Lieber Harry,
ich bin's, Liam. Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer dass es mir leid tut. Und dass ich dich vermisse. Es tut mir so unglaublich leid, dass ich so hart zu dir war. Warum ich es getan hab? Ich weiß es nicht. Du warst ein unglaublicher Mensch. Du warst so perfekt. Und wir haben dich kaputt gemacht.
Als die anderen angefangen haben, dich so schlecht zu behandeln, fand ich es erst noch unglaublich übertrieben, aber irgendwann habe ich Gefallen daran gefunden, dich alles machen zu lassen. Ich war so frei und musste nicht mehr machen, du hast ja alles gemacht. Und je mehr Zeit ich hatte, desto öfter bin ich raus gegangen. Ich habe getrunken, sehr viel und du weißt, dass ich keinen Alkohol vertrage. Und ich will ehrlich zu dir sein, ich war sogar so betrunken, dass ich euch alle betrogen habe. Es war nicht geplant, ich wollte einfach raus und spaß haben. Und dann war da dieses Mädchen, sie hat mich angetanz und ich war viel zu benebelt um noch etwas zu verhindern. Und dann hat sie mich geküsst und mir hat es gefallen. Mir hat es wirklich gefallen. Ich weiß noch, wie wir dann zu ihr gefahren sind und ich morgens neben ihr aufgewacht bin und mich so schrecklich gefühlt habe. Ich bin so schnell wie möglich abgehauen und zu euch nach Hause gekommen. Ich kann mich nicht mal mehr an ihren Namen erinnern. Peinlich oder? Das war der Tag, als ich dich das erste Mal verletzt hab. Ich war einfach so wütend und ich hab mir gedacht, dass du den ein oder anderen Schlag schon verkraften könntest. Wie dumm war ich da? Du konntest es natürlich nicht verkraften. Was hab ich mir nur dabei gedacht?
Die Fans waren am Boden zerstört, als die Nachicht von deinem Tod an die Öffentlichkeit gekommen ist. Viele haben uns ihr Beileid gewünscht, viele haben mit uns geweint. Es stand sogar mal ein Mädchen vor unserer Haustür, Louis hatte damals die Tür auf gemacht. Sie hatte nichts gesagt und ihn einfach in den Arm genommen und er hatte es zugelassen. Er hatte seine Arme um ihre schmale Hüfte geschlungen und angefangen unkontrolliert zu schluchzen. Sie hatte ihm immer wieder zugeflüstert, wie sehr es ihr leid tut, dass er seine große Liebe verloren hat und dass es in Ordnung wäre zu weinen.
Die beiden hatten vor unserem Haus auf den Treppenstufen gesessen und sich unterhalten und obwohl Louis immer der war, der versucht hat am wenigsten persönlich mit den Fans zu werden, hatte er da gesessen und geweint. Ihr Name war Danielle, ein wunderschönes Mädchen. Sie hatte davon erzählt, wie schwer die Fans es wirklich nehmen und dass sie Harry alle schrecklich vermissen würden. Als Louis sie gefragt hat, warum sie nicht weinen würde, hatte sie ihm gesagt, dass sie stark für ihn bleiben wollte, aber Louis hatte ihr gesagt, dass es in Ordnung sei zu weinen, genau wie sie es ihm vorher gesagt hatte. Sie hat einfach genickt und vor sich auf den Rasen geguckt.
Sie hatte Louis davon erzählt, wie sie auf einem ihrer Konzerte gewesen war und wie es der beste Tag ihres Lebens gewesen wäre. Er hatte gelächelt und ihr davon erzählt, wie er und Harry vor den Konzerten immer ihre Rituale hatten und wie Harry einmal auf der Bühne hingefallen war und Louis so lachen musste, dass er auch hingefallen war. Das war der Pnukt, an dem Danielle auch angefangen hatte zu weinen.
Ich weiß, dass die beiden danach noch Kontakt hatten und dass Louis und sie noch oft geredet hatten. Danach ging es ihm immer ein bisschen besser. Ich weiß auch, dass Louis es mit Abstand am schwersten genommen hatte.
Und als wir Louis an diesem einen Abend dann draußen im Garten in der großen Schaukel gefunden haben, sah er erleichtert aus. Ich hoffe, dass er an dem Zeitpunkt endlich wieder bei dir gewesen ist. Nein, ich weiß es. Und ich hoffe dass mein kleiner Nialler auch wieder bei euch ist.
Als er uns gesagt hat, dass er für ein paar Tage an die Küste fahren wollte, war mir mulmig zumute. Ich wollte ihn nicht gehen lassen, aber Zayn hatte gesagt, ich soll ihn gehen lassen, damit er ein paar Tage für sich hätte. Zayn gibt sich jetzt noch die Schuld an Niall's Tod.
Er war nach einer Woche nicht wieder gekommen und da wurde ich misstrauisch, also bin ich ihm hinterher gefahren. Mein Herz ist zerbrochen, als ich ihn so gefunden habe, wie er da auf seinem Bett gelegen hat. Niall war der letzte, bei dem ich jemals sowas erwartet hätte. Er war doch immer trotz allem so glücklich. Aber hinter den glücklichsten Masken stecken die zerstörtesten Menschen, nicht wahr Harry? Auch bei Niall hatte ich einen Brief gefunden auf dem dein Name drauf stand, genau wie bei Louis. Ich hatte ihn nicht gelesen, der Brief war schließlich an dich gernichtet.
Ich hatte Zayn angerufen und es ihm erzählt. Zayn war fassungslos. Ich hatte gehört, wie er Dinge geschmissen und geschrien hatte. Es hatte mir Angst gemacht, ich habe Zayn vorher noch nie so erlebt. Nach einer Zeit hat er aufgehört und es war Still auf der anderen Leitung.
Und dann hat er mich gebeten ihn gehen zu lassen. Er konnte nicht ohne euch und das wusste ich. 'Ich liebe dich, vergiss das nie.', hatte ich ihm geantwortet. Dann hat er aufgelegt und ich hatte da neben unserem kleinem Nialler in dem großen Bett gesessen und geweint. Geweint, weil ich wusste, dass ich alles verloren hatte. Geweint, weil ich wusste, dass ihr endlich alle frei seit.
Es ist lange her, aber ich denke jeden Tag an euch. Ihr fehlt mir alle sehr.
Ich habe mich danach oft mit Danielle getroffen und wir haben viel geredet. Sie war die einzige Person, die mich verstanden hat. Und dafür bin ich ihr auch heute noch dankbar.
Es ist unglaublich Harry, aber Danielle und ich, wir bekommen bald unser erstes Kind. Einen Jungen um genau zu sein. Wir haben beschlossen ihn Harry zu nennen.
Auch wenn ich jetzt eine neue Familie habe, werde ich euch nie vergessen, denn ihr habt mich zu dem gemacht, was ich heute bin.
Ich liebe dich!
-Liam xx
A/N Das ward mit Destruction. Ich habe bewusst keinen Brief von Zayn geschrieben, aber das hätte auch nicht mehr gepasst. Danke an alle die gevoted haben! Nina <3