Endlich wieder zu Hause. Wer hat denn bitte den behindertsten Tag der ganzen Woche erfunden? Ich verstehe nicht wie manche an einem Montag so gut gelaunt sein können...
Ich mache meinen Computer an und gehe auf YouTube. Floid hat wieder einmal LeNews hochgeladen. Ich gehe auf das Video und schaue es mir an. Am Ende macht er mal wieder eine Verlosung von zweihundert Doppelkarten für eine Social-Movie-Night. Dieses mal heißt der Film 'Fast in the Furious 8'. Es hört sich echt interessant an und er sagt, dass es dieses mal ein wenig feiner wird. Aus Spaß, da ich eh nie etwas gewinne, schreibe ich einen Kommentar. Mal sehen ob ich auch mal Glück habe.
"Hey, ich habe keine Ahnung, warum ich das hier schreibe. Ich würde aber gerne zur Social-Movie-Night kommen. Ich glaube zwar nicht das ich gewinnen werde, noch das du das überhaupt liest, doch einen Versuch ist es wert.
PS: Super Videos! Mach weiter so und bleib so wie du bist! Bitte gehe nicht in dem riesen Pool unter, sondern bleibe etwas besonderes."
Jetzt heißt es warten. Ich mache ein paar andere Videos drauf und räume nebenbei auf. Irgendwann schalte ich den Computer aus und gehe in die Küche um zu kochen.
Nach dem Essen gehe ich ins Bad und mache mich fertig. Bevor ich ins Bett gehe schaue ich noch einmal auf mein Handy. Ein Kumpel hat mir geschrieben.
"Na. Wie geht es dir in Berlin? Was macht das Studium? K."
"Hey, Konsti, mir geht es super und ich verlaufe mich auch nicht mehr. ;) Das Studium ist ziemlich anstrengend. Freitag fangen die Prüfungen an und in drei Wochen habe ich zwei Monate Ferien:) Was macht bei dir die Schule? P."
Ich schicke die Nachricht ab und warte auf seine Antwort. Lange dauert es nicht.
"Hört sich super an. In der Schule ist es auch gerade stressig. Bald sind auch bei mir Prüfungen und ich habe in drei Wochen meinen letzten Schultag. :) Vielleicht kann ich dich dann ja mal kurz Besuchen kommen."
"Stimmt, du hast ja schon fast dein Abi. Klar kannst du kommen. Dann sehe ich dich endlich mal wieder:)"
Ich gehe schon mal in Richtung meines Zimmers.
"Ich sage dir dann bescheid, wenn ich weiß wann ich komme. Gute n8 :* "
"Ok ich freu mich! N8 :* "
Ich lege mein Handy weg und lege mich schlafen.Scheiß Wecker!
Ich stehe auf und gehe in die Küche. Ich mache mir einen schönen Kaffee, damit ich erst mal wach werde. Ich hole mir noch ein paar Sachen aus dem Kühlschrank und esse eine Kleinigkeit. Dann gehe ich ins Bad und mache mich für den Tag fertig. Da ich Freitag eine Prüfung schreibe habe ich den Rest der Woche frei. Als erstes möchte ich heute endlich mal wieder ein bisschen shoppen gehen. Ich packe alles ein, was ich brauch und schließe dann meine Wohnung zu. Ich fahre mit der U-Bahn zur Mall of Berlin. Ich gehe in ein paar Läden und kaufe mir ein schickes Sommerkleid, drei T-Shirts, eine ordentliche neue Jeans und drei Hoddies. Ich liebe diese Pullis!
Ich gehe noch kurz in den Saturn und hole mir eine neue Pouwerbang. Dann mache ich mich wieder auf den Heimweg. Zuhause angekommen, lege ich die Tüten ab und hole ein paar Unischen raus zum lernen. Eigentlich kann ich alles und festigte es nur nochmal. Ich studiere Grundschullehrerin im ersten Semester. Bis jetzt war es fast nur Wiederholung des Unterrichtsstoffes der Schule. Den hatte ich noch ziemlich gut drauf. Nach einer Stunde intersieves lernen, packe ich die Tüten aus und schalte meinen Computer an. Als alles weggeräumt ist, ist auch der Computer voll da. Ich gehe wieder auf YouTube und mache ein paar Videos drauf. Nebenbei schaue ich auf mein Handy. Ein paar ehemalige Klassenkameraden haben mir geschrieben. Ich öffne die Nachrichten.
Ludwig:"Hey Leute, es tut mir leid, was ich damals alles für scheiße gemacht habe. Ich habe mich geändert und möchte, das wir uns alle mal wiedersehen. Schreibt doch mal wo ihr jetzt so wohnt und wir können uns mal treffen. Ludwig "
Tina:"Hey, hast du auch das von Ludwig bekommen? Kann man das ernst nehmen? Er hat sich doch sonst nie für irgendjemanden interessiert."
Niklas:"Hey, ich weiß, das kommt jetzt bestimmt dumm wenn ich dich jetzt auch aufeinmal anschreibe. Ich wollte dich aber mal nach deiner Meinung von Ludwigs Nachricht fragen. Meinst du das er es ernst meint? Kannst dich ja wenn du willst mal melden."
Flo:"Hey, was meinst du zu dem Treffen? Marcel und ich wissen nicht was wir von der Nachricht halten sollen."
Ok. Die haben echt ein Problem, wenn sie schon zu mir kommen nach all den Jahren. Wir sind jetzt seid dreieinhalb Jahren nicht mehr in einer Klasse und trotzdem kommen sie doch wieder zu mir. Früher auf der Regelschule war ich immer die, die die Klasse zusammen gehalten hat und wenn es Stress oder Beschwerden gab sind immer alle zu mir gekommen. Alle sind jetzt schon fertig oder fast fertig mit ihrer Ausbildung und ich hab gerade erstmal angefangen. Schon komisch. Aber weil ich halt so bin antworte ich.
An Tina:"Hey, ja habe ich. Ich weiß nicht ob das ernst gemeint ist, aber ich kann ja mal was in die Richtung unterstützend unternehmen."
An Niklas:"Hey, also ich weiß es nicht genau. Es kann schon sein, das er sich nach den paar Jahren geändert hat. Aber das kann man nicht anhand einer Nachricht festmachen. Müsstest du eigentlich wissen."
An Flo:"Hey, ich fände ein Treffen eigentlich recht cool. Die Nachricht scheint mir aber ein bisschen gezwungen. Es ist immerhin Ludwig... Wenn ich mehr weiß, sag ich euch bescheid. Wie geht es euch denn so?"
Nachdem ich die Nachrichten abgeschickt habe errichte ich eine neue Gruppe auf What'sApp. 'Klassentreffen?'
"Hey, ich glaube jeder hat die Nachricht von Ludwig bekommen. Wie findet ihr die Idee von einem kleinen Klassentreffen?"
Mal sehen wie alle reagieren werden...
DU LIEST GERADE
social-movie-night
FanfictionAuf einer Sozial-Movie-Night lernen Pauline und ihr bester Freund fast alle Berliner YouTuber. Es wird ein spaßiger Abend mit einem nicht perfektem Ausgang. Aber vielleicht kann man die Treffen ja wiederholen? Wir werden sehen.. !!Unregelmäßiger Upl...