🌹2. Die Flucht🌹

252 20 38
                                    

Als nun endlich der Tag gekommen war, an dem meine Geburtstagsfeier stattfand, welcher logischerweise mein Geburtstag war, hatte ich alles für meine Flucht vorbereitet. Meine Eltern würden es erst bemerken wenn es zu spät ist und ich längst auf den Weg nach Mexiko bin. Durch Zufall hatte ich dieses Land ausgewählt, ich hatte einfach ein Prospekt zur Hand genommen und das erste Wort was mir in die Augen stach war "Mexiko."

Zur Feier des Tages trug ich ausnahmsweise einen schwarzen Anzug und dazu eine ebenfalls schwarze Fliege. Das weiße Hemd hatte ich ordentlich in die Hose hinein gesteckt und das Jackett lies ich einfach geöffnet. Als ich in den Saal kam starrten mich alle an. Die Damen, welche meine Eltern eingeladen hatten, drängten sich zu mir durch, um ja die erste zu sein, welche mir zum Geburtstag gratuliert. Damit erhofften sie sich eine bessere Chance. Sie wussten ja nicht, dass ich niemals in Betracht gezogen hätte, eine von ihnen zu heiraten. Nach und nach kamen Mädchen auf mich zu und überhäuften mich mit Geschenken. Normalerweise würde ich eine solche Situation genießen, doch diesmal war es nicht der Fall.

Als der Ansturm endlich beendet war, wurde Musik aufgelegt und viele begannen zu tanzen. Da dies eine Leidenschaft von mir war, wollte ich mich unbedingt daran beteiligen. Doch ich musste mich für eine Tanzpartnerin entscheiden. Mein Blick schweifte durch den Raum. So gut wie alle Mädchen blickten mich hoffnungsvoll an und erwarteten das ich sie erwählte. Nur eine stand abseits, beim Buffet und kümmerte sich nicht darum, was ich gerade machte. Ohne zu zögern ging ich auf sie zu. "Hi!" Sie wirkte auch jetzt nicht so als ob es sie interessierte das ich hier bin. "Vertreib deine Zeit lieber bei einer anderen, ich habe keine Interesse an dir." Ich sah immer noch nichts anderes als ihre Blonden Haare. Grinsend lehnte ich mich an den Tisch von dem sie sich immer wieder ein paar Chips nahm. "Erstens. Genau das ist gut. Den ich habe keine Interesse heute Abend eine Frau zu finden. Zweitens. Jedes Mädchen hat Interesse an mir, außer sie ist blind, oder lesbisch." Überraschenderweise drehte sich die Blonde nun zu mir und sah mich mit ihren eiskalten blauen Augen an. "Oder sie hat einen Freund." Kurz schien ihre Laune zu sinken, doch sie fing sich schnell wieder und lächelte.

"Wie kommt es, dass du dann hier bist wenn du einen Freund hast?" Etwas bedrückt wendete sie ihren Blick zu Boden. "Meine Familie weiß nichts von meiner Beziehung. Simon ist nur ein einfacher Kellner. Niemals würden sie ihn akzeptieren." Ich konnte keine passende Antwort darauf finden, deshalb blieb für einige Minuten nur Stille zwischen uns. "Und wieso willst du dir auf deiner Geburtstagsparty, die dazu da ist das du eine Frau findest, keine suchen?" Grinsend sah sie mich an. Ich erwiderte diesen Blick. "Meine Eltern wollen es so, aber ich nicht." Kurz überlegte ich ob ich ihr meinen Plan verraten sollte, aber ich ließ es doch bleiben. Immerhin kannte ich sie nicht gut genug um zu wissen ob ich ihr vertrauen konnte. "Ich bin übrigens Ambar." Ein sanftes Lächeln lag auf ihren Lippen, während sie mir ihr Hand reichte. "Und ich bin Matteo." Ohne auf eine Antwort zu warten fuhr ich fort. "Hast du Lust zu tanzen?"

Nach einem Nicken ihrerseits zog ich sie auf die Tanzfläche. Den ganzen Abend lang beschäftigte ich mich nur mit Ambar. Wir verstanden uns ziemlich gut, eigentlich Schade das wir uns nicht mehr sehen werden. Bei der Verabschiedung umarmten wir uns noch einmal. "Viel Glück mit Simon." Obwohl ich ihr Gesicht nicht sehen konnte spürte ich das sie lächelte. "Viel Glück bei deiner Reise." Lachend löste ich mich von ihr. Ich hatte ihr nun doch verraten was ich plante und zum Glück behielt sie es für sich.

Als schließlich am nächsten Morgen meine Eltern in mein Zimmer kamen, fanden sie fast nichts mehr vor, was an mich erinnerte. Natürlich alarmierten sie sofort die Polizei, welche eine Landesweite suche nach mir durchführte. Doch das war nutzlos, den ich saß schon lange in meinem Flieger nach Mexiko. Mit neuem Pass, neuem Namen und einem Start in mein neues Leben.

*******************************************

Hallo.. und ja ich lebe noch.😂 Ich hatte dieses Kapitel schon ewig vorgeschrieben war aber zu faul um es hochzuladen.😂 Und jo.. ich kann grade nicht schlafen und @missangel_x will sowieso mal ein neues Kapitel also.. hier ist es.

Schönen Tag/Abend ~ S.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 20, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

PrincesaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt