Der einzige Mensch, der dir im Weg steht, bist du

171 20 3
                                    

,,Na los, sprich sie an!", Niklas stupste David an und grinste. Sein bester Freund schüttelte nur den Kopf.
,,Nein."
,,Ach komm schon, ich seh' doch, dass sie dir gefällt."

David zuckte mit den Schultern, doch die leichte rosa Färbung seiner Wangen, verriet ihn.
,,Vielleicht ein bisschen, aber so attraktiv ist sie nun auch wieder nicht."

Niklas zog die Augenbrauen und grinste schief: ,,Ja, und deswegen starrst du sie schon den ganzen Abend an."

,,Das ist doch gar nicht wahr!", protestierte der Lockenkopf und Niklas seufzte genervt auf und verdrehte die Augen.

,,Wo ist denn das Problem? Wenn du was von ihr willst, dann sprich sie an!", entgegnet der langhaarige Rapper und sah seinen Freund auffordernd an.

David fummelte unruhig an seinen Finger rum, versuchte sie zu knacken, doch es klappte nicht.
,,Ich weiß nicht.", meinte David ungewöhlich unsicher, sonst platzte er ja beinahe vor Selbstbewusstsein, ,,Was ist, wenn sie mich nicht mag?"

,,Dann mag sie dich eben nicht, aber wenn du nicht mit ihr redest, findest du das nicht heraus."
Niklas kloppfte ihm auf die Schulter.
,,Na komm, mach schon."

David malmte nervös mit dem Kiefer, Niklas konnte gerade zu hören, wie die Zahnräder in seinem Kopf auf Hochtouren arbeiteten. Doch erneut schüttelte der Lockenkopf den Kopf: ,,Nein, ich lass es lieber."

Entnervt stöhnte Tommy auf: ,,Weißt du was, keiner steht die im Weg. Der einzige Mensch, der dir im Weg steht, bist du selber."
Er atmete tief aus: ,,Was ist los mit dir? Du bist doch sonst nicht so."

David strich sich durch die Haare und senkte den Kopf.
,,Ich weiß auch nicht. Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf irgendwelche One-night-Stands, ich will wieder eine feste Beziehung."

,,Und wo ist das Problem? Vielleicht ist die Kleine da drüben die Richtige dafür.", meinte Niklas und sein bester Freund seufzte.
,,Ich...ich hab' Angst, okay? Ich habe riesen Schiss, dass ich dazu einfach nicht fähig bin, eine Beziehung zu führen. Ich meine, es ist Ewigkeiten her, dass da mal was Ernstes zwischen eine Mädchen und mir war."

,,Hey.", sagte der Langhaarige und legte David einen Arm um die Schulter, ,,Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber du darfst dir nicht einreden, dass du das nicht kannst. Du bist wirklich ein toller Kerl und es wird irgendjemanden geben, der genau diesen Typ will und das für immer und nicht nur eine Nacht. Und vielleicht", und er deutete so der Blonden an der Bar, ,,Ist sie genau dieser jemand."

David lächelte ihn dankbar an.
,,Du bist ein echt guter Freund, Nikki. Okay, ich versuch's!"
Er stand auf und ging mit großen Schritten zu dem Mädchen hinüber. Niklas beobachtete, wie sein Freund sie ansprach und sich dann neben sie setzte, als sie mit einem wundervollen Lächeln antwortete.

Er freute sich für seinen Freund, doch es versetzte ihm auch einen kleinen Stich. Er nippte an seinem Bier und fuhr sich dann durch die braunen Strähnen. Dann entsperrte er sein Handy und betrachtete sein Hintergrundbild. Darauf sah man ihn selbst, der auf David's Rücken gesprungen war und wie sie beide aufgekratzt in die Kamera lachten.
Niklas seufzte und sah erneut zu David hinüber.

Wenn er doch nur wüsste, dass es schon die ganze Zeit jemanden gab, der ihn überalles liebte. Eigentlich hatte Niklas sich geschworen es ihm heute zu sagen, doch...naja, er stand sich eben selbst im Weg.

Drabbles Berliner Cluster  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt