03 ~ Zwei Götter auf einmal

8K 276 22
                                    

Bereits in Stuttgart angekommen, an dem Gebäude, in dem sich Loki angeblich aufhalten soll, sah ich eine riesige Menschen Maße davor versammeln.
"Gut wir sind heil angekommen", meinte Natascha nun, worauf hin ich sie mit einen entsetzten Blick anschaute.
Sie ignorierte mich jedoch und wandte sich um "Captain ihr Einsatz. Wir geben Unterstützung von oben."
Ich brachte den Jet so gut es ging, ohne bemerkt zu werden, in Position.
Rogers ging zur Rampe, öffnete diese und trat an die Kante.
"Ich glaube dass, das keine gute Idee ist..." wollte ich dem Captain sagen.
Dieser war jedoch schon von der Rampe gesprungen und landete in der Menschenmenge.
"War ja klar", sagte ich und schaute nach unten.
Steve hatte sich mit seinem Schild vor einen Mann gestellt, um ihn vor der Energie Kugel von Loki zu schützen.
"Ich hatte hier schon mal Unstimmigkeiten mit einem Mann der dachte, sich über alle stellen und herrschen zu können." sprach er zum Gott, mit der eigenartigen Hörner Krone.
"Ah. Der Mann aus einer anderen Zeit.", sprach Loki nun.
"Ich bin nicht der, der Unzeitgemäß ist.", konterte Rogers sofort.

Ich drehte den Jet so das Natascha eine gute Schussmöglichkeit hätte, wenn es der Fall wehre.
"Loki, wirf die Waffe weg und ergib dich." sprach sie nun über dir Lautsprecher, den Gott an.
Dieser tat nichts dergleichen und richtete den Stab gegen uns.
Zum Glück konnte ich die Hebel des Jets herumreisen vor das Geschoss auf uns traf.
Ich war ein Stück aus der Schusslinie geflogen.
"Weißt du, manchmal bin ich froh das Clint dir das Fliehen beigebracht hat.", sagte Natascha neben mir.
"Ich auch.", sagte ich, schon fast außer Atem von dem Schock.

Trotzdem erkannte ich das Cap sein Schild auf Loki geschmissen hatte und dieser zurückgeworfen wurde.
Loki griff Rogers mit seinem Speer an, welcher Aussicht und mit seinem Schild die Schläge parierte.
Doch wir konnten nichts anderes tun als zuschauen.
Die Zivilisten hatten sich zum Glück aufgelöst.
Sie rannten schreiend in alle Richtungen, nicht Mal die Polizei die aufgetaucht war konnte sie kontrollieren.
"Der Typ ist überall und nirgends.", murmelte ich so vor mich hin und suchte nach einer Lösung.

Mit einem Mal ging der Captain zu Boden und Loki stand mit dem Speer auf seinen Kopf gerichtet über ihm.
"Ich geh runter." beschloss ich kurzfristig und war im Begriff dem Jet auf Autopilot zustellen und aufzustehen.
Natascha hielt mich aber sofort zurück und griff nach meinem Arm.
"Warte!" meinte sie und schaute auf die Instrumente des Jets.

Plötzlich ertönt AC/DC Musik aus den Lautsprechern des und eine mir als zu gute Stimme drang an mein Ohr.
"Haben sie mich vermisst Agent Romanoff?", fragte Iron Man, besser bekannt als Tony Stark, bessere bekannt als mein Bruder.

Oh nein. Der hat mir noch gefehlt.

Die Iron Man Rüstung flog quer über den Nachthimmel und den Jet.
Der Gold-Rote Lack blitzte im Licht auf, als er Loki eine mit seinen Repulsor verpasste.
Dieser wurde zurück auf die Treppe und von Steve weggeschleudert.
Der Blonde richtete sich wieder auf während mein Bruder neben ihm auf den Platz landete.
"Du bist dran Ziegenpeter.", sagte Tony, immer noch mit den Repulsor auf den Gott gerichtet.
Loki hob die Hände, um sich zu ergeben, Tony erwiderte "Kluge Entscheidung."

Danach drehte sich Steve zu Tony und begrüßte ihn "Mister Stark"
"Captain" erwiderte mein Bruder kurz.
"Ich bin am Arsch.", murmelte ich leise vor mich hin, als sich die beiden Männern zu uns drehten.

······

Ich landete den Jet auf der Freien Fläche, stellte die Turbinen ab und öffnete die Laderampe.
Natascha ging sofort raus um Loki in Gewahrsam nehmen.
Sie legte ihm Handschellen an und führte den Schwarzhaarigen in den Jet.
Steve sammelte seinen Schild, den er während des Kampfes verloren hatte, auf und nahm ebenfalls noch das Zepter mit.

¹ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - Tᕼᗴ ᗩᐯᗴᑎᘜᗴᖇՏ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt