"Möchtest du noch mit hoch kommen?", frage ich ihn.
"Ja, gerne. Aber nicht mehr so lange. Morgen wird wirklich anstrengend.", antworte Flo.
Ich schließe die Tür auf und lasse ihn eintreten. Nebeneinander laufen wir hoch zu meiner Wohnung. In dieser setzen wir uns auf das Sofa.
"Darf ich dich mal etwas privates fragen?", erkundige ich mich.
"Klar. Wenn es dich nichts angeht kann ich ja einfach nicht antworten.", lächelt er mir zu.
"Okay, denk jetzt bitte nicht, ich will dich stalken oder so. Es hat mich schon immer interessiert, wie heißt deine Freundin nun eigentlich?", frage ich sofort sehr interessiert.
"Ich denke mal, ich kann dir vertrauen. Ihr Name ist Ina. Und wir sind seit 10 Jahren zusammen.", erzählt er mir.
"Cool, so eine lange und erfolgreiche Beziehung will ich auch mal führen. Meine längste war bis jetzt drei Monate lang.", gebe ich offen zu.
"Warum hält es nicht länger? Ich mein, bei uns ist es auch nicht immer leicht, aber wir raffen uns trotzdem wieder zusammen."
"Naja, in meiner ersten richtigen Beziehung, war eigentlich mehr eine Zwangbeziehung als eine wegen Liebe. Mir wurde von allen eingeredet, wie gut wir doch zusammen passen und dann hat er mich irgendwann gefragt und ich dachte, 'Ja warum nicht. Vielleicht entwickelt sich ja noch was.' Nach anderthalb Monaten habe ich Schluss gemacht. Keiner hat es verstanden. Ich wollte es auch niemanden richtig erzählen. Immer habe ich nur gesagt, das es einfach nicht passt. In Wirklichkeit war ich immer relativ schnell genervt, wenn er mir nur geschrieben hat. Abends habe ich nicht an ihn gedacht und nach dem Aufstehen auch nicht. Immer habe ich nur an jemand anderen gedacht. Heute sind wir trotzdem beste Freunde. Seit dem lasse ich mir eigentlich nicht mehr wirklich in mein Liebesleben reinreden. Danach hatte ich nur noch eine ernsthafte Beziehung. Da habe ich ihn auch wirklich geliebt. Er mich aber anscheinend nicht, er hat mich betrogen und das nur weil ich nicht mit ihm schlafen wollte. Als ich ihn verlassen habe, hat er mir gedroht, ich würde es noch bereuen. Aber das weder ich nie. Fremdgehen ist einfach unterste Schublade. Sorry, ich habe mich gerade etwas in Rage geredet."
"Wow, das ist schon krass. Es muss dir nicht leid tun, ich bin ein sehr guter Zuhörer. Das mit dem Fremdgehen sehe ich genauso wie du. Egal wie sehr ich den Menschen liebe, an der Stelle ist Schluss. Aber warum das mit dem ersten Jungen? Hast du nicht vorher gemerkt, dass du wen anders liebst? Und bist du mit dem dann wenigstens zusammengekommen?"
"Danke. Doch, gemerkt hatte ich es schon, aber er kennt mich nicht mal. Ich war mir auch nicht sicher, ob es wirklich liebe war oder eine dumme Schwärmerei. Aber dann hab ich gemerkt, es muss so was wie Liebe gewesen sein. Und da habe ich mich dann auch sofort getrennt. Diese Liebe war immer nur einseitig. Die Person kannte mich bis vor kurzem nicht mal. Die Gefühle sind aber inzwischen sowieso nicht mehr da."
DU LIEST GERADE
social-movie-night
FanfictionAuf einer Sozial-Movie-Night lernen Pauline und ihr bester Freund fast alle Berliner YouTuber. Es wird ein spaßiger Abend mit einem nicht perfektem Ausgang. Aber vielleicht kann man die Treffen ja wiederholen? Wir werden sehen.. !!Unregelmäßiger Upl...