"Du erkennst mich also wirklich nicht. Bin ich dir denn überhaupt nichts mehr wert?", fragte Kelly enttäuscht und hasserfüllt zugleich. Vos reagierte nicht. Da begann sich ihr Körper erneut zu verwandeln. Ihre Figur schrumpfte ein bisschen, wurde zierlicher. Das Haar wuchs, färbte sich blond, bis es in zwei Zöpfen über ihre Schulter fiel. Rosafarbene Strähnen zogen sich vom Ansatz bis in ihre Spitzen. Ihr Gesicht wurde ein wenig schmaler, die Züge filigraner und ihre Augen nahmen eine zartrosane Farbe an. Auf einmal sah die Kopfgeldjägerin noch jünger aus, doch ihr wütender Blick ließ sie nicht weniger bedrohlich wirken. "Quin," sagte sie leise zu dem, inzwischen den Raum verlassenden Jedi. "Sieh mich an!" Er drehte sich um und als er sie sah, begannen seine Augen vor Zorn zu glühen. "Kelly.", stellte er trocken fest. "Du bist es also wirklich. Lebst du überhaupt noch unter diesem Namen?" Ohne auf eine Antwort zu warten, stürmte er nach draußen. Kelly sah Obi-Wan an, der sie in der Zwischenzeit fasziniert beobachtet hatte.
Obi-Wan POV
Das war also ihr wirkliches Erscheinungsbild. So wirkte sie viel ... Jünger. "Kelly ist also dein Name. Kelly und weiter?", fragte Obi-Wan sanft. Sie schien gebrochen zu sein, denn sie antwortete leise: "Mein Name ist Kelly Diane Vos, zumindest war er das. Jetzt heiße ich Kelly Broush." "Du heißt wie er?" Sie nickte langsam. "Ich bin seine Schwester." "Du ähnelst ihm überhaupt nicht, Kelly." Bei der Nennung ihres Namens zuckte sie leicht zusammen. "Das wundert mich nicht," sagte sie leise. "Ich bin Gestaltwandlerin. Das ist angeboren." In Obi-Wan regte sich etwas. "Magst du mir etwas über deine Vergangenheit erzählen?" Sie erhob keine Widerworte, schien aber auch nicht sprechen zu wollen. "Bitte, Kelly es interessiert mich wirklich." Mit einem leisen Seufzen richtete sie sich ein kleines Stück auf und begann zu reden. "Ich bin seine ältere Schwester. Er wurde ja erst spät geholt. Wir lebten mit unseren Eltern in einem kleinen Dorf in der Nähe von Kiffus Hauptstadt. Mutter und Vater, ich habe ihre Namen verdrängt, sie waren gut zu uns. Quin hat mir sehr oft gezeigt, wie er die Macht nutzt. Ich habe ihn bewundert. Dann wurde er geholt und alles hat sich verschlimmert. Kurze Zeit später wurde ich zwölf. Das Dorf ist angegriffen worden. Piraten raubten es aus. Das war der erste Tag, an dem ich mich aktiv verwandelt hatte. Aus Angst versteckte ich mich unter Trümmern. Ich hatte mich in einen Käfer verwandelt. Ich stahl ein Schiff der Piraten und machte mich auf und davon. Meine Eltern sind tot." Kurz schwieg sie, bis sie noch, leicht bebend hinzufügte: "Ich habe Quin um Hilfe gebeten. Er hat mich beinahe verhungern lassen." Dann herrschte Stille. Obi-Wan war geschockt. Erstens hatte er nicht erwartet, dass Vos so, man konnte schon sagen, grausam war und zweitens hätte er nicht gedacht, dass Kelly überhaupt erzählt. Jetzt saß sie da, wie ein Häufchen Elend. "Kelly? Ich werde jetzt gehen. Ruh dich aus! Ich komme später wieder.", sagte er leise, stand auf und ging.
Soll ich eigentlich nach den Kapiteln was dazu schreiben? Faya
DU LIEST GERADE
How to catch a Jedi
FanficEinen Jedi zu fangen ist einfach - zumindest für Kelly. Sie ist Kopfgeldjägerin, ungeschlagen und noch nie gefangen genommen worden. Das hat genau einen Grund: Kelly ist Gestaltwandlerin. Doch bei ihrem neuesten Auftrag geht so Einiges schief und si...