Kapitel2/3

25 0 0
                                    


  Jeffs Sicht:


Ein lautes Räuspern lies mich zusammen zucken und erinnerte mich wieder daran wo ich hier war. Schnell nestelte ich meinen Schal wieder dorthin wo er hingehörte und blickte mich nach dem Uhrsprung des Geräusches um. Mein Blick fand den von Lillien. Hatte sie gesehen was sich unter dem schwarzen Stoff verbarg? Ja, sie musste es gesehen haben aber warum hatte sie dann nicht aufgeschrien, wie jeder Andere der mein Gesicht das erste Mal sah? Meine wirbelten Gedanken wurden von Kevins forscher Stimme unterbrochen. "Was willst du denn jetzt?" Ohne den Blickkontakt zu mir zu unterbrechen sagte sie, monoton wie immer "Nur das ihr endlich still seid!" Das war zu viel, das wusste ich. Kevin stand auf und kam mit großen Schritten auf Lillien zu, packte sie am Arm und fauchte: " Sei mal lieber du still, bevor noch was passiert! Und Mach mal deine Haare aus dem Gesicht oder bist du so ein Emo wie der da?" Er zeigte mal wieder anklagend auf mich - na herzlichen Dank auch.-Als sie sich immer noch nicht rührte versuchte er mit der Hand, die nicht ihr schmales Handgelenk umfasste, die Strähnen aus dem Gesicht zu angeln. Nach dem er sein Werk vollendet hatte gab er ein undefinierbares Geräusch von sich, ließ sie los als hätte er sich verbrannt und stolperte einige Schritte zurück. Auch durch den Rest der Klasse ging ein erschrockener Aufschrei. Über ihre gesamte Linke Gesichtshälfte verliefen 4 tiefe Narben die aussahen als wären sie von einer riesigen Klaue in ihr Gesicht gezeichnet. Die Striemen hörten gar nicht auf sondern liefen weiter bis ihr weißes Hemd die Sicht versperrte. Mit stechendem Blick starrte sie uns alle anklagend an. Das eine Auge sturmgrau wie eh und Jeh , das Andere blutrot und gefährlich glitzernd. Wahrscheinlich hatte eine der 4 Narben , die direkt über das Auge lief, diese Pigmentstörung hervor gerufen. "Widerlich" hörte ich Kevin flüstern. Er hatte wieder einen Schritt auf sie zu gemacht und, schneller als man es ihm zutraute, ihr Hemd auseinander gerissen. Die kleinen weißen Knöpfe flogen nur so umher. Wahrscheinlich wollte er sehen wo die Narben endeten, schlussfolgerte ich. Sie stand da, vor der ganzen klasse nur im BH, bewegte sich keinen cm als wäre sie aus Stein und starrte Kevin weiter provokant an. Dieser jedoch nahm das gar nicht wahr und besah sich, wie alle im Raum, ihren freigelegten Oberkörper. Die Narben zogen sich tatsächlich über ihre gesamte linke Brust und endeten auf ihrem flachen Bauch. Doch waren sie bei weitem nicht die Einzigen die ihren Körper zierten. Auf ihrem Bauch waren noch weitere zu erkennen: Einige die aus sahen wie lange Striemen, Andere die wie Brandnarben aussahen und wieder Andere die sich, nach meinem fachmännischem Blick, auf Messerklingen zurück führen ließen.

Nun erhob Lillien doch die Stimme: "Und? Genug gesehen oder soll ich mich komplett aus ziehen?" Jedes ihrer Worte war messerscharf und entließ ihre Mitschüler so aus ihrer Starre. "Monster..." Stammelte Kevin und zeigte anklagend auf sie. "Monster!" Rief er noch einmal lauter."Du bist ja fast so schlimm wie der Freak da drüben" -Na Herzlichen Dank- dachte ich heute schon zum zweiten Mal. Doch Lillien lachte nur rau auf und bewegte sich auf den Blonden zu wie eine Katze. Direkt neben ihm blieb sie stehen, legte ihre schmale Hand auf seinen Oberarm und flüsterte, gerade so laut das es jeder hören konnte: " Du irrst dich Süßer, ich bin noch viel schlimmer" Dann verließ sie den Raum, während ich raues, dunkles Lachen immer noch nach klang. -Krass- dachte ich. Die kleine war wirklich der Hammer aber schlimmer als ich? Nun stahl sich doch ein Grinsen auf meine Züge und ich verließ ebenfalls das Klassenzimmer. Nach dem ich die Tür hinter mir geschlossen hatte lehnte ich mich von außen dagegen und beobachtete die Szenerie die sich mir bot: Da lief sie den Gang entlang. Die eine Hand ließ sie über die Schließfächer gleiten, die Andere war in ihren Haaren und hielten sie so aus ihrem Gesicht. Auf diesem Zeichnete sich ein Wahnsinniges Grinsen. Sie lachte und lachte und schien nicht mehr auf zu hören. Plötzlich schlug sie mit einer Hand so fest gegen ein Schließfach, dass ich von dem lauten Geräusch zusammen schrak. Als ich genauer hin sah, war zu sehen das der Schlag nicht nur das Fach sondern auch sie in Mitleidenschaft gezogen hatte. Die Finger ihrer linken Hand sahen seltsam verkrümmt aus. Ach du scheiße, hatte sie etwa einige Finger gebrochen? Es sah zumindest ganz danach aus. Mit der gesunden Hand umklammerte Lillien ihr Handgelenk. Die ganze Hand zitterte . Lillien grümte sich leicht nach vorne zusammen und ihr Schultern zuckten. Klar, heulte sie das musste ziemlich wehtun so grotesk wie die Finger verbogen waren, doch irgendetwas passte nicht ins Bild. Als sie sich wieder aufrichtete wusste ich auch was. Sie weinte nicht...ihr ganzer Körper wurde nach wie vor Lachen geschüttelt während sie ihre Hand an starrte. Irgendwann beruhigte sie sich bis sie letztendlich ganz still im Flur stand. Lange passierte gar nichts bis ich sie ganz leise flüstern hörte:" Das letzte Puzzelteil" im nächsten Moment drehte sie sich um und lief schnurstracks auf die Schultür zu. Ich wollte ihr nach gehen -ich musste einfach wissen was sie damit meinte- doch genau da klingelte es zur Pause und die Gänge waren voller Schüler. Als ich endlich auf den Hof trat war sie nirgends mehr zu sehen.

Als ich mich doch entschloss wieder in die Klasse zurück zu kehren, hatte sich der Tumult Gott sei Dank zumindest etwas gelegt. Die Anderen standen in kleinen Grüppchen zusammen und tuschelten über das was zu vor geschehen war, bis endlich unser Lehrer erschien. So hatte ich die nächsten Stunden wenigstens meine Ruhe bis in Kevin in der Mittagspause auf die glorreiche Idee kam mich ein zu beziehen.

Er trat auf meinen Tisch zu und fragte mit lauter Stimme: "Hey Freak, hast zumindest du gewusst das die heiße Schnecke in Wirklichkeit reif für den Zirkus ist? Ihr seid doch sonst so dicke..."Genervt gab ich nur ein knappes "Ach halts Maul!" von mir. Ich hatte wirklich keine Lust mich länger zusammen zu reißen. Und nach der Nummer heute erst recht nicht! "Oooch.." quäkte Kevin gehässig "magst du deine Monster-Braut nicht verteidigen? Ihr gebt wirklich ein tolles Paar ab. Aber was will man machen...Freak und Freak gesellt sich gern was?" Beim letzten Satz hatte er sich zur Klasse umgedreht und sah sie nun an als erwarte er Applaus. So ein Depp! Aber sin letzter Satz klang immer noch in meinem Kopf nach...hatte Lillien nicht an ihrem zweiten Tag hier etwas ganz ähnliches gesagt? - Von Freak zu Freak- Damals hatte ich nicht so recht begreifen wollen, was genau sie damit eigentlich meinte. So in Gedanken hatte ich nicht bemerkt das sich Kevin wieder mir zugewandt hatte und nun an meiner Kapuze herum zupfte "Naaa? Verbirgt sich da hinter vielleicht auch so ein kleines Geheimnis? " grölte er. So das reichte! "Wohl kaum" sagte ich eisig, packte Kevins Handgelenk und drehte sie in einen unnatürlichen Winkel. Ein Grinsen bildete sich hinter meinem Schal als ich sein klägliches wimmern vernahm. "Sprich mich ja nie wieder an du dummer Junge" fauchte ich und drehte seine Hand noch ein Stückchen weiter. Von einem weiterem Winseln begleitet, nickte Kevin und ich ließ in los. Aber nicht ohne ihm einen kleinen Schups zu geben, der ihn nach Hinten stolpern ließ. Er krachte gegen einen der Tische und riss diesen mit sich zu Boden. Keiner seiner ach-so-tollen Freunde rührte sich und ich hatte endgültig Genug. Ohne einen der Idioten eines Blickes zu würdigen lief ich auf die Tür zu und beförderte diese mit einem gezielten Tritt aus den Angeln. Die Hände tief in den Hosentaschen vergraben trat ich auf den Flur.

Sweet DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt