Whenever, Whenever

174 19 0
                                    

Wann immer Flo lächelte, musste Frodo mit lächeln, selbst dann, wenn ihm eigentlich nicht dazu zu Mute war.

Wann immer Flo lachte, strahlte Frodo mit, da er oftmals stolz auf sich war, seinen besten Freund zum Lachen gebracht zu haben oder einfach glücklich war, dass Florian fröhlich war.

Wann immer Flo traurig war, litt Frodo mit. Er konnte es nicht ertragen, wenn er den Älteren mit nach unten gerichteten Mundwinkeln durch das Büro gehen sah; sei es nun, weil er sich mit Ina gestritten hatte, einen ziemlich heftigen Haterkommentar abbekommen hatte oder einfach nicht gut drauf war. Und immer dann versuchte Frodo seinen Freund aufzuheitern.

Wann immer Flo wütend jemanden anschnauzte, war Frodo genau so sauer. Oft stritten sie sich dann, brüllten so laut, dass es selbst die Leute auf der Straße mitbekamen. Manchmal knallten sie mit den Türen, wenn einer von ihnen den Raum verließ.

Wann immer Flo zu Frodo kam, um sich zu entschuldigen, tat es ihm genauso leid und sie sprachen sich aus und umarmten sich lange. Dann war wieder alles gut.

Wann immer Flo Erfolg hatte, war Frodo stolz auf ihn.
Wann immer Flo entrüstet auf den Tisch schlug, weil er ein Spiel verkackt hatte, grinste Frodo ihn verständnisvoll an.
Wann immer Flo von einer besseren Welt träumte, teilte Frodo seine Wunschvorstellung.

Doch manchmal gibt es keine Wann-immer-Situation. Manchmal kann diese Situation nicht immer so sein, da sie nur einmal passiert. Denn dann heißt es nur:

Wenn Flo eines Tages stirbt, stirbt Frodo mit ihm.

Drabbles Berliner Cluster  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt