9.Neue Klasse

18 7 2
                                    

So, heute war Montag, das heißt, ich musste zur Schule gehen. Leider.

,,Wisst ihr eigentlich, in welche Klasse wir kommen?", fragte ich die Twins während wir uns fürs Frühstück anstellten.

Ja, wir hatten zwar eine WG, essen wurde dennoch in der Kantine, da man ja "gesundes" Essen erhalten sollte und man sonst nie wüsste, was die Schüler da so alles in sich reinstopfen.
Die WG-Küchen benutzte man also höchstens fürs Backen. Eigentlich war das aber gut, denn Kochen konnte ich sowieso nicht und die Twins wahrscheinlich auch nicht.

,,Nein, das werden wir heute gesagt bekommen und ich hoffe, dass wir in eine Klasse kommen! Stellt euch mal vor, wir würden in verschiedene Klassen kommen! Dann könnten wir uns nur in der Pause sehen! Neben wem könnte ich mich dann hinsetzen? Bei wem könnte ich dann abschreiben? Und wer würde mir die Hausaufgaben geben, wenn ich mal krank wäre? Außerdem müsste ich dann ja..."
Weiter hörte ich ihr nicht zu.
Ja, ich mag Ronja, sehr sogar.
Aber manchmal redet sie wie ein Wasserfall und das im falschen Zeitpunkt.
Und jetzt war eben der falsche Zeitpunkt, ich war nämlich hungrig und wenn ich hungrig bin, sollte man nicht mit mir reden.
Meine Laune und Motivation gehen dann immer auf 0 und ich hab erst wieder Bock, wenn ich was gegessen habe.
Außerdem hatte ich sowieso keine Lust, mir jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen, was wäre, wenn ich nicht mit meinen Freundinnen in eine Klasse komme.
Erstmal musste ich essen.

Nach dem Frühstück gingen wir noch schnell nach oben, um unsere Rucksäcke mitzunehmen.
Snacks für die Schule durften wir uns bei der Kantine mitnehmen. Ich nahm mir einen Apfel und einen Müsliriegel. Natürlich mit Schokoüberguss.

Dann liefen wir zum Schulhof, wo sich schon alle Schüler versammelt hatten.
Wow, waren das viele.
Ich ließ meinen Blick über die ganzen Leute schweifen und suchte nach bekannten Gesichtern.
Dann sah ich Dennis und unsere Augen trafen sich im falschen Moment. Er grinste mich an.
Dieser Blödmann, dem werde ich es noch zeigen.
Ich wollte zu ihm laufen, als ich die Stimme von unserem Direktor, Herr Maier, hörte.

,,Und wieder fängt ein neues Jahr an und unser Internat ist um ein Jahr älter. Erstmal Guten Morgen zusammen!
Ich freue mich, dass es auch dieses Jahr so zahlreiche neue Schüler gibt und sage nur Herzlich Willkommen!Damit übergebe ich das Wort auch schon, so wie jedes Jahr, an den Internatsprecher und hoffe auf ein weiteres, erfolgreiches Jahr!"

Dann wurde gejubelt und ich hörte überall lautes Klatschen und Pfeifen. Unser Direktor war also beliebt hier und nicht so wie bei meiner alten Schule.

Dann ging Yannick auf die Bühne und stellte sich vors Mikro.
Warte mal? Yannick???!!!
Yannick soll Internatssprecher sein?
Ist das deren Ernst?
Einen besseren haben sie nicht gefunden?

,,Also, dann erstmal Hallo zusammen! Ich, als Internatssprecher, freue mich ebenfalls, dass auch in diesem Jahr so viele Neuankömmlinge zu uns gefunden haben und bin erfreut darüber, sie dieses Jahr beaufsichtigen zu können.
Somit sage ich nun herzlich Willkommen und wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Schuljahr!"

Wieder jubelten alle und ich musste das erstmal verkraften.
Yannick konnte also auch nett sein?
Allein diese Wörter irritieren mich schon. "Yannick" und "nett" in einem Satz und das ohne ein "nicht" im Satz. Wow.

Dann gingen alle älteren Schüler in ihre Klassenräume und die Neuankömmlinge blieben noch da.

,,Gut, dann liest Frau Windmöller jetzt die Klassenlisten vor und ihr merkt euch, in welcher Klasse ihr seid. Eins außen vor: wir wissen sehr gut, dass ihr jetzt erwartet, mit allen, die ihr auf euren Wunschzettel geschrieben habt, in eine Klasse zu kommen, aber das konnten wir leider nicht immer so machen. Wir haben jedoch versucht, uns so gut es geht an eure Wünsche zu halten und bitten um Verständnis, wenn dies mal nicht so sein sollte", sagte Herr Maier wieder.

Warte mal? Was, wenn das bei mir so ist? Was, wenn ich nicht mit Sonja und Ronja in eine Klasse komme? Was, wenn ich in meiner neuen Klasse keinen kennen würde?
Erst jetzt verstand ich, was Ronja meinte und sie hatte Recht. Jetzt war ich diejenige, die total in Panik geraten war, denn die Twins sahen ziemlich gelassen aus.

,,So, fangen wir mit der 9a an. Nach vorne kommen sollen bitte:
Laura, Paul, James, Helena..."
Ich hörte gar nicht, wen sie allea aufzählte denn ich achtete nur auf meinen Namen und den Namen der Twins.
,,Ihr werdet die 9a sein, geht jetzt bitte zum Eingang, da wirf euer Klassenlehrer auf euch warten."

Danach zählte sie noch die 9b auf und auch da waren wir nicht dabei, es gab jedoch 2 Mädchen von denen nur eine in die Klasse kam und die andere zurückblieb.
Jetzt wurde ich noch nervöser.

,,...Benedikt, Ronja", und bei ihrem Namen war ich wieder voll und ganz da und wartete nur darauf, dass mein Namen bald gerufen wird, ,,Christian, Sofia, Sonja..."
Sie machte eine Pause. Wars das?
Bin ich nicht drinne? Nein, bitte sag mir nicht, ich bin alleine, nein bitte rede weiter und zähl mich auf.
Ich sah, wie Sonja voller Freude in Ronjas Arme sprang und fühlte mich noch schlechter.
Frau Windmöller find wieder an zu reden.
,,... Alexander und Mariam. Auch ihr geht bitte zur Eingangstür, Frau Schmidt wartet dort auf euch"
Nein. Nein. Das kann nicht sein. Ich muss doch auch draufstehen. Ich musste das erstmal verkraften. Wir wohnen alle 3 in einer WG und ich bin der Außenseiter. Scheiße.
Dennoch wartete ich ab, bis mein Name gerufen wird, was jedoch nicht geschah. Die 9d, die 9e und die 9f, aber ich hörte meinen Namen nicht. Was sollte das denn jetzt? Sollte ich mich melden?
,,Huch, was ist den mit euch beiden?", holte mich Frau Windmöllers Stimme aus meinen Gedanken.
Bevor ich antworten konnte, kamm mir der andere Schüler schon zuvor.
,,Wir wurden nicht aufgerufen.", sagte er und ich kannte die Stimme irgendwoher, aber ich hatte jetzt echt keine Lust, mich zu ihm zu drehen. Eigentlich hatte ich jetzt Lust auf gar nichts.
,,Das ist aber komisch. Ich habe alle Namen vorgelesen. Dann ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Könnt ihr bitte eure Namen nennen? Ich könnte euch in die 9c stecken, da hätten wir nämlich noch Platz."
Ich musste das erstmal realisieren. 9c? Aber, das ist doch die Klasse, in die auch die Twins gehen oder? Ja, es war wirklich die 9c! Wow, da hatte ich einmal Glück im Leben! Ich konnte es gar nicht fassen und nickte so kräftig, wie ich nur konnte.
Man, wie das aussah. Wie ein kleines Mädchen, der man versprochen hat, einen Lolli zu kaufen. Aber solange ich dann in die 9c komme, ist es mir Recht.
,,Gut, dann machen wir das so nennt ihr mir bitte euren Vor- und Nachnamen?"
,,Mia Castervile", sagte ich direkt.
Doch als ich den Namen des Jungen hörte, wünschte ich, ich hätte mich verhört.
Habe ich gesagt, ich habe einmal Glück im Leben? Ich nimms zurück.
,,Dennis Kretschmann"



Other place, other worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt