"Hey"

4.6K 122 0
                                    

Mir klappte der Mund auf. "Wie- Was- War- Hä?!" Ich konnte nichts sagen und sah ihn ungläubig an. Plötzlich klingelten Wecker und alle standen auf, aber ich beachtete das garnicht. Ich sah nur weiterhin geschockt zu Markus "du verarscht mich, oder?! Das stimmt nicht, richtig?!" Doch er schüttelte den Kopf "Sie war bereits im vierten als sie erfuhr das du verschwunden warst" sagte er weiterhin leise. Mir trieb es Tränen in den Augen "nein. Bitte. Das ist ein schlechter Alptraum. Ich will aufwchen!" Ich fing an zu weinen und er drückte mich fest an sich. "Tut mir leid Leo, aber das ist kein Alptraum" Ertönte Joschka stimme und er strich mir über den Rücken. Ich hatte die Geburt meiner Geschwister verpasst! Ich bin eine unglaublich schlechte Schwester! Sie kennen mich nicht und werden in spätesten 6 Monaten zwei jahre alt. Ich hab ihre erste Schritte verpasst! Vielleicht sogar schon ihr erstes wort! Ich hab ihnen noch nie die Windel gewechselt oder jemanden erzählen können, wie schnell sie gewachsen sind. Ich habe ihren ersten Geburtstag nicht mit feiern können! Dabei hatte mir Finn doch immer erzählt wie schön er es fand das er mein ersten Geburtstag planen konnte oder das er mir das Krabbeln beibringen konnte. Wie er mir die Windeln wechselte oder wie er mich fütterte. Und natürlich wie sehr er sich freute das mein erstes Wort 'Finn' war. All das werde ich niemals so wie er empfinden können. Niemals! Nach einer Weile hatte ich mich wieder beruhigt und alle halfen mit das essen herzurichten. Blossom setzte sich neben mich und drückte mich nochmal. Wir aßen etwas und alle ex-vampire waren sehr erfreut darüber, dass essen wieder zu schmecken. Als alles wieder weggeräumt waren mussten wir zusammen räumen "wie heißen sie?" Fragte ich seufzend. Ich konnte es mir zwar denken, fragte aber dennoch. "Felix und Jasmin" sagte Markus und ich nickte. Genau diese Namen fanden meine Eltern immer so schön und wenn sie könnten, hätten sie mich und meinen Bruder umbenannt.

Es war noch sehr früh, 10 uhr vielleicht, als wir in Grünwald ankamen. Alle anderen hatten sich bereits verabschiedet ausser Maxi und Blossom. "Du kannst fahren Maxi. Ich werde schon zu dir finden" sagte Blossom und stieg vom motorrad. Er nickte skeptisch und fuhr dann doch weg. Ich hatte Blossom darum gebeten mir zu helfen, wenn ich meinen Eltern gegenüber trete. Somit war ich jetzt mit Markus und Blossom hier und sah den zettel 'Heute geschlossen' an der Eingangstür zu dem geschäfft meiner Eltern hängen. Markus zückte meinen Schlüssel und gab ihn mir. Ich hinter fragte das nicht, und öffnete den laden. Wir traten schnell ein und ich verschloss die Tür wieder "jetzt weiß ich woher du den Sinn für Mode hast, Luna. Ähm ich mein Leo" ich kicherte kurz "du kannst mich weiterhin Luna nennen. Ich hör auf beide namen" sagte ich und folgte Markus die Treppen hoch. Blossom gab mir ihre Hand und drückte fest zu. Ich sah kurz dankend zu ihr nach hinten. Markus schloss auf und wurde sofort begrüßt "Hey Markus, Zurück?" Er nickte und ich wusste nicht wer da redete. Ich blieb im Schatten stehen. Ich wollte alle gleichzeitig begrüßen "Ja, aber ich geh gleich wieder. Wollte nur was holen. Wo sind die anderen?" Er ließ kurz die Tür leise einrasten, aber öffnete sie gleich wieder einen kleinen Spalt "in der küche. Noch haben wir nicht abgeräumt, willst du auch was?" Zwei Personen verschwanden und ich öffnete mit Bauchschmerzen die Tür. Ich war sehr nervös, aber riss mich zusammen. Ich war extrem dankbar dafür das mich Blossom hielt, weil sonst wäre ich wohl zusammen gebrochen. Alle begrüßten ihn halbherzig "wisst ihr noch was ich letztes Jahr gesagt habe?" Fragte er in eine große runde, was ich an den vielen Schupaaren ausmachen konnte. Ich war mir sicher das es alle waren, die auch weinachten da waren. "Das du nicht aufgeben wirst und sie bis heute wieder da ist?" Fragte eine Person und ich tippte auf Deniz, wegen einen leicht Türkischen akzent. "Genau das meine ich. Ich hatte es versprochen und ich werde niemals eines brechen" ich trat in die Tür, immernoch in Blossom Arm "Hey" sagte ich schüchtern und sah in die runde. "Leo! Meine Güte wo warst du? Mach das nie wieder! Du bekommst Hausarrest! Was fällt dir ein einfach zu verschwinden?!" Die Stimme meiner Mutter überschlug sich und sie zog mich in ihre arme. "Ich war in guten händen. Hab ich nicht vor. Kannst du nicht, ich bin 18. Mir ist das nicht in den Sinn gekommen. Es tut mir leid. Ich wäre sofort wieder gekommen, aber ich lief ohne Gedächtnis rum." antworte ich ihr knapp und auch der Rest der Familie nahm mich in den arm. Finn erdrückte mich allerdings Fast und musste von meiner Schwägerin zurück gezogen werden. Ich stand nicht lange ohne umarmung da, denn Blossom legte wieder einen arm um mich, damit ich auch sicher nicht umviel. "Ah ja. Das ist Blossom, meine beste Freundin. Sie war die meiste zeit bei mir und hat mir auch in den letzten Tag viel kraft gespendet" Stellte ich sie kurz vor und sie wurde ebenfalls umarmt. In der zeit nahm mich Markus in den arm und gab mir was zum drinken. Nachdem ich endlich wieder was getrunken hatte, aß ich noch was kleines und gab die Hälfte meines Brotes Blossom. Meine Mutter setzte mir einen kleinen Jungen auf den schoß. "Hallo kleiner" sagte ich und er lachte, weil ich einen meiner Dummen blicke aufgesetzt hatte. Er erwiderte ein 'Leonie' und tat sich mit dem E sehr schwer. Bei ihm hieß ich 'Loni' und ich musste lachen. Über eine Schulter setzte mir meine Mutter meine kleine Schwester auf den Schoß. "Na du?" Ich hielt beide gut fest, aber saß wohl verkrampft da. Ein paar lachten und ich blies meine backen auf. Markus nahm mir Felix ab und ich setzte Jasmin, andersherum hin. Markus legte einen arm um mich und wir mussten für ein Bild posieren. Natürlich war das nicht das einzigste Bild am diesen tag.

Luna, das Mondmädchen (DWK Vs. Schattensucher)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt