1. Die Winkelgasse

86 12 9
                                    

Als wir ankamen, konnten wir unsere Augen nicht trauen. Die Winkelgasse war so schön und belebt wie vor dem Krieg und den dunklen Jahren. Ich musste staunen als ich am Laden von Ollivander vorbeikam sogar er hatte seinen Laden wider eröffnet obwohl er komplett ausgebrannt war. Also sagte ich noch zu den anderen »Ich geh mal kurz Ollivander besuchen ihr könnt aber schon vorgehen ich komm dann nach.« Ich war schon fast im Laden da hörte ich noch wie Ginny sagte »Okay wir sind im Laden von George.« Als ich in den Laden kam waren gerade ein paar Erstklässler da. Aber es war mir egal also sagte ich »Hallo Mr. Ollivander wie geht es ihnen?« Als er mich sah breitete sich ein lächeln auf seinem Gesicht aus und er sagte »Hermine meine liebe, schön das du vorbei kommst. Ich werde die lieben hier noch kurz bedienen und, dann können wir reden.« Ich nickte ihm nur zu, allerdings sahen jetzt all die baldigen Hogwartsschüler mit großen Augen zu mir. Ein Mädchen mit schwarzen gewellten Haaren und braunen Augen trat zu mir und fragte etwas schüchtern »Bist du wirklich die Hermine Granger die als klügste Hexe ihrer Generation bekannt ist?« Ich lächelte sie an und sagte »Ja die bin ich.« Ihre Augen wurden noch größer und sie lächelte mich noch einmal an und drehte sich, dann wieder zu Ollivander. Diese Reaktion kam mir komisch vor aber ich machte mir nicht weiter Gedanken um sie. Als endlich alle Schüler gegangen wahren holte Ollivander einen Zauberstaubkasten aus seiner Manteltasche. Ich konnte es nicht glauben bis ich es sah. Er hatte es wirklich geschafft meinen Zauberstab zu reparieren. Ich lehnte mich vor Freude über den Tresen und umarmte Ollivander als ich mich wieder normal hingestellt hatte sagte ich strahlend »Ich weiß gar nicht wie ich ihnen danken soll. Egal was es ist sagen sie es mir und sie werden es bekommen.« Er lachte bei meinem freudigen Anblick und sagte nur »Du musst dich nicht bedanken, dass war eine Sache die ich gern für dich gemacht habe. Ihr habt mich aus dem Verlies der Malfoy's befreit das war das mindeste was ich für dich tun konnte.« Darauf wurde mein Gesichtsausdruck düsterer da ich mich an die Zeit im Verlies der Malfoy's erinnerte. Gedanken verloren strich ich über die Narbe die ich von Bellatrix verpasst bekommen hatte. Seit dem Tag stand das Word Schlammblut gut sichtbar auf meinem Arm. Als Ollivander meine Veränderung bemerkte sagte er »Hermine denk nicht mehr daran und jetzt geh mal zu deinen Freunden, die machen sich sonst sorgen.« Als Antwort nickte ich ihm nur noch einmal zu und entschied all die benötigten Sachen zu kaufen bevor ich zu den anderen gegen würde. So hatte ich noch ein wenig Ablenkung. Als ich die anderen fand, der Laden von George war mal wider extrem voll sagte Ginny »Endlich Hermine wir haben uns schon sorgen gemacht. Was hat den so lange gedauert?« Jetzt hatten mich die anderen auch bemerkt und sahen mich erwartungsvoll an also antwortete ich »Ich musste noch zu Ollivander er hat mich in einem Brief gebeten zu ihm in den Laden zu kommen ...« da wurde ich auch schon von Ron unterbrochen. »Was wollte er den von dir?« Ich antwortete »Ich hatte ihm meinen Zauberstab geschickt und ihn darum gebeten, dass er versucht ihn zu reparieren.« Daraufhin sahen mich alle erwartungsvoll an. Dann hielt Harry es nicht mehr aus und fragte erwartungsvoll »Und?« Ich fing an zu lächeln und holte meinen reparierten und wie neu aussehenden Zauberstab aus meiner Hosentasche. Alle fingen an zu lachen waren aber auch überrascht da Zauberstäbe sich oft nicht reparieren lassen. Der Tag wurde sehr schön. Wir gingen Eis essen und ich ging mir mit Ginny eine Eule kaufen, da ich endlich auch eine haben wollte. Die Entscheidung viel mir schwer zwischen einer Schleiereule und einer Schneeeule am Ende entschied ich mich dann doch für eine wunderschöne und große Schleiereule nicht nur weil sie netter wirkte sondern auch wegen Harry, nach Hedwigs Tot hatte er sich keine neue Eule gekauft weil er meinte das keine Eule Hedwig ersetzen könnte. Am Abend redeten wir noch über Hogwarts und überlegten wer als zweiter Schulsprecher in frage kommen könnte, da es ja schon immer einen Schulsprecher und eine Schulsprecherin gab die zusammen in einen Turm wohnten. Aber keiner von uns hätte gedacht das ausgerechnet diese Person es sein würde.

An die Leser:

Na was denkt ihr wer der Schulsprecher sein wird?

Dramione <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt