Mehr als nur Freundschaft

584 17 1
                                    

Clarke's POV

Als mich Raven letztens fragte, ob ich Gefühle für Lexa habe, verneinte ich diese Frage. Nun war ich mir aber nicht mehr sicher. Konnte es sein, dass ich doch etwas für Sie empfinde? Wieso sie? Wieso gerade meine beste Freundin? Es war falsch! Abgesehen davon, dass ich vor drei Wochen mit Bellamy Schluss gemacht habe, war es falsch, sich in seine beste Freundin zu verlieben. Es würde alles kaputt machen. Ich konnte es ihr nicht sagen. Was sollte ich ihr denn auch sagen? Hey Lexa, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe Gefühle für dich?! Auch wenn es mich innerlich kaputt machte, musste ich es für mich behalten. Aber was, wenn sie auch Gefühle für mich hatte?
Nein! Das konnte nicht sein.
Um erst einmal meinen Kopf frei zu bekommen, ging ich duschen.
Nachdem ich fertig war, schaute ich auf die Uhr.
Es war mittlerweile schon 14:00 Uhr und ich beschloss rüber, zu den anderen zu gehen.

"Wir haben noch zwei Tage, bis das neue Semester anfängt, lasst uns unsere letzten Tage Freiheit noch genießen", sagte Raven mit einem grinsen im Gesicht. "Ok, also was machen wir?" Fragte sie in die Runde. "Wie wäre es mit shoppen? Schlug Oktavia vor. "Wir könnten zum See gehen", sagte Lexa. "Was meinst du Clarke?" "I..." ich wollte gerade anfange zu sprechen, als es an der Tür klopfte. "Ich geh schon", sagte ich und ging zur Tür. "Hey Mädels, Lust auf ne Runde Fußball? Die anderen sind alle dabei", fragte Finn in die Runde und meinte damit Monty, Jasper, Bellamy und Murphy.
Fragend schaute ich zu Raven und O.. Lexa sprang auf und antwortete frech: "Na klar, wenn ich Bock habt fertig gemacht zu werden!" Wir kicherten und nickten zustimmend. "Na dann", sagte Finn mit einem breiten Grinsen und ging aus der Tür. Wir folgten ihm und als ich gerade aus der Tür trat, hielt mich Lexa am Arm fest. Sie schaute mich an. Besorgt fragte sie: "Hey, alles okay? Wenn du willst, können wir hier bleiben. Wir müssen nicht mitgehen, ich bleibe bei dir, wenn du möchtest. Ein wenig verlegen antwortete ich "Nein, schon in Ordnung Lex, lass uns zu den anderen gehen."
Ich wusste, wie viel Fußball ihr bedeutete und wie viel Spaß es ihr machte.
"Sicher?" Fragte sie, um sich noch einmal zu vergewissern. Ich nickte und nahm ihre Hand. Zusammen liefen wir zu den anderen.

Während die anderen Fußball spielten, konnte ich an nichts anderes als an Lexa denken.
Ihre wunderschönen grünen Augen, ihre weichen Lippen...
Am liebsten hätte ich sie jetzt neben mit gehabt. Aber es machte mir Spaß, ihr zu zu gucken, vor allem, da sie sich immer freute, wenn sie es schaffte, Finn, der schon seit Jahren Fußball spielte, den Ball abzunehmen.
Nach einer Zeit fing es an leicht zu regnen, aber es machte ihnen nichts aus und sie spielten weiter. Ich blieb auch sitzen.

Ich war so in meinen Gedanken an Lexa versunken, dass ich gar nicht merkte, wie Raven mich anstarrte. "Du fühlst doch mehr als nur Freundschaft für sie, hab ich Recht?" Fragte sie mich, mit einer ruhigen Stimme, kaum hörbar, da der Regen immer lauter wurde. Sie schaute gerade aus. "Was... Nein, ich ..." Raven hob mein Kinn an und ich guckte ihr direkt in ihre braunen Augen. Sie wollte gerade wieder ihren Mund aufmachen, um etwas zu sagen, als uns O. Unterbrach.
"Hey ihr Turteltäubchen, wir sollten reingehen, es regnet zu stark." Ich war erleichtert, da mir gerade echt nicht zum reden zumute war. Besonders über dieser Thema, wollte ich gearde echt nicht reden.

Als wir in der Uni ankamen, trennten wir uns. Die Jungs gingen in ihre Zimmer und wir in das von O. Und Raven.

Im Zimmer angekommen, schmissen wir uns mit unseren nassen Klamotten aufs Bett. "Was machen wir jetzt?" Fragte Oktavia. "Wie wäre es mit Flaschendrehen?", schlug Raven vor. "Bin dabei!" Antwortete O. "Es macht viel mehr Spaß mit den Jungs", sagte Lexa. "Ich werde definitiv nicht den halben Campus überqueren, um die Jungs zu fragen, ob sie Bock haben, mit uns Flaschendrehen zu spielen, also was meinst du Clarke, bist du dabei?" "Mir bleibt ja wohl nichts anderes übrig oder?" Antwortete ich lächelnd und holte eine Flasche Hugo, die im zimmer rumlag. Wir setzten uns alle in einen Kreis auf den Boden, redeten und lachten, bevor mit mit den Spiel anfingen. Die Flasche war mittlerweile schon fast leer und O., die anscheinend schon leicht angetrunken war lallte mit einem dicken grinsen: "Ok, also wer von euch heißen Schnecken will den Uwe trinken?" Wir anderen, konnten alle nicht mehr vor lachen, da wir es so witzig fanden, dass Oktavia schon nach 3 Schlücken halb betrunken war. "Okay im ernst, was ist der Uwe?" Fragte Lexa lachend.
"Naja," antwortete ich lachend, "also wenn viele Leute aus der selben Flasche trinken, sammelt sich der ganze Speichel unten in der Flasche.
Daher: Uwe. Unten Wird's Eklig."
Als ich fertig war mit meiner Erklärung, lachten alle nur noch mehr, da Lexa, die gerade noch kurz davor war, den Rest aus der Flasche zu trinken, sie nun angewidert von sich weg schob. "Ok, da ich mir ziemlich sicher bin, dass keiner mehr den Uwe trinken wird, können wir ja jetzt mit dem Spiel anfangen", sagte O. Und hickste dabei laut. Wir alle stimmten dann zu. Raven ergriff nun das Wort: "Aaalso, die beiden Personen, auf die diese Flasche gleich zeigen wird..." sie machte eine Pause und guckte jeden von uns kurz mit einem grinsen an und sprach dann weiter "werden sich für mindestens zehn Sekunden leidenschaftlich küssen...also, sind alle bereit?" Fragte sie. "Vielleicht sollten wir erst darum drehen, wer den Uwe trinken muss", schlug ich vor und alle stimmten mir lachend zu. Ihr nahm Raven die Flasche aus der Hand und drehte sie. Nachdem sie sich etwa 5 Sekunden am Boden drehte, blieb sie bei Oktavia stehen, die laut aufstöhnte. "Och kommt schon Leute!" Seufzte sie, und nahm angewidert die Flasche in die Hand. Bevor sie den Rest des Inhalts austrank, schüttelte sie die Fladche noch einmal. Nachdem sie den Uwe getrunken hatte, stellte sie fest: "Im ernst, so so schlecht was das Schlückchen gar nicht!" Typisch Oktavia! Wir lachten alle, schauten aber dann gespannt auf die Flasche, die als nächstes bestimmen sollte, wer sich küssen sollte. Zuerst blieb die Flasche bei Lexa stehen. Raven kommentierte: "Uh, wer ist die nächste glückliche?!" Sie drehte die Flasche noch einmal und zu meiner Überraschung blieb sie bei Oktavia stehen.
Wieso überraschte es mich? Wollte ich etwa, dass sie bei mir stehen bleibt? Lexa schaute mich mit einem undefinierbaren Blick an und rutschte dann zu O., die sich zu Lexa vorbeugte. Es war nicht das erste mal, dass sie sich küssten, wir hatten dieses Spiel schon einige Male mit anderen gespielt, doch dieses mal war es anders. Octavia und Lexa begannen sich zu küssen, während Raven die Sekunden zählte. 4,...5,... Diese Sekunden kamen mir so lang vor und ich spürte immer noch dieses komische Gefühl in mir. War es Eifersucht? War ich echt eifersüchtig, dass Lexa Octavia küsste und nicht mich? Der Kuss wurde von Sekunde, zu Sekunde immer leidenschaftlicher. 8,...9...,
Das wars! Ich konnte mir das nicht mehr länger ansehen. Ohne darüber nachzudenken, stand ich auf und ging zur Tür. Ich hörte Raven noch lachend sagen: "woh, okay, ihr könnt jetzt aufhören!" Dann ging ich in mein Zimmer und schloss die Tür ab.

Ich lehnte mich an die Tür und ließ mich langsam runter gleiten. Was war nur los? Wieso tat es nur so weh.
Es klopfte an der Tür. "Clarke lass mich rein." Ich sagte gar nichts. Ich hatte einen riesen Kloß im Hals und spürte, wie mir die Tränen das Gesicht runter liefen. "Bitte Clarke!" Hörte ich Lexa sagen. Doch ich blieb trotzdem sitzen. Ich war wie gelähmt.

We don't have to talk at all Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt