2. Der Schulsprecher

128 12 3
                                    

Ich war so gespannt darauf mit wem ich zusammen arbeiten würde, dass ich kaum schlafen konnte. So wie ich nun einmal bin überprüfte ich noch einmal ob ich alles eingepackt hatte.

Anschließend trug ich mit Hilfe eines Zaubers meine Sachen nach unten. Nach dem Frühstück verabschiedete ich mich von allen außer von Ron und blickte die anderen bittend an. Sie verstand, dass ich mit Ron allein sein wollte und gingen in die Küche. Ich umarmte Ron und zog ihn in einen langen und auch leidenschaftlichen Kuss. Als ich gerade in den Flammen verschwand hörte ich noch wie Ron ein erstauntes »Wow!« hauchte. War der Kuss echt so gut gewesen? Fragte ich mich selbst in Gedanken und musste lächeln. Das verging mir aber sofort als ich im Büro von McGonnigal ankam und sah wer der neue Schülersprecher war. Es war Malfoy! Wieso Malfoy? Das kann McGonnigal doch nicht ernst meinen? Wehrend ich das alles dachte war ich wohl wie erstarrt stehengeblieben, denn McGonnigel sah mich besorgt an und fragte »Geht es ihnen nicht gut Ms. Granger?« Ich wollte mir nichts anmerken lassen und fasste mir an den Kopf als ob mir schwindlig wehre und sagte »Ja es geht mir gut Professor mir ist nur etwas schwindlig.« dann stellte ich mein Gepäck ab und nahm neben Malfoy vor dem Schreibtisch der Schulleiterin platz. Dann fing sie an uns alles zu erklären »Also erst einmal erwarte ich das sie beide einen Neuanfang versuchen. Darüber hinaus möchte ich erreichen, dass der Häuserkrieg endet. Ich denke das der Weinachtzball eine gute Gelegenheit wehre. Ich erwarte das sie sich Gedanken darüber machen wie man erreichen kann das die Schüler auch außerhalb ihres Hauses Freunde finden oder zumindest gut mit einander klar kommen. Das Motto des Balls habe ich selbst festgelegt es ist 'Eine neue Zeit begind.' und ich will das die Schüler das als schongse für neue Freundschaften sehen.« danach endlies sie uns und wir konnten endlich in 'unseren' Turm. Auf dem Weg dort hin bekam ich keine gehässigen Bemerkungen von Malfoy außerdem sah er mich auch nicht mehr gehässig oder arrogant an. Aber ich fand es so besser, wir mussten mit einander klar kommen und das wusste er. Ober angekommen staunten wir nicht schlecht. Es war wunder schön. Schon allein das kleine Wohnzimmer war wunder schön sie hatten es geschafft die Hausfarben von Slytheren und Griffendor zu verwenden. Außerdem gab es ein Sofa und zwei Sessel die in einem schönen Smaragdgrün waren. Auch der Kamin war wunderbar man konnte beide Hauswappen sehr gut erkennen. Sonst gingen von dem Raum noch vier Türen ab. Eine führte in eine wunderschöne Bibliothek die andere in ein Badezimmer das aus weißem Marmor bestand sogar die Badewanne und Dusche waren aus Marmor und die Wasserhäne waren golden, es war einfach traumhaft. Anschließend verschwanden wir in unseren Zimmern die das Hauswappen des jenigen an der Tür hatten. Das Zimmer war mittelgroß und ich hatte ein Doppelbett einen großen Kleiderschrank und einen wunder schönen Schreibtisch, all das war aus Mahagoni es war Atemberaubend der Raum war rot gestrichen und gegenüber vom Bett Hang ein großes Griffendohrwappen. Außerdem hatte ich ein Fenster mit ausblich auf den Schwarzensee. Im Zimmer von Malfoy waren nur die Farben anders und er hatte einen Ausblick auf die Ländereien auf die Ländereien von Hogwarts sonst waren sie gleich eingerichtet. Da der Tag für mich sehr anstrengend war ging ich in die Bibliothek. Da fand ich schnell ein Buch was ich noch nicht gelesen hatte. Der Titel war Geschichte der Zauberei Band 2 ich war erstaunt soweit ich wusste gab es nur einen Band. Als ich das Buch aufschlug sah ich das es erst vor drei Monaten erschienen war. Das Buch handelte um Harrys Schulzeit und um den Krieg. Natürlich blieb auch der Tod Voldemorts nicht unerwähnt. Ich klappte das Buch zu und mir kam die Idee.

Dramione <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt