~| Kapitel 8 |~ ✓✓

1.6K 80 3
                                    

"Dann hat sie es also gestohlen",sie seuftze,"dann haben wir wohl eine Verabredung mit meiner Vergangenheit".

Sie seuftze noch einmal und atmete tief durch. In 2 Tagen würde sie aufbrechen und die gestohlenen Pläne zurück holen. Das schwor sie sich, aber die anderen durften keinen Verdacht schöpfen. Shadow öffnete die große Scheunentür quietschend. Tony wollte anscheinend gerade gehen, drehte sich dann jedoch zu ihr um. Er trug nicht mehr seine IronMan Rüstung sondern einen schwarzen Smoking. "Ah Shadow...Ich..Ich wollte gerade gehen, der Bürgermeister gibt eine Party für uns",meinte er und wollte sich wieder abwenden. "Brauchst du vielleicht noch ne Begleitung?",fragte sie nun und lächelte leicht. Er sah sie etwas verwirrt an. "Gut, ich zieh mir nur noch schnell was anderes an, wir treffen uns dann vor dem Rathaus",mit diesem Worten ging sie an ihm vorbei und warpte sich einige Meter entfernt.

Shadow betrachtete sich im Spiegel. Sie trug ein langes schwarzes Kleid mit Beinschlitz und etwas tieferem Ausschnitt. Ihre dunkel braunen Haare fielen ihr nach vorne über die Schulter. IB krabbelte auf ihre andere Schulter. Er hielt eine Kette in seinem 'Mund'. Sie bestand aus einem schwarzen Lederband an dem ein glänzender Onyx hing. "Danke IB",ein Lächeln umspielte ihre Lippen und sie legte die Kette an. Die Kette war das einzigsten, dass sie von ihren Eltern hatte. "Ich hoffe ihr seit stolz auf mich,Mam, Pa",sie sah kurz nach oben, nahm dann aber IB von ihrer Schulter und steckte ihn in ihre ebenso schwarze Handtasche. Er piepte Protestierend. "Das muss jetzt sein IB, vielleicht brauch ich dich!",ermahnte sie den kleinen und verließ dann den Tower. Das Rathaus war nicht besonders weit entfernt , sodass sie ohne Mühe warpen konnte. "Ich hoffe du musstest nicht allzu lange warten",lächelnd wandte sie sich an ihre Begleitung die ihr den Rücken zu drehte. Er wollte anscheinend gerade was sagen, drehte sich zu ihr um und ihm blieben die Worte im Hals stecken. "Shadow?",fragte er, fast wie um sicher zu gehen dass sie das ist. Sie lächelte und auch er fasste sich wieder. "Du siehst...gut aus",sagte er und hielt ihr seinen Unterarm hin, den sie gerne Annahm und sich unterhakte. Zusammen betraten sie den großen Saal. Ein Butler reichte ihnen jeweils ein Glas Champagner. Shad beäugte das Glas etwas misstrauisch. "Hast du noch nie Champagner gesehen?",fragte nun Tony leicht belustigt und schüttete es in einem Schlug herrunter. Sie tat es ihm gleich und verzog kurz das Gesicht. Dieser 'Champagner' war wirklich nicht ihres. Sie sah sich weiter um und erblickte Natascha. Sie trug ein eng anliegendes schwarzes Kleid im Meerjungfrauen Stil. Sie tanzte mit Steven, der einen dunkel blauen Anzug trug. Weiter hinten an die Wand gelehnt entdeckte sie auch Hawkeye und Thor, die sich anscheinend unterhielten. Auch erblickte sie Bruce, der sich mit dem Bürgermeister unterhielt, wie auch Fury. Nur wirkte dieser in seiner normalen Kleidung leicht Underdress. "Ich hol uns mal was zu trinken",bot Tony nun an und ging zu Hawk. "Und wie ist es so,als Avengers",sie zuckte sichtlich zusammen, sah dann jedoch Bruce hinter sich stehen und lockerte ihre Muskulatur wieder. "Schleich dich nicht an mich ran", knurrte sie leise, bevor sie etwas ruhiger wurde. "Man will doch meinen, dass man ein riesiges Monster nicht übersieht",scherzelte er. "Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich denke es ist sinnvoller meine Zeit hier zu verbringen statt im Knast ohne etwas verbrochen zu haben". Er blickte leicht irritiert drein. "Diebstahl, Gewalt gegenüber Beamten...Das wiegt schwer",meinte er. "Ich habe nichts Gestohlen...naja zumindest nicht direkt, ich habe reiche bestohlen und dass Geld an Hilfesuchende verteilt, und jetzt entschuldige mich bitte",ohne ein weiteres Wort wendete sie sich ab und ging zu den anderen. Tony erzählte gerade etwas während die anderen lachend um ihn herum standen. "Sind seine Witze etwa besser geworden?",fragte ich spottend, doch genau in diesem Moment klappte Tony einfach um. "Wie viele hatte er?",fragte sie etwas entrüstet und kniete sich neben ihm im ihn wieder hochzuziehen. "2 vom stärksten Wiskey",meinte Hawk mit ein grinsen im Gesicht. "Oh Gott..Helft mir mal!",forderte ich doch keiner der beiden machte sie die Mühe,also legte sie sich einen seiner Arme über die Schulter und stützte so sein getorkel während er irgendwas vor sich ihn plapperte. Sie leitete ihn so durch eine Hintertür. "IB, hack dich in Jarvis und sag ihm das wir ein Taxi brauchen",ein kurzes fiepen ertönte aus ihrer Tasche und kurze Zeit später fuhr eine kleine Limousine vor. Mit Mühe leitete sie ihn in Richtung des Autos , wo sie in schroff auf den Sitz vielen ließ. Er prabbelte weiter irgendeinen scheiß, was ihr schließlich zu viel wurde. Mit einem dumpfen Schlag schickte sie ihn ins Land der Träume.

Sie waren am Stark Tower angekommen. Zusammen mit dem nächsten Problem. Stark war bewusstlos und musste in sein Zimmer. Unbeholfen packte sie also seinen Arm und zog ihn auf ihren Rücken, was sich als eine ihrer weniger guten Ideen herrausstellte. Aber immerhin schaffte sie es bis zum Aufzug. "Yarvis, Stark Etage bitte",befahl ich und die computerartige Stimme antwortete. "Natürlich M'dam". Bereits nach wenigen Sekunden stand sie mit ihm in seinem Schlafzimmer. Die Spuren ihres eindringens vor ein paar Tagen waren immernoch sichtbar, aber im Moment war das egal. Möglichst sanft versucht sie Stark in sein Bett zu verfrachten, als sich plötzlich ein Arm um sie schlung. Starks Arm. Wie erstarrt stand sie da und rührte sich nicht. Was macht er da? Pennt der etwa? Sie stupste ihn sanft an, doch nur ein Grummeln kam als Reaktion. Sie versuchte den Griff zu lösen , aber er schlug ihn nur fester um sie, sodass sie es aufgab  und sich mit etwas Abstand neben ihn legte und einschlief.

Only Human [Ironman|| Avengers] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt