, wenn ich es tat, nur nervöser wurde.

Alles lief prima. Wir lieferten unser Bestes. Und alle Lieder klappen problemlos. Wir sangen auch einige ältere Lieder und „No more dream" durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Schluss kam noch einmal eines unserer neuen Lieder. Sozusagen als Abschluss. Ich habe die Bewegungen ganz genau im Kopf. Ich habe sie ja auch stundenlang geprobt. Ich lief schnell von der Bühne. Doch ehe ich mich versah war Kookies Solo-Teil schon wieder vorbei und ich lief mit einem großen Sprung wieder auf die Bühne. Ich mochte diesen Part. Da kam auch schon der Refrain. Ich hatte Spaß. So wie es Namjoon gesagt hatte...

Doch was war das??? Jin neben mir machte ganz andere Bewegungen als ich. Verwirrt sah ich die anderen an und bemerkte, dass sie ebenfalls dieselben Bewegungen wie Jin machten. Was war da los? Ich hatte die Schritte ganz genau im Kopf. Aber es waren nicht diese Schritte. Doch bevor ich weiter irgendetwas tun konnte, fing Kookie an zu singen und ich erkannte die Schritte wieder. Nun fürchtete ich mich vor dem nächsten Refrain. Ich wusste nicht was ich dann tun sollte. Ich hatte keine Ahnung von dem Tanzschritt, welchen die anderen machten.

Ich glaube an Bangtan. Ich atmete aus und sang meinen Text in dem Wissen, dass ich gleich nicht mehr weiterwissen würde. Und so war es auch. Hoseoks Part verlief anders in meinem Kopf. Ich versucht das Beste aus der Situation zu machen und den Tanzschritt von Tae, welcher glücklicherweise schräg vor mir tanzte zu kopieren, aber es klappte nicht so ganz. Zum Glück sah man mich hier hinten nicht so gut. Da fiel mir etwas ein. Ich würde nachher direkt in der Mitte stehen. Was sollte ich bloß tun? Viel zu schnell war es so weit. Ich war völlig planlos und tanzte einfach Freestyle irgendetwas. Oman war das peinlich. Die anderen sahen mich verwirrt an. Ich ignorierte ihre Blicke und tanzte weiter. Was sollte ich auch anderes tun?

Vergissunsnicht - BTS ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt