best friends

28 3 0
                                    

Was denkst du, macht eine beste Freundin aus? Was macht dich zu meiner besten Freundin? So hast du mich doch immer genannt oder? Oder wieso hängen an meiner Wand unzählige Bilder, die nur uns beide zeigen? Wieso antwortest du mir nicht, wenn ich dich frage, was dein Problem mit mir ist? Macht das eine beste Freundin?

Wenn ich auf unsere Freundschaft blicke, ganz sachlich, sehe einfach nur uns beide, dann sehe ich, dass wir zwei völlig unterschiedliche Charaktere sind, die schon Gemeinsamkeiten aufweisen können, aber dein Charakter drückt meinen runter, weil deiner einfach so offensiv und groß ist.

Ich werde aus deinem Wesen nicht schlau. Ja, auch nach unglaublichen 11 Jahren nicht. Immer haben wir Streit, weil du sauer auf mich bist. Und ich weiß nie was falsch gemacht habe, beziehungsweise finde ich mein Verhalten nicht fehlerhaft, sodass du dir das Recht hernehmen könntest, sauer auf mich zu sein. Mittlerweile ist es mir so egal, da bin ich ehrlich, ich bin es leid, dir immer und immer wieder hinterher zu rennen und mich zu entschuldigen, damit du wieder im Recht bist und ich die Böse bin, die Schuldige. Wirklich jeder sagt mir, ich soll das mit dir einfach lassen. Wir sind schon irgendwo eine Seele, wir sind halt einfach zusammen aufgewachsen, aber du bist deinem Kopf, mit deiner Reife noch in einem komplett anderes Stadium als ich. Klar, du bist auch 2 Jahre jünger. Du siehst die Welt einfach noch so anders, als ich. Und ich weiß, manchmal würdest du gerne auf 'ich bin reifer, als die anderen' machen, oder denkst du bist es, aber damit du es weißt, du bist nicht unbedingt reifer als die anderen in deinem Alter, in manchen Punkten vielleicht, aber sonst definitiv nicht.

Ich frage mich, ob du dich selbst noch, meine beste Freundin nennen kannst, nachdem du schon wieder deine Ignoranz Nummer abziehst.

Gott, das musste jetzt mal raus.

Mein Blog | Gedanken & Zitate Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt