Der Titel sagt alles. Ja, mir ist etwas peinliches passiert. Und ja, das wird mir für ewig nachhängen. Aber was tut man nicht alles, damit die Leute nicht ein wenig Humor haben...
Eigentlich war nachdem meine Schwester Richtung Zelt verschwunden war, alles subba guad - wie der Bayer sagt - oder halt total normal. Ich fuhr einmal Achterbahn was aber nicht lustig war, weil so ein Vollidiot hinter mir gekotzt hat!! Danach bin ich zwei Runden Riesenrad gefahren, die ich nicht mitbekommen hatte, da ich irgendwie eingeschlafen bin und einmal bin ich mit der Geisterbahn gefahren. Bei der war ausser einer kleinen Panne in der Mitte der Strecke alles okay.
Ich wette, dass sich das jetzt nicht wirklich nach 'total normal' anhört. Aber wenn man meine Vergangenheit betrachtet, ist das das normalste was mir je auf so einem Volksfest passiert ist. Über meine Vergangenheit will ich allerdings nicht reden, da es schon so peinlich ist alles überhaupt aufzuschreiben.
Nach diesen normalen Erlebnissen, bin ich endlich ins Bierzelt zu meinen Eltern und meiner kleinen Schwester gelaufen und hab mir ein paar Brezen geschnappt, die es übrigens kostenlos dazu gibt.Das beste kommt immer zum Schluss.
Naja so ganz der Schluss war es noch nicht, denn meine Eltern wollten unbedingt noch dableiben um so einer komischen Band, di um sieben Uhr abends ihren Auftritt hat, zuhören.
Kurz vor sieben Uhr bin ich raus aus dem Bierzelt, da ich das gekreische von Bands - meine Eltern nennen das, glaube ich, Musik - nicht ertragen kann. Gerade als ich draussen war, hat auch schon eine E-Gittare zu spielen begonnen. "Puh, noch mal Glück gehabt." Die spielen da ja nicht einmal bayrische Musik. Sehr deprimierend. Wer heutzutage auf einem Volksfest in einem Bierzelt mit Brezen und Bier Rockmusik hört, der hat echt einen Gehirnschaden. Aber das wurde ja dann heißen, das meine Eltern....egal.
Alleine lief ich also durch das Volksfest. Ich konnte nichts mehr fahren, da ich mein Geld verbraucht hatte. Deswegen ging ich zu den Schweinen.
Ja, es gibt Schweine auf diesem Volksfest. Und nein, ich bin kein Schweine-Freak. Aber das ist irgendwie das einzig sinvolle das man machen kann, wenn man kein Geld mehr hat; den Säuen beim grunzen zuschauen. Eine andere Option wäre noch den besoffenen, die immer hinterm Bierzelt rumlungerten, dabei zuzuhören, wie sie die unlustige Witze rissen. Meistens lallten die aber schon so, dass man gar nichts mehr verstand. Und seit dem Vorfall von letztem Jahr geh
ich da sowieso nicht mehr hin. Nie mehr..Ein paar kleine Kinder standen vor den Schweinen. Ich schätzte sie auf vier Jahre. "Ahh", schrie eines der kleinen Kinder, als die größte Sau laut aufgrunzte, und lief weg. Okay, Berichtigung: Die Kinder sind höchstens vier Jahre. Denn alle zuckten zusammen, als die Sau grunzte. Kopfschüttelnd ging ich auf das Gatter der Schweine zu und streckte meine Hand aus. Das Fell der Schweine war borstig und rau und total warm.(Ach ne..)
Eigentlich wunderte es mich, dass Schweine nicht schwitzen können, denn sie müssten doch am meisten schwitzen. Den ganzen Tag so da stehen und den kleinen Kindern dabei zusehen wie die ihre Gesichter an das Gitter drückten; und dann laut auf schrien, weil sie sich einen Schiefer eingezogen hatten. Während ich eines der kleineren Schweine betrachtete, holte ich eine halbe Breze aus meiner Tasche, die an meinem Dirndl befestigt war. (Ja sie war in meiner Tasche, na und?)
Ich kaute an meiner Breze herum und ging in die Hocke, um eines der Ferkel genauer ansehen zu können. Da schnappte mir plötzlich eines der größeren Schweine meine Breze aus der Hand. "Hey", schrie ich und funkelte das Schwein böse an.
A so a blöde Sau. Keine Ahnung, wieso Schweine Schlau sein sollen, ich meine das hier hat gerade meine Breze gegessen. Immer noch starrte ich das Schwein an, doch das grunzte nur. Offenbar dachte es ich hätte es mir Absicht mit so einem leckeren Essen fütterte, denn es sah mich aus großen Augen an. Ich machte ein hochnäsiges Geräusch drehte mich um und wollte zurück zum Bierzelt gehen, damit ich mir eine neue Breze besorgen konnte. Doch ich stolperte über den Saum meines Dirndels und fiel. Gerade noch konnte ich mich am Gatter festhalten. Dadurch konnte ich dennoch nicht verhindern, dass ich in etwas fiel, das undefinierbar war. U d ich glaube ich will heute noch nicht wissen was es genau war. Fluchend stand in wieder auf und wischte mit einem Tuch, das ich ebenfalls in meiner Tasche hatte dieses undefinierbare Zeug von meinen Knien.
Tja...dummerweise hatte ich das Gatter, bei meinem verzweifelten Versuch mich vor dem Sturz zu hindern, geöffnet. Schnell schloss ich es wieder, doch ich merkte sofort, dass eines der Schweine fehlte. Nämlich das Schwein, welches meine Breze gefressen hatte. In stampfte mit dem Fuß auf. Verdammt, was ist wenn es doch stimmte das Schweine schlau seien....
Oops!!!
So, ich hab mir gedacht ich lad heute noch ein Kapitel hoch, da ich heut sowieso nichts zu tun hatte 😊
DU LIEST GERADE
Bayrische Brezen
HumorDas ist die verückteste Geschichte aller Zeiten. Aber sie ist war. Und auch wenn sie nicht wahr wäre, wäre sie trotzdem verrückt. Ich, ein ganz normales von Volksfesten besesnes Mädchen werde in einen Vorfall verwickelt, der mir alles andere als lie...