Kelly saß in der Zelle und wartete. Dieser Jedi hatte bestimmt schon vor zehn Minuten hier sein wollen. Dieses rostfarbene Haar hatte sie deutlich abgelenkt, wahrscheinlich war sie nur deshalb entdeckt worden. Die junge Kopfgeldjägerin wurde jäh aus ihren Gedanken gerissen, als der Jedi ihre Zelle betrat. "Nun denn, unser Start war nicht gerade anerkennenswert. Ich bin Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi und Sie sind?" Kelly schwieg. Sie hatte frustriert die Arme vor der Brust verschränkt und starrte Löcher in die Wand. "Ach kommen Sie, ich möchte mich doch bloß mit Ihnen unterhalten." Er schenkte ihr ein warmes Lächeln, was leider mehr in Kelly regte, als es sollte. Trotzdem biss sie sich auf ihre unterlippe. Man hatte ihr den Helm und ihren Blaster weggenommen, weswegen sie fast ausfällig geworden wäre. Plötzlich spürte sie einen seltsamen Druck an ihren Gedanken. Ihr Blick flog zu dem Jedi. Dieser hatte, anscheinend in der Hoffnung sie würde nichts merken, eine Hand an seiner Seite leicht verkrampft und schien mithilfe der Macht Einfluss auf sie nehmen zu wollen. Mit einem Lachen schloss Kelly ihre weißen Augen. "Wie erbärmlich, Kenobi. Ficken haha. Ihr versucht es mit der Macht. Als ob das einen Einfluss auf mich hätte." Sein Blick wurde milde überrascht. "Nicht? Sind Sie eine ehemalige Jedi?" Erneut begann sie zu lachen, brauchte ein paar Sekunden, um sich zu fangen. "Ich? Eine Jedi? Ich glaube es hackt! Als ob ich mir diese Blöße geben würde...", sagte sie grinsend. "Ich bin Kopfgeldjägerin. Das reicht mir." Obi-Wan beobachtete sie durchgehend. Schließlich legte er den Kopf schief. "Du scheinst einen Jedi besser zu kennen, als du sagst." Nicht nur, dass er sie plötzlich duzte, diese Aussage... Er hatte Recht. Ja, sie kannte einen Jedi. Vor langer Zeit hatte sie ihn zuletzt gesehen. Der Rothaarige hatte die Reaktion bemerkt. "Wer ist es? Meister Fisto? Meister Yoda oder doch Anakin?" "Es ist keiner von ihnen und es geht Euch nichts an." Sie verstummte, als sich die Tür öffnete. Ein weiterer Jedi kam herein und als sie ihn erkannte, schoss purer Hass durch ihre Adern. Glutrot leuchteten Kellys Augen auf. Ihr Blick wandte sich dem Jedi zu. Obi-Wan sah zu dem Jedi. "Ah, also ist es Quinlan Vos. Vos, kennt Ihr diese junge Dame?" Er sah kurz zu der, vor Hass pulsierenden Kelly und sagte dann: "Nein. Nie gesehen." In diesem Moment platzte ihr endgültig der Kragen. Während der Jedi vorsorglich die Zelle verließ, baute sie sich an der Laserbarriere auf. "Nie gesehen? Ist das dein Ernst, Quin? Was heißt hier nie gesehen? Auch wenn mein Äußeres sich verändert hat, du musst spüren, wer ich bin!", fauchte sie ihn an. Vos' erbleichte. "Es gibt nur eine Person im ganzen Universum, die mich jemals so hatte nennen dürfen und die ist zuhause auf Kiffu!"
Uuund: Cliffhanger! Das fett gedruckte da oben tut mir leid. Das stammt von nem Freund von mir und er hat mich gebeten es drin zu lassen. Einfach nicht beachten... Viel Spaß beim lesen, ne Rückmeldung wäre schön.
Faya
DU LIEST GERADE
How to catch a Jedi
FanfictionEinen Jedi zu fangen ist einfach - zumindest für Kelly. Sie ist Kopfgeldjägerin, ungeschlagen und noch nie gefangen genommen worden. Das hat genau einen Grund: Kelly ist Gestaltwandlerin. Doch bei ihrem neuesten Auftrag geht so Einiges schief und si...