Drin angekommen sagt er zu uns:"Also, ihr könnt euch hier jetzt umschauen und ein wenig mit anderen schwatzen. Der Film beginnt um acht. Da würde ich sagen, treffen wir uns an der Tür zum Saal. Ist das in Ordnung?"
"Ja klar. Bis dann.", stimmen wir zu.
"Ok. Viel Spaß.", sagt er und geht.
Wir schauen uns um. Sehr interessant sind natürlich die Autos. Ab und zu treffen wir noch andere YouTuber. Wir unterhalten uns mit den SpaceFrogs, Frodo, David, Robin, Olli und ein paar anderen. Konsti musste einfach Bilder machen, was man ihm nicht verübeln kann. Ich habe einfach nur ein wenig mit den Jungs geredet. Von ein paar Leuten werden wir gefragt, ob wir zusammen wären. Jedes mal haben wir natürlich verneint. Irgendwann war es dann auch schon kurz vor acht. Alle Besucher gehen langsam in den Saal, um sich einen Platz zu sichern. Wie verabredet, warten wir vor dem Saal, so dass wir nicht im Weg stehen, auf Flo. Ein wenig Sorgen mache ich mir ja schon, das wir keinen ordentlichen Platz mehr bekommen. Als ich ihn dann endlich sehen kann, sind wir fast die letzten, die in den Raum wollen.
"Sorry, das ihr so lange warten musstet. Ich musste noch auf Frodo warten.", erklärt uns Flo.
"Ey, wat soll dat den heißen? So lange hab ich doch gar net jebraucht.", beschwert sich Frodo.
Konstantin und ich müssen einfach nur lachen.
"Is doch jetzt egal, wer was gemacht hat. Lasst uns einfach rein gehen.", sage ich zu ihnen.
Alle stimmen mir zu und wir betreten den Saal. Ich will gerade zu den ganzen Sitzreihen gehen, als ich aufgehalten werde.
"Wo willst du denn hin? Hier geht es lang.", belehrt mich Flo.
Er geht direkt neben der Tür die Treppe hoch. Er öffnet an deren Ende wieder eine Tür und lässt uns eintreten. Der Raum sieht schon mal verdammt gemütlich aus. Es stehen mehrere Sofas kreuz und quer herum und es gibt einen riesen Getränke-Kühlschrank.
"Ihr könnt euch so viele Getränke wie ihr wollt nehmen und es euch mit den Leuten hier super gemütlich machen.", sagt Flo uns und verschwindet wieder.
Langsam wird es merkwürdig. Immer sagt er uns was und verschwindet dann.
"Hey, ihr seid also Flo's Ehrengäste. Wie heißt ihr?", fragt Frodo sofort neugierig.
Anscheinend wollen das alle im Raum wissen, den es ist total ruhig und jeder schaut uns an. Alle YouTuber sind hier.
"Hey, und ja. Ich bin Pauline und das ist Konstantin.", stelle ich uns kurz vor.
"Wo kommt ihr her?", fragt David.
Da es Konsti die Sprache verschlagen hat, antworte ich weiter für uns.
"Ich wohne seid einem Semester hier in Berlin und komme ursprünglich aus Thüringen. Konsti wohnt noch in meiner Heimat.", erkläre ich.
"Was wollt ihr trinken?", fragt Steve.
"Ich würde eine Mate nehmen.", antworte ich ihm und schaue fragend zu Konsti.
"Ich nehme eine Cola.", sagt er.
Sofort werden uns die Getränke gereicht. Wir stoßen mit den anderen an und machen es uns auf den Sofas bequem. Irgendwann wurde das Licht gedimmt und die Vorstellung begann. Nach zehn Minuten Film, merke ich wie sich jemand links neben mir auf den Platz fallen lässt. Ich schaue rüber und werde von einem Flo(h) angegrinst.
"Ich hoffe, hier war noch frei.", flüstert er mir zu.
"Soweit ich weiß schon.", antworte ich ihm.
Der Film ist einfach super. Manchmal verzweifel ich mit den Schauspielern zusammen. Ich habe echt selten so einen guten Film gesehen.Der Film ist leider vorbei und die zweite Flasche Mate fast leer. Das Licht geht wieder an und ich sehe mich in Ruhe um. Alle sind noch total gefäselt. Neben mir sitzen Flo und Konsti, eins weiter Frodo, Robin und Olli. Auf dem nächsten kuscheln Steve, Rick, Jako und Felix. Auf dem letzten Sofa sitzen Vin Diesel und zwei andere Männer. Cool, wie nah wir hier den ganzen großen Persönlichkeiten sind. Langsam erwachen alle und reden durcheinander.
"Boah war der gut. Ich will den am liebsten jetzt noch zehnmal sehen.", sagt Konsti zu mir.
"What have you say?", fragt hinter uns eine ziemlich dunkle Stimme.
Wir drehen uns um und sehen Vin Diesel. Mein Kumpel sieht mich hilfesuchend an.
"He have say, the movie was very good. He like to see it again.", übersetze ich kurz.
"This is nice. Thanks for this.", bedankt sich der Schauspieler.
Er geht weiter und Konsti schaut mich sprachlos an.
"Du kannst gut Englisch sprechen. Hast du das alles in der Schule gelernt?", spricht uns Flo an.
"Danke. Nein, ich lerne es im Moment noch weiter in der Abendschule.", erkläre ich.
"Warum? Hättest du mir das nicht sagen können?", empört sich mein Kumpel.
"Was, nur weil ich nicht erstmal gefriere, wenn mich jemand anspricht?", grinse ich ihn an.
"Das stimmt allerdings. Du musst lockerer werden Junge. Wir sind auch alles nur Menschen.", mischt sich Frodo ein.
"Na super, jetzt fallen mir alle in den Rücken.", schmollt Konsti.
"Hey, ich habe dich überraschen und nicht enttäuschen wollen.", sage ich traurig.
"Und das ist dir mehr als gelungen.", erwiedert er und nimmt mich in den Arm.
Alle Leute hier im Raum, sind still geworden und schauen uns an. Es ist ein allgemeines "Aww" zu hören. Wir müssen beide grinsen und knuddeln noch kurz. Als wir uns lösen, sagt Vin noch zu uns:"Good luck for the future!"
Ich erwidere:"Thank you."
Konsti fragt mich:"Was hat er denn damit gemeint?"
"Das er uns Glück in der Zukunft wünscht.", erkläre ich.
"Na los. Gleich unterschreibt er auf dem Auto.", sagt uns Flo.
"Geh schon mal vor. Ich komm gleich nach. Dich interessiert das doch so viel mehr als mich.", fordere ich Konsti auf.
"Ok. Bis dann.", verabschiedet er sich schnell.
DU LIEST GERADE
social-movie-night
FanfictionAuf einer Sozial-Movie-Night lernen Pauline und ihr bester Freund fast alle Berliner YouTuber. Es wird ein spaßiger Abend mit einem nicht perfektem Ausgang. Aber vielleicht kann man die Treffen ja wiederholen? Wir werden sehen.. !!Unregelmäßiger Upl...