~3 | Eine kleine Überraschung im Kaffeehaus

5.1K 227 17
                                    

Ich habe mich nun umgezogen und sperre meinen Spind zu. Ich möchte ja nicht, dass jemand meine Sachen klaut. Ich begebe mich zur Tür und öffne diese auch. Während ich die Tür öffne erkenne ich eine Person welche gerade das kleine Kaffeehaus betritt. Ich brauche einige Sekunden um es zu realisieren. Es ist nicht irgendeine Person. Es ist Bryce! Wieso ist er hier her gekommen. Ich dachte doch keiner aus meiner Schule kennt dieses Kaffeehaus. Ich gehe schnell wieder in den Umkleideraum und knalle die Tür zu. Ich bin gerade so nervös, dass ich nicht still stehen kann. Ich darf hier nicht raus bis er wieder weggeht. Ich setzte mich auf die kleine Bank in der Mitte des Raumes. "Was soll ich jetzt machen?", sage ich leise zu mir. Ich könnte doch vielleicht aus dem Fenster klettern und nach Hause gehen. Das wäre eigentlich eine gute Idee gewesen. Wäre da nicht meine Chefin plötzlich aufgetaucht.

"Wieso machst du hier so einen Krach? Ist etwas passiert?", fragte mich meine Chefin Jennifer besorgt. Ich stehe auf und schaue ihr in die Augen. "Alles Okay, ich bin nur kurz umgekippt. Mir war ein bisschen schlecht doch jetzt geht es mir besser.", log ich sie an. Jennifer darf nicht wissen das ich so aufgeregt bin wegen einem Jungen. Keiner darf es wissen. Ich darf mich jetzt nicht von Bryce ablenken lassen. Ich brauche diesen Job. "Falls es dir nicht gut geht, dann geh doch nach Hause. Die anderen und ich erledigen den Job.", sie schaut mich besorgt an. Ich gehe zu dem Spiegel und richte meine Klamotten. Meine Fliege, welche gerade noch auf dem Boden lag, hebe ich auf und binde sie mir um den Hals. "Es ist alles okay Jen. Alleine schafft ihr es nicht. Heute sind es wieder einmal sehr viele Gäste.", antwortete ich und schenkte ihr ein Lächeln um sie zu überzeugen. Menschen ein falsches Lächeln zu schenken war noch nie schwer für mich. Ich mache das schon seit meiner Kindheit. Jeder kauft mir dieses Lächeln ab. 

Ich öffne die Tür und verlasse den Raum so schnell wie möglich damit Jen mir nicht widersprechen kann. Ich schaue mich um. Es ist heute echt voll hier. Jeder Tisch ist besetzt und draußen stellen sich schon die nächsten an. Na das kann ja was werden. Das gute daran ist, ist dass ich Bryce nicht sehe. Vielleicht ist er schon gegangen, was ich irgendwie hoffe aber irgendwie auch nicht. Ich verstehe meine eigenen Gefühle nicht mehr mittlerweile. 

Ich sehe Crystal, welche damit beschäftigt ist vier Teller zu einem Tisch zu bringen. Ich gehe auf sie zu und frage sie ob sie Hilfe braucht. "Könntest du bitte zu Tisch Nummer 11 gehen und die Bestellung aufnehmen?", fragt sie mich erschöpft. "Natürlich kann ich das.", gab ich als Antwort zurück. Sie schenkte mir ein Lächeln, welches bedeutet: "Dankeschön, ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch." 

Ich nehme mir meinen Notizblock und meinen Stift, welche in meiner hinteren Hosentasche stecken. Während ich auf den Weg zu Tisch 11 bin schaue ich mich um und beobachte die Gäste. Einmal sehe ich ein älteres Pärchen. Sie teilen sich eine Schale Eis. Die zwei schauen echt süß aus. Dann sehe ich paar Gruppen von Jugendlichen, welche herumalbern. Und dann war da noch eine Familie. Ein Ehepaar und zwei Kinder. Die Mutter nahm ihr Neugeborenes und wiegte es hin und her in ihren Armen. Der Vater blödelte herum mit seinem Sohn. Ich schätze der Junge war vier Jahre alt. Der Vater nahm seinen Sohn und nahm ihn in einen Schwitzkasten, aber es war nicht ernst gemeint vom Vater. Er kämpfte mit ihm aus Spaß um den Kleinen zu Nerven. Es war ein schöner Anblick. Genau so habe ich mir immer die "perfekte" Familie vorgestellt. 

Eine Träne lauft mir an meiner Wange herab. Ich wische sie mir schnell mit meiner Hand weg. Tisch Nummer 11 ist jetzt genau vor mir. Ich geh auf den Tisch zu mit den Blick auf meinem Notizblock gerichtet. "Guten Tag, was möchten Sie den bestellen?", frage ich die Kunden höfflich, schenke ihnen ein Lächeln und schaue noch immer auf mein Notizblock. Eine tiefe Stimme sagt: "Ich nehme ein Espresso bitte und dazu noch einen Käsekuchen. Ich nicke um ihm zu zeigen, dass ich seine Bestellung aufgeschrieben habe und der nächste dran ist. Nun redet eine Person mit einer hohen Stimme: "Ich möchte einen Kaffee Latte mit Schlag oben drauf und einer Sachertorte bitte." Ich nicke wieder. Ich schätze mal es handelt sich gerade um ein Pärchen. Wie die wohl ausschauen? Ich richte meinen Blick nach oben und schaue die Gäste an. Ich sehe einen etwas älteren Mann. Ich schätze ihn auf die 45-50 Jahre, aber eins muss ich zugeben. Der Mann haltet sich sehr gut für sein Alter. Man sieht seine Muskeln durch sein T-Shirt. Neben ihm sitzt eine Frau. Ich schätze sie auf die 40-43 Jahre. Sie ist wunderschön. Sie hat blondes Haar und smaragdgrüne Augen. Ich schaue weiter nach rechts um den nächsten Gast zu begutachten. Mein Herz setzt ein Klopfen aus, als ich die Person sah. Es war kein anderer als BRYCE!

-----------------------------------------------------------

Hallöcheeen!                                                                                                                                                                         Endlich ist die Woche vorbei. Ich hätte keinen weiteren Tag in der Schule ausgehalten. Trotz des Schulstresses, habe ich mich entschieden den Teil hochzuladen. Ich hoffe der Teil gefällt euch. Ich möchte nur anmerken, dass Max und Bryce nicht so schnell zusammenkommen werden. Ich möchte nicht das die Geschichte so schnell endet. Also ich wünsche euch noch einen schönen Abend Leute. Byee :D

Notice me already!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt