"Könnte vielleicht jemand in der Zeit, die wir warten etwas zum kühlen holen?", frage ich die Jungs etwas unsicher.
Robin nickt und läuft los.
"So, und du bleibst da liegen. Wenn was ist, sagst du bescheid, aber bleib liegen.", ermahne ich Konsti.
"Das sieht bei dir ja alles voll gekonnt aus. Wo hast du das gelernt?", fragt mich Flo etwas erstaunt. Auch alle anderen sind etwas sprachlos.
"Naja, meine beste Freundin ist Krankenschwester und hat mir in ihrer Ausbildung so einiges beigebracht. Noch dazu war ich immer ihre 'Puppe', an der sie alles ausprobiert hat.", erkläre ich ihnen.
"Und du bist ein bisschen schusselig. Genauso wie viele deiner Freunde.", lacht Konsti.
"Ach halt doch die Klappe. Du gehörst auch dazu.", ich werde leicht rot, da es mir etwas peinlich ist.
Steve ist inzwischen wieder da und Robin kommt auch angelaufen. Er gibt mir vier gekühlte Getränke-Flaschen. Ich stelle sie so um den Fuß, das der Knöchel gut kühlt.
Eine ist eine Wasserflasche. Diese öffne ich und gebe meinem Kumpel ein paar schlucke zu trinken.
"... She is very good.", höre ich Vin zu Flo sagen.
"I have practice in this. I have often this accident.", lache ich ihn an.
"Ah ok. Sorry, but I must go. We see us. And for you all the best. Bye.", verabschiedet sich Vin jetzt auch.
Wir umarmen ihn alle und dann geht er. Kaum ist er außer Sichtweite, sehen wir auch schon die Sanitäter.
Ich erkläre ihnen, was passiert ist und was ich gemacht habe. Sie bedanken sich und untersuchen ihn nochmal.
"Wir müssen ihn leider für weitere Untersuchungen mitnehmen.", erklärt uns der eine.
"Soll ich mitkommen oder soll ich erst morgen kommen?", frage ich Konsti.
"Ach, ich schreibe dir. Wir wissen doch beide wie es läuft. Bis dann. Und passt ihr mir gut auf sie auf.", sagt er.
"Alles klar, machen wir. Man sieht sich.", antwortet Flo.
Und schon ist mein bester Freund weg. Ich schaue zu den anderen und merke, dass von ihnen auch nur noch Flo, Frodo, Olli und Dani da sind.
"Ehm Leute, ich muss jetzt auch nach Hause. Morgen wird ein anstrengender Tag. Bis dann.", verabschiedet sich Frodo und die anderen beiden schließen sich an.
"Na dann bringe ich dich mal noch nach Hause." , schmunzelt Flo.
"Wenn es dir keine Umstände macht gerne.", lächel ich ihn an.
"Ach Quatsch. Das doch nicht.", gibt er grinsend zurück. "Sag mir einfach wo du wohnst."
"In der Bouchestraße nicht so weit weg.", erkläre ich ihm.
"Na dann lass uns los laufen.", bestimmt er.
Wir laufen los und unterhalten uns über alles mögliche. Wir diskutieren sogar über Trump und andere Politiker. Es ist echt interessant mal mit jemandem zu diskutieren, der Ahnung hat. Viel zu schnell sind wir bei mir angekommen.
DU LIEST GERADE
social-movie-night
FanfictionAuf einer Sozial-Movie-Night lernen Pauline und ihr bester Freund fast alle Berliner YouTuber. Es wird ein spaßiger Abend mit einem nicht perfektem Ausgang. Aber vielleicht kann man die Treffen ja wiederholen? Wir werden sehen.. !!Unregelmäßiger Upl...