Kampfgetümmel und Gespräche

1.9K 78 2
                                    

"Legt sofort die Waffen nieder oder ich lasse euch töten!", befahl Dooku mit einem arroganten Unterton in der Stimme. Kelly musste grinsen. Zwar hatte sie keine Ahnung, wie man mit einem Lichtschwert kämpfte, aber es konnte ja nicht schwieriger sein, als einen Jäger zu fliegen. Celsa hinter ihr knurrte leise. "Rex, ich rate Ihnen, meine Freundin von der Leine zu lassen. Andernfalls könnte es hässlich für Sie enden." Ein Klicken sagte ihr, dass er ihren Rat befolgt hatte. "Dooku, das lässt sich doch bestimmt ganz ruhig klären, oder?", versuchte Obi-Wan es erstaunlich entspannt. Seine pfauenblauen Augen leuchten sanft, während er langsam neben Kelly trat und kurz über ihren Handrücken strich. "Beginnen wir doch mit der einfachsten Frage: Wo ist Anakin?" Hochmütig lächelnd zog der Sith-Lord einen Holoprojektor hervor. "Skywalker ist wohlbehalten auf meinem Schiff. Noch." "Ich würde ihn gerne zurückhaben. Er muss noch seine letzten Wettschulden bei mir begleichen," erwiderte Obi-Wan. "Wann könnten wir das arrangieren?" Ohne zu antworten, gab Dooku ein Handzeichen, woraufhin die Kampfdroiden zu feuern begannen. Kelly ahmte lediglich die Bewegungen des rothaarigen Jedi-Meisters nach, was es ihr durchaus erleichterte. "Ich fürchte, Euer Plan geht nicht so ganz auf, Kenobi." Ein Grinsen zierte Kellys Gesicht, während sie ihre passiven Kampfbewegungen langsam in einen Tanz verwandelte. Gut, eigentlich waren sie alle in Gefahr, aber es machte ihr insgeheim ziemlich viel Spaß. "Ja, ich merke es. Vos? Plan B!" Eine Haftbombe flog an ihnen vorbei und sprengte die Droiden in die Luft, sodass die sechs fliehen konnten.

Zurück in der Eraser wurde Kelly wieder in eine Zelle gesperrt. Celsa durfte ihr Gesellschaft leisten. Sie konnte den Streit zwischen ihrem Bruder und Obi-Wan spüren. Einmal tief durchatmend ließ sie ihren Geist frei, um zu hören worum es ging. Zwar ein wenig holprig aber erfolgreich drang sie in den Kopf des Rothaarigen ein. Dieser war unglaublich genervt, zeitgleich angespannt und schien kurz davor zu sein, die Nerven zu verlieren. "Wir werden sie nicht töten, Vos!", knurrte er konzentriert, um nicht zu viel von seiner Stimmung zu verraten. "Es spricht gegen unsere Gesetze! Unbewaffnete werden nicht verletzt oder getötet. Wir werden sie vor das republikanische Gericht stellen!" Vos lachte einmal kalt auf. "Ach?! Damit sie dann unseren Kanzler töten kann? Verzeiht mir, aber Ihr seid verrückt, Kenobi." "Ich habe den höheren Rang und ich sage, sie bleibt am Leben! Das ist mein letztes Wort!" Kelly zog sich rasch aus Obi-Wans Geist zurück, als er den Raum mit ihrer Zelle betrat. "Rex, bitte lassen Sie uns einem Augenblick allein!", wies er den Soldaten, der sofort gehorchte. Dann wandte er sich der jungen Kopfgeldjägerin zu. "Kelly, ich darf dich doch so nennen, kann es sein, dass du manchmal die Macht nutzt?" Diese runzelte die Stirn. "Was? Nee, schwachsinn. Ich kann das doch gar nicht. Wie soll ich das bitte machen?" Er lächelte leicht. "Bitte halte mich nicht für naiv. Ich merke, wenn sich jemand in meinen Kopf schleicht.", erklärte er schlicht. "Auch wenn du nichts manipuliert hast. Fragst du dich nicht, warum das so einfach für dich war? Ich bin ein Jedi-Meister. Eigentlich hättest du scheitern müssen." Kelly lief rot an, sah zu Celsa, bemerkte ihren spöttischen Blick und seufzte entnervt. "Ja, ich war in Eurem Kopf. Ich bin einfach neugierig!", fauchte sie ihn an. "Ich mach das schon lange so."

O M G 110 F*CKING READS! Oh, sorry. Der Ausbruch tut mir leid, aber ich finde das so Hammer! Danke!! Einfach nur Danke!

How to catch a JediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt